AngieHess
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mir am 02.12.2021 zwei Kitten aus dem Tierheim geholt und laut Tierheim waren sie gesund. Mein kleiner Benji (EKH) hatte bei der Abholung eine Bindehautentzündung und dauerhaft Durchfall. Der Gang zum Tierarzt hat nicht lange gedauert und von ihm wurde nochmal der Kot untersucht. Alles war aber soweit gut und so haben wir das Futter umgestellt und auch hier wurde es tatsächlich besser mit dem Durchfall. Zwischendurch hatte Benji mal einen schlechten Tag wo er sich komplett zurück gezogen hat aber am nächsten Tag wieder rumgesprungen ist. Nach ca 2-3 Wochen bemerkte ich, dass sein Bauch dick geworden ist und bin nochmal mit ihm zum Tierarzt auch hier erstmal alles gut soweit. Vor zwei Wochen fing es aufeinmal an, dass er nicht fressen wollte, wollte nicht spielen geschweige denn schmusen was er sonst immer wollte. Er hat sich komplett zurück gezogen und dann kam leider Sonntags
40,3 Fieber dazu weshalb ich in die Notfall Klinik gefahren bin. Spritze bekommen Putz munter am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel wieder um halb 11 abends ins die Notfall Klinik mit 40, 2 Fieber und schneller schweren Atmung was auf das Fieber geschoben wurde. Er hat Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Ab hier hat meine kleine Mia (BKH) kein Nassfutter mehr gefressen war aber sonst fit. Dienstag wieder zum Tierarzt und Blutabnehmen lassen von Benji und beide haben Antibiotika bekommen. Donnerstag war das Blutbild da und soweit alles gut, Krankheiten waren ausgeschlossen bis auf der Fip Test den ich nachträglich angefordert habe. Bis dahin war der Verdacht auf einen verschleppten Schnupfen. Leider hat das Antibiotika nicht angeschlagen und die Atmung war immer schwerer und ich hatte wirklich Angst das mir der kleine erstickt. Mia die am vor Abend noch gespielt hat und putz munter war liegt Freitag neben ihm und ist am zittern und verhält sich überhaupt nicht wie sonst was mir noch mehr Angst bereitet. Samstag morgen direkt zum Arzt Benji röntgen lassen und dann die Schocknachricht. Der ganze Bauch ist voller Flüssigkeit und die halbe Lunge hatte keine Luft mehr. Fip Test positiv 60% . Mia wurde auch Blutabgenommen und auch hier Fip Test positiv 33% und Blutwerte alle komplett im Keller. Ich musste meine kleinen nach nicht mal 2 Monaten nacheinander einschläfern lassen was mir wirklich das Herz bricht. Der Tierarzt meinte auch, dass Benji schon im Tierheim krank gewesen sein muss und das Fip sehr wahrscheinlich von seiner Mama übertragen bekommen hat. Mia ist im Tierheim geboren worden aber Benji wurde in einer verwahrlosten Wohnung gefunden und da raus geholt worden wo ich finde man doch gerade erst recht auf alle Krankheiten testen muss bevor man sie vermittelt. Ich kann es nicht in Worte fassen wie ich mich fühle. Mir reißt es den Boden unter dem Füßen weg. Es ist einfach schlecklich man bezahlt 600€ in meinem Fall (von den Tierarztkosten will ich erst gar nicht anfangen) für 2 wunderschöne Kitten will ihnen ein schönes Zuhause geben und ganz viel Liebe und muss sie dann nach nicht mal 2 Monaten so schmerzhaft gehen lassen und vom Tierheim will keiner was davon wissen. Wenn Benji wirklich leider von Anfang an krank war und Mia nicht haben sie doch fahrlässig gehandelt grade bei so einer ansteckenden Krankheit. Mia hätte wahrscheinlich weiterleben können hätte man Benji einfach gründlich durchgecheckt. Sie sind grade mal 4 Monate geworden das ist doch nicht fair.
Kann man hier wirklich gar nichts tun? Es bringt mir die zwei nicht wieder das weiß ich aber es kann auch nicht sein das solche Vorfälle doch so oft vorkommen und keiner wird bestraft.
ich habe mir am 02.12.2021 zwei Kitten aus dem Tierheim geholt und laut Tierheim waren sie gesund. Mein kleiner Benji (EKH) hatte bei der Abholung eine Bindehautentzündung und dauerhaft Durchfall. Der Gang zum Tierarzt hat nicht lange gedauert und von ihm wurde nochmal der Kot untersucht. Alles war aber soweit gut und so haben wir das Futter umgestellt und auch hier wurde es tatsächlich besser mit dem Durchfall. Zwischendurch hatte Benji mal einen schlechten Tag wo er sich komplett zurück gezogen hat aber am nächsten Tag wieder rumgesprungen ist. Nach ca 2-3 Wochen bemerkte ich, dass sein Bauch dick geworden ist und bin nochmal mit ihm zum Tierarzt auch hier erstmal alles gut soweit. Vor zwei Wochen fing es aufeinmal an, dass er nicht fressen wollte, wollte nicht spielen geschweige denn schmusen was er sonst immer wollte. Er hat sich komplett zurück gezogen und dann kam leider Sonntags
Kann man hier wirklich gar nichts tun? Es bringt mir die zwei nicht wieder das weiß ich aber es kann auch nicht sein das solche Vorfälle doch so oft vorkommen und keiner wird bestraft.