Tierklinik in Köln

Diskutiere Tierklinik in Köln im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich selbst werde mit meinen Fellnasen im Sommer drei Monate in Köln verbringen. Leider hat sich mein Kater verletzt und ich bräuchte eine...

nathaliedn

Registriert seit
29.12.2005
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Hallo,
ich selbst werde mit meinen Fellnasen im Sommer drei Monate in Köln verbringen. Leider hat sich mein Kater verletzt und ich bräuchte eine
gute Tierklinik. Ich hab nicht wirklich viel gutes gefunden, hatte damit gerechnet eine Veternärmedizinische Klinik der Uni zu finden, aber das gibts anscheinend nicht. ::? Ich lebe im Moment in Österreich und war bisher mit meinem Linus dort in einer solchen Klinik.
Wenn es in Köln keine gute Klinik, vor allem für Knochenbrüche, gibt, dann wäre ich auch froh über Tipps in der Nähe. Danke!

Liebe Grüsse
 
30.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierklinik in Köln . Dort wird jeder fündig!

patchouli

Gast
In Köln gibt es keine veterinärmedizinische Fakultät. Nur in Hannover, Gießen und Leipzig.

Es gibt aber fantastische Tierärzte in Köln (ebenso wie schlechtere) Ganz sicher! :wink: Schreib doch mal genau, was Du suchst und wo Du wohnen wirst.

LG Birgit
 

nathaliedn

Registriert seit
29.12.2005
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Ja, Tierarzt wird eben nicht reichen. :?

Linus hat einen Beinbruch vorne und ne Schiene reinbekommen und jetzt einen festen Verband drum. Wir müssen in der Klinik dann alle 7 Tage den Verband wechseln lassen, ein Röntgenbild zur Kontrolle machen lassen und es müsste mal ein Experte drauf schauen, weil evtl noch Nerven in Mitleidenschaft gezogen wurden und er deswegen Physiotherapie benötigt.

Wir wohnen dann in der Nähe vom Zollstock, aber wir haben ein Auto und können auch weiter fahren,hauptsache wir finden jemand der uns kompetent beraten kann.

Danke!
 

Juni

Registriert seit
07.06.2006
Beiträge
2.134
Gefällt mir
0
Hi,
wir waren zwar nur einmal da, aber mir hat die Tierklinik in Braunsfeld gut gefallen.
Aber wahrscheinlich gibt es auch da gute und schlechte Erfahrungen (wie sicher überall).
 

nathaliedn

Registriert seit
29.12.2005
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Ja, das ist mir schon klar, dass es überall gute und schlechte Tierärzte gibt und dass man manchmal Glück und manchmal eben Pech hat. Mir geht es mehr darum einfach ein paar Kliniken genannt zu bekommen und vlt hat ja jemand was ähnliches erlebt und ähnliche Behandlungen gebraucht und hätte deswegen einen Tipp! :) Danke!

Die HP dieser Klinik habe ich mir auch schon angesehen und ich finde, dass sie sehr gut aussieht. Aber das sagt alleine natürlich nichts. ;)
 

tigermaus

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
174
Gefällt mir
0
Also eine richtige Tierklinik gibt es hier in der Nähe nicht wirklich.
Aber wenn Du mobil bist und die Katzen Autofahren gut vertragen, kann ich Dir die Tierklinik in Duisburg empfehlen.
Ich selber war zwar noch nicht da, aber einige andere die ich kenne (zB mein Onkel mit seinem Hund, der von Geburt an krumme Vorderbeine hat und mehrmals operiert werden mußte)...alle begeistert...

Ist halt nur ne Fahrerei alle paar Wochen.

Abraten tue ich Dir nur von der TK Leverkusen (da hab ich öferts Schlechtes gehört, wir waren da auch nicht wirklich zufrieden).

Mein Arbeitskollege ist auch in Brausfeld, ist halt so wie ichs verstanden habe eher eine größere Gemeinschaftspraxis...soll aber auchgut sein.
 

tigermaus

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
174
Gefällt mir
0
Diese hier habe ich auch noch gefunden, kann dazu aber nichts sagen:

http://www.tierklinik-stommeln.de/


Tierärztliche Klinik
Beetstr. 41
56276 Großmaischeid
Tel.: 02689-98550
Fax.: 02689-985511
Spezialgebiet: Chirurgie, Orthopädie

Tierärztliche Klinik Mühlbachtal
Industriestr. 2a
56357 Miehlen
Tel.: 06772-5510
Fax.: 06772-94672

Bergische Tierklinik Heiligenhaus GmbH
Flurweg 20
42579 Heiligenhaus
Tel.: 02056-58400
Fax.: 02056-584040
[email protected]
Spezialgebiet: Orthopädie, traumatologische Chirurgie, HNO, Kopf-, Zahn-,
und Kiefererkrankungen, Bauchhöhlen und Weichteilchirurgie,
Kolikchirurgie, Augenheilkunde, Innere Medizin, Neonatologie,
Gynäkologie
 

Bennola

Registriert seit
09.07.2008
Beiträge
134
Gefällt mir
0
Huhu::w,

Dann mal Wilkommen in's Rheinland!!

Die Tierklinik in Heiligenhaus gibt es schon (leider) seit längerem nicht mehr, war mit meinem Pferd da "Patient".

Die Tiervermittlerin von unsere Susu fährt extra aus dem Bergischen Land zu diesen Tierärzten weil sie super sein sollen:

Tiearztpraxis Dres Hüby, Sohns und Wüstenberg
Breuerstr. 24 in Köln-Kalk, Telefon 0221-853007

Sonst fahren eigentlich alle die ich kenne bei Probleme in der TK in Duisburg, es gibt hier in der Nähe wirklich nichts soweit ich weiss...
Bitte fahre nicht nach Leverkusen in der TK, die sind echt panne....meine Freundin hat da ganz kurz als TA-Helferin gearbeitet, die Stories möchtest Du nicht hören... was da abgeht...


Hoffe Du findest den Richtigen TA für das Beinchen.
 

katemaleike

Gesperrt
Registriert seit
05.08.2006
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Frau Dr. Hörauf ( nein, der Name ist nicht Programm! ) ist exzellent.
Sehr genau und umsichtig, erfahren und auch in der Nachbereitung der Untersuchungen sehr zuverlässig.

http://www.med-kolleg.de/arzt/tieraerzte/48.html

Sie ist allerdings auch teuer, aber ihren Preis definitiv wert.

Viel Erfolg euch!

Kate
 
Thema:

Tierklinik in Köln

Tierklinik in Köln - Ähnliche Themen

  • Tierklinik gesucht Raum Köln/Leverkusen

    Tierklinik gesucht Raum Köln/Leverkusen: Bei meinem Kater, 10 Monate, sind an beiden Hinterläufen die Sehnen zu locker, so dass die Patella öfter rausspringt. Das passiert mehrmals am...
  • Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

    Tierklinik im Raum Mayen Koblenz: Huhu, kennt vielleicht jemand eine gute Tierklinik im Raum Mayen-Koblenz, wo es für den Fall der Fälle auch Spezialisten gibt? Ich habe aktuell...
  • Tierkliniken in Stuttgart

    Tierkliniken in Stuttgart: Das Thema ist wohl ein bisschen heikel, weil sich konkrete Namensnennungen oder rechtlich fragwürdige Äußerungen nur mit diplomatischem...
  • Tierklinik Nähe Scheidegg im Allgäu

    Tierklinik Nähe Scheidegg im Allgäu: Hi, kann mir jemand eine gute TK in der Nähe von Scheidegg empfehlen? Und einen guten TA am besten auch. Hat jemand Erfahrungen mit der TK in...
  • Operation: Praxis, Tierklinik oder Uni-Tierklinik?

    Operation: Praxis, Tierklinik oder Uni-Tierklinik?: Hallo in die Runde ::wgelb Bei einer meinen Miezen besteht leider der Verdacht auf einen Darmtumor. :cry: Ich hole noch eine Zweitmeinung ein...
  • Ähnliche Themen
  • Tierklinik gesucht Raum Köln/Leverkusen

    Tierklinik gesucht Raum Köln/Leverkusen: Bei meinem Kater, 10 Monate, sind an beiden Hinterläufen die Sehnen zu locker, so dass die Patella öfter rausspringt. Das passiert mehrmals am...
  • Tierklinik im Raum Mayen Koblenz

    Tierklinik im Raum Mayen Koblenz: Huhu, kennt vielleicht jemand eine gute Tierklinik im Raum Mayen-Koblenz, wo es für den Fall der Fälle auch Spezialisten gibt? Ich habe aktuell...
  • Tierkliniken in Stuttgart

    Tierkliniken in Stuttgart: Das Thema ist wohl ein bisschen heikel, weil sich konkrete Namensnennungen oder rechtlich fragwürdige Äußerungen nur mit diplomatischem...
  • Tierklinik Nähe Scheidegg im Allgäu

    Tierklinik Nähe Scheidegg im Allgäu: Hi, kann mir jemand eine gute TK in der Nähe von Scheidegg empfehlen? Und einen guten TA am besten auch. Hat jemand Erfahrungen mit der TK in...
  • Operation: Praxis, Tierklinik oder Uni-Tierklinik?

    Operation: Praxis, Tierklinik oder Uni-Tierklinik?: Hallo in die Runde ::wgelb Bei einer meinen Miezen besteht leider der Verdacht auf einen Darmtumor. :cry: Ich hole noch eine Zweitmeinung ein...
  • Schlagworte

    tierärztliche klinik mühlbachtal

    ,

    tierklinik köln somm

    Top Unten