Tierazt Dignose Corona Virus

Diskutiere Tierazt Dignose Corona Virus im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe meinen Kater, geb am 16.08.07, heute morgen total Appatisch vor den Türe gefunden. Ich bin sofort mit ihm zum TA. Er diagnostizierte...

hexepiri

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Ich habe meinen Kater, geb am 16.08.07, heute morgen total Appatisch vor den Türe gefunden. Ich bin sofort mit ihm zum TA. Er diagnostizierte
Corona Virus. Er hat ihm eine infusion gegeben, AB und ein Darmberuhigendes mittel. Außerdem hat er mir Aufbaunahrung mitgegeben. Das war heute Mittag un 14 uhr. Jetzt geht es ihm schlechter. ER jammert und ist sehr schwach. Besteht überhaupt eine Chance das er das überlebt? Ich habe keine ERfahrung damit bei Katzen. Kälber sterben meistens daran. Könnt ihr mir mehr zu dieser krankheit sagen? ich habe keine zeit für Suchfunktion.
 
20.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierazt Dignose Corona Virus . Dort wird jeder fündig!

Lisa.h.

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
es tut mir sehr leid, aber ich kenne mich damit auch nicht aus. wenn dein kätzchen zuviel
ausscheidet brauch es auf jedenfall infusionen und vielleicht etwas gegen schmerzen. ich würde den tierarzt fragen ich drücke dir die daumen das es deinem kätzchen bald besser geht.:(
 

Schneefrau

Registriert seit
25.08.2006
Beiträge
68
Gefällt mir
0
Wie um Himmels Willen hat er das so schnell diagnostiziert?

Über Kotprobe oder Blut direkt ausgewertet? Coronaviren an sich sind doch bei Katzen eigentlich nix schlimmes, soweit ich weiß. Nur wenn sie zur FIP mutieren.
Hat Dein Kater Fieber?
Drücke alle Daumen! LG, Uta
 

Lisa.h.

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
p.s. habe wieder zu schnell gelesen. es können auch bauchkrämfe sein. vielleicht etwas gegen schmerzen.:oops:
 

hexepiri

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Nein Unterthemperatur, es sieht gar nicht gut aus. Wenn Kälber diesen Bilck haben sterben sie:cry:
 

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
Hallo Karola,
es gibt hier nur eine einzige Lösung:
packe den Kater ein und fahre mit ihm in eine Tierklinik.(nicht zu Deinem TA)
Ich drücke die Daumen für Euch
 
Joyce&Luna

Joyce&Luna

Registriert seit
20.07.2005
Beiträge
10.749
Gefällt mir
2
Ich habe meinen Kater, geb am 16.08.07, heute morgen total Appatisch vor den Türe gefunden. Ich bin sofort mit ihm zum TA. Er diagnostizierte Corona Virus. Er hat ihm eine infusion gegeben, AB und ein Darmberuhigendes mittel. Außerdem hat er mir Aufbaunahrung mitgegeben. Das war heute Mittag un 14 uhr. Jetzt geht es ihm schlechter. ER jammert und ist sehr schwach. Besteht überhaupt eine Chance das er das überlebt? Ich habe keine ERfahrung damit bei Katzen. Kälber sterben meistens daran. Könnt ihr mir mehr zu dieser krankheit sagen? ich habe keine zeit für Suchfunktion.
Benutze bitte mal den Suchbefehl hier, du wirst einige Sachen finden.
Ich wünsche dir viel Glück mit dem kleinen Mann :wink:

Anke
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Ab in die Tierklinik, sofort!
 

Annabell

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
32
Gefällt mir
0
hi,

habe selber vor 3 monaten meinen erst 4 monate alten kater an FIP verloren.
den Coronavirus haben fast alle katzen,nur wenn er zu FIP mutiert ist er tödlich. das kann man nur durch ein genaues Blutbild feststellen indem man schaut ob noch andere Veränderungen , außer dem Virus, da sind. und selbst dann kann man nicht 100% sagen ob es FIP ist.
was mir komisch vorkommt, ist dass es so plötzlich kommt......war den in den letzten tagen nichts auffällig? war er schwach, hatte er durchfall, einen dicken bauch, fieber etc?
kann es evtl. auch eine Vergiftung sein?

ich drück dir ganz doll die daumen dass es deinem Liebling bald wieder besser geht!!!

Liebe Grüße
Annabell
 

hexepiri

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Er hat es geschafft. Eben ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.:cry: :cry: :cry: So schnell.

Eben hat mir den Bauer gesagt das er gestern schon komisch war, er war nicht wie sonst. Es ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte so viel um die Ohren.
Gute Reise kleiner und grüß mir meine Piri
 

Chanell

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
884
Gefällt mir
0
Es tut mir sehr leid! :cry:
 

Bette

Registriert seit
01.12.2007
Beiträge
39
Gefällt mir
0
Oh nein,
Karola ist tut mir leid.
Komm gut über den Regenbogen kleiner Mann.
Wir denken an dich.:cry:

Bette mit Bonny und Sternenkater Siegfried im Herzen
 

Katie O'Hara

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
1.823
Gefällt mir
1
Armes kleines Katerle, so ein kurzes Leben...:cry: :cry: :cry:

Es tut mir sehr leid, daß er nun seinen letzten Weg antreten mußte. Wir zünden ihm nun eine Kerze an --- komme gut über die RBB, kleiner Mann, und habe ein schmerzfreies Leben in dieser anderen Welt.

:cry: :cry: :cry:
 

tiha

Gast
Leb wohl kleiner Schatz in Deiner neuen Welt. Schön, dass Du hier warst...:cry:
 

hexepiri

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Ich hab heute morgen noch mal mit dem Ta gesprochen. Für Fip ist das zu schnell gegangen. Er kann auch nicht genau sagen was es war. Vieleicht ein Unfall, oder ein Tumor, oder ein Erbfehler.
Er konnte es gar nicht glauben das es so rasend schnell abwärts gegangen ist. Als ich bei ihm war sah es eigentlich noch ganz gut aus.
Aber das es kein Fip war ist schon eine Erleichterung. Da können sich die andern wenigstens nicht angesteckt haben.
Er fehlt hier so. Sein Bruder sucht ihn. Findus geht immer raus ihn suchen.:cry:
Was Mama denkt weiß ich nicht. Sei macht nicht so einen unglücklichen Eindruck. Es war der schwarze Löwe von Lizzys 9erWurf. Ich hab die zwei für Lizzy behalten. Da es ja ihre letzten waren. Sie kuschelt nur mit ihren Kindern.
Armer Findus. Jetzt hat er keine Spielgefährten mehr. Ich hab zwar noch Katzen auf dem Bauernhof, aber die sind alle schon älter und spielen nicht mehr.
 

Schneefrau

Registriert seit
25.08.2006
Beiträge
68
Gefällt mir
0
Och Mensch! Lese es jetzt erst...! Das tut mir sehr leid für Dich und Deine restlichen Katzies!!!
Denke an Euch, Glg, Uta
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Wie traurig :cry:
 
Thema:

Tierazt Dignose Corona Virus

Tierazt Dignose Corona Virus - Ähnliche Themen

  • Corona-Virus im Blut gefunden - Was nun?

    Corona-Virus im Blut gefunden - Was nun?: Hallo zusammen, ich habe eine 1 jährige Katze bei ihr wurde vor zwei Wochen Blut abgenommen aufgrund von ZFE. Im Blutbild hat man Coronaviren...
  • Ähnliche Themen
  • Corona-Virus im Blut gefunden - Was nun?

    Corona-Virus im Blut gefunden - Was nun?: Hallo zusammen, ich habe eine 1 jährige Katze bei ihr wurde vor zwei Wochen Blut abgenommen aufgrund von ZFE. Im Blutbild hat man Coronaviren...
  • Schlagworte

    20.februar 2008 um himmels willen

    Top Unten