Tierarztrechnung!

Diskutiere Tierarztrechnung! im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten morgen! ::w Habe zu meinem Thema hier irgendwie nichts passendes gefunden und versuchs einfach mal so.. :) Habe eigentlich noch nie beim...

Sternenmiez

Gefällt mir
0
Guten morgen! ::w
Habe zu meinem Thema hier irgendwie nichts passendes gefunden und versuchs einfach mal so.. :)

Habe eigentlich noch nie beim TA auf
Rechnung gezahlt, das heißt immer bar direkt in der Praxis. Wenn ich dann eine Bestätigung brauchte/wollte habe ich die Rechnung ausgedruckt bekommen mit dem Vermerk dankend erhalten.

Als ich meine Maus hab da lassen müssen habe ich nicht direkt da bezahlt sondern man sagte mir ich bekomme alles nach hause geschickt..

Hatte jemand von euch schon mal so einen Fall und wie lange habt ihr auf die Rechnung gewartet??

Liebe Grüße

13.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarztrechnung! . Dort wird jeder fündig!

Tommy2002

Gefällt mir
0
Morgen!
Bei meinem TA gibbets nix auf Rechnung. Da ist Barzahlung / Kartenzahlung Pflicht. Zu viele schwarze Schafe in Kassel :twisted:

Wie lange ist es denn jetzt bei Dir her?

Little-Lion

Gefällt mir
0
Hallo ::w

also ich habe auf die letze Rechnung ca. 1 Woche gewartet.
Hat auch schon mal 1,5 Wochen gedauert.

LG Steffi

Sternenmiez

Gefällt mir
0
Ehm joa... 4 Wochen :)

Dalia

Gefällt mir
0
Hallo!

Bei meinem Haustierarzt dauert es immer ca. 3 - 4 Wochen bis die Rechnung kommt. Aber unser TA betreut neben den Kleintieren auch Bauernhöfe und Pferdehalter, und schickt deswegen wohl alle 4 Wochen die Rechnungen raus. Da ist dann auch immer sauber alles aufgeführt, was gemacht worden ist, so daß wir die Rechnung gut nachvollziehen können.
Eigentlich sollten die Kleintierrechnungen sofort bezahlt werden, aber wir sind schon lange dabei und anfangs war halt per Rechnung - deshalb sind wir dabei geblieben.

In der Tierklinik muß ich auch immer sofort bezahlen. Die haben wohl sehr schlechte Erfahrungen mit säumigen Zahlern gemacht.

Der Heber war aber ein TA, bei dem ich mal mit einer Katze wegen einer speziellen Untersuchung war. Eigentlich wollte ich dort nochmal hin, aber das hatte sich dann zerschlagen. Die schriftliche Rechnung trudelte dann nach 5 Monaten ein, als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe.

Das sind so meine Erfahrungen mit den Rechnungen der TÄ.

Bis dann

Carmen

Gast
Bei uns geht das auch nur in Bar oder mit EC-Karte. Wenn Du nicht mehr warten willst, ruf doch da mal an.
P.S. wie klappts mit Cosma und Mimi - besser?

Sternenmiez

Gefällt mir
0
Hey Carmen!

Warte wohl die Woche nochmal ab.. Wollte das schon ganz gern vor Weihnachten noch alles abgeschlossen haben :( damit nicht zwischen den Tagen was einfliegt und mir die Tränen kommen wenn ich "Jeany" lese :(

Na ja.. Gefauche ist weniger, heut morgen gabs nen minimalen Nasenriecher aber da haben sich beide selbst erstmal erschrocken :)

Angreifen, rumgerolle, angreifen, rumgerolle.. aber es ist einen Funken besser :o)

ich warte noch mit dem 1. TA-Besuch von Mimi bis es sich noch ein klein wenig mehr legt ;-)

shari-11

Gefällt mir
0
Hallo Nadine,

wenn es bei dem "dort lassen" um eine Euthanasie ging, dann kann es gut sein, dass sich der TA mit der Rechnung (aus Pietätsgründen) Zeit läßt. So war es damals bei unserem Hund auch - wir haben sonst immer alles direkt bar oder per Karte bezahlt und bei unserem "letzten" Besuch schickte er uns gleich nach Hause und sagte, die Rechnung käme dann "irgendwann später".
Sie kam dann so nach 4-5 Wochen.
Keine Sorge, vergessen wird die Praxis das nicht - schon gar nicht zum Jahresende.
Euch allen zusammen trotz allem ein schönes, friedvolles Weihnachten

Madeleine

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Bei meiner TA dauert es auch so 3-4 Wochen, bis eine Rechnung kommt. Da ich mit meinen eigenen 7 Katzen, Nachbarskater Kasimir und Nachbarsschildkröte Pia zum TA gehe, komme ich aber ziemlich häufig dort vorbei und bezahle dann die ausstehenden Rechnungen, falls ich bis dahin noch keine Rechnung erhalten habe. Normalerweise warte ich nie nach der Behandlung bis alles eingetragen wird.

Bei meiner TA ist auch alles ordentlich nach Tier abgerechnet, so dass ich bei der Abrechnung mit meiner Nachbarin keine Probleme habe.

Viele Grüße
Lisa

Carmen

Gast
Hey Carmen!

Warte wohl die Woche nochmal ab.. Wollte das schon ganz gern vor Weihnachten noch alles abgeschlossen haben :( damit nicht zwischen den Tagen was einfliegt und mir die Tränen kommen wenn ich "Jeany" lese :(

Na ja.. Gefauche ist weniger, heut morgen gabs nen minimalen Nasenriecher aber da haben sich beide selbst erstmal erschrocken :)

Angreifen, rumgerolle, angreifen, rumgerolle.. aber es ist einen Funken besser :o)

ich warte noch mit dem 1. TA-Besuch von Mimi bis es sich noch ein klein wenig mehr legt ;-)

ja, würde ich auch tun, abwarten bis Ende der Woche.
Tja weißt Du, die Tränchen für Deine geliebte Maus werden auch so fließen, egal wann die Rechnung kommt. Weihnachten ist für mich persönlich nicht nur ein Fest der Freude sondern auch der Tränen, da denke ich noch mehr wie sonst an all die lieben Seelen, die ich verloren habe.

Kleine Fortschritte sind aber wenigstens schon mal Fortschritte. Ich drücke Dir die Daumen, das es weiter bergauf geht, Geduld, Geduld, Geduld::w

Isdira

Gefällt mir
1
Also bei uns hats genau eine Woche gedauert, bis die Rechnung ins Haus geflattert ist...Werden wir jetzt immer so machen, denn dann hat man was in der Hand, wenn man mal schauen will, was man so beim TA lässt. ;)

Tinkerbell78

Tinkerbell78

Gefällt mir
14
Ich habe mal 6 Monate auf eine Rechnung gewartet, aber mein TA ist auch recht unorganisiert ;)
Meistens zahle ich sowieso bar, dann ist das erledigt. Aber die Rechnungen waren bis jetzt auch noch nie sooo hoch, dass ich Angst haben müßte mit meinem TA-Geldbeutel überfallen werden zu müssen.

Sternenmiez

Gefällt mir
0
oh, dann lieg ich ja noch richtig gut in der Zeit..

Ich mein wenn sie direkt nen Tag später gekommen wäre, wär wahrscheinlich genauso schlimm gewesen als wenn ich sie jetzt bekomme.. Aber nicht gerade kurz vor Heiligabend oder so... Tränen fließen eh.. Weihnachten ohne meine kleine _Geschenkband-um-den-Hals-Maus_ :(

darf nicht dran denken...

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Guten morgen! ::w
Habe zu meinem Thema hier irgendwie nichts passendes gefunden und versuchs einfach mal so.. :)

Habe eigentlich noch nie beim TA auf Rechnung gezahlt, das heißt immer bar direkt in der Praxis. Wenn ich dann eine Bestätigung brauchte/wollte habe ich die Rechnung ausgedruckt bekommen mit dem Vermerk dankend erhalten.

Als ich meine Maus hab da lassen müssen habe ich nicht direkt da bezahlt sondern man sagte mir ich bekomme alles nach hause geschickt..

Hatte jemand von euch schon mal so einen Fall und wie lange habt ihr auf die Rechnung gewartet??

Liebe Grüße
Ich musste Anfang Dezember meine lilly schlafen legen lassen :cry:
Eine Rechnung wurde mit versehentlich am Dienstag zugesendet...
versehentlich deshalb, weil ich für Mittwoch ohnehin einen Termin mit Abgabekitten hatte (mein TA hat sich ausdrücklich dafür entschuldigt- zumal eine "Entsorgung"-grauenvolles Wort in diesem Zusammenhang- mit aufgeführt war, die dann wieder abgezogen werden musste, weil meine Süße jetzt auf meinem privaten Tierfriedhof neben meinem Gartenhaus liegt)
Mich hat allerdings-nachdem ich in verschiedneen Foren einiges zu dem Thema gelesen hatte- sehr gewundert hat, war der Preis für die "Entsorgung".... der lag bei 14 Euro zuzügl Mwst... ich hätte mit mindestens dem doppelten gerechnet

allerdings war

Sternenmiez

Gefällt mir
0
Hallo Raupenmama ...

Das tut mir schrecklich leid für deine Lilly... Ich spreche leider aus Erfahrung wenn ich sage das es einem das Herz zerreißt. Fühl dich lieb gedrückt.

Ich habe meine kleine auch selbst beerdigt..

ich habe sie jedoch erst ein,zwei Tage da gelassen um einen klaren Kopf zu bekommen, es war schrecklich sie so abholen zu müssen...

War eine tolle Geste von meinem TA das ich erstmal nach hause gehen sollte und mich um den Rest später kümmern soll... Das gibt es leider nicht überall... Bei meinem Meerschweinchen, was vielleicht kein Vergleich ist, habe ich es sofort da bezahlt, also eher meine Mutter, war da vielleicht 10 oder so...Aber so war es wirklich sehr angenehm.

Habe nur die Angst wenn die Rechnung flattert, wieder in ein Loch zu fallen, es tat und tut wahnsinnig weh...

Dalia

Gefällt mir
0
Hallo Sternenmiez!

Mir fällt da gerade was ein!

Du schreibst doch, daß Dein TA sehr verständnisvoll war und Dir Zeit gegeben hat, mit allem fertig zu werden. Ruf doch einfach dort an und schildere Dein Problem - ist ja eigentlich kein Problem, sonder eine ganz verständliche Angelegenheit! Frag nach, wann die Rechnungen kommen und ob sie Deine Rechnung eventuell später schicken können. Oder Du zahlst noch vorher bar (wenn Du kannst/willst) und sie nehmen die schriftliche Rechnung raus.

Irgendetwas in dieser Art würde ich versuchen, um mir das dicke Loch einer Rechnung an Weihnachten zu ersparen! Ich fürchte Du wirst dann sowieso schon genung um Dein Kätzchen trauern!

Bis dann

Sternenmiez

Gefällt mir
0
ja da hast du recht.. wollte ja heute nochmal die Post abwarten und morgen oder montag anrufen ob ich evtl kommen kann, graut mir aber nen bissl vor, oder die schicken die Rechnung dann einfach direkt raus, dann hab ich sie und dann ist gut.. Dann hab ich aber nicht mehr das Gefühl es doch irgendwann ein wenig nach hinten geschoben zu haben und mach ihn dann auf und krieg nen Schlag :)

Wie man es dreht ist eigentlich egal, unangenehm ist es allemal... Und Weihnachten wird es dieses Jahr eine Menge Tränchen und Kerzen für meinen Fellengel geben..

Klingt vielleicht bescheuert aber habe ganz oft das Gefühl das sie mich genau in dem moment hört wenn ich mit ihr spreche *selbstgespräche beim spülen ;-) * und mir das Gefühl gibt das es ihr gut geht..

Dalia

Gefällt mir
0
Hallo nochmal!

Wie man es dreht ist eigentlich egal, unangenehm ist es allemal... Und Weihnachten wird es dieses Jahr eine Menge Tränchen und Kerzen für meinen Fellengel geben..
Ja, ich weiß wie das ist! Unsere Dalia war über Weihnachten schwer krank (die besch.. Weihnachten, die wir je hatten!) und wir mußten sie am 31.12 einschläfern lassen (welch tolles Sylvester!). Und das alles ist jetzt 6 Jahre her und trotzdem kommt es immer nochmal wieder hoch!

Klingt vielleicht bescheuert aber habe ganz oft das Gefühl das sie mich genau in dem moment hört wenn ich mit ihr spreche *selbstgespräche beim spülen ;-) * und mir das Gefühl gibt das es ihr gut geht..
Nein, ich finde, das klingt gar nicht bescheuert! Oder ich bin auch banane! Wir haben Dalia bei uns hinterm Haus im Garten begraben, und ich hatte in der ersten Zeit das Gefühl, daß noch irgendwas von ihr da war. Wir wollten sie erst im Wald begraben - wir spielten damals mit dem Gedanken unser Haus zu verkaufen und dann hätten wir sie dort besuchen können -, aber irgendetwas sagte mir immer wieder, im Wald hätte sie fürchterliche Angst, weil sie dort alleine wäre. Also doch der Garten - und das war völlig richtig!

Ich glaube, es geht vielen so - auch, wenn man geliebte Menschen verliert!
Ob da nun wirklich was ist - ich weiß nicht - aber es hilft einem bei der Trauer!

Ich wünsch Dir geruhsame Weihnachten!

Sternenmiez

Gefällt mir
0
oh je :( Alle Jahre wieder oder so ähnlich.. So ein Datum vergisst man dann erst recht nicht.

Ein bissl Herzklopfen bereitete mir gerad als du schriebst das deine Dalia im Wald so einsam wäre :( Ich habe Jeany in einem kleinen Waldstück begraben da ich dort früher immer mit meinem Pferd her geritten bin und super relaxen konnte. Ich hatte erst auch Bedenken aber irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken recht gut. Mein Vater geht fast täglich dort joggen also da ja sowieso nicht, weil da findet man so schnell kein Versteck ;) und dabei fühle ich mich gut..

Weihnachten werde ich hingehen und ihr gedanklich ein Kerzchen anzünden und ihr sagen wie sehr sie hier fehlt :(

Gestern zeigte mir meine Mum Urlaubsfotos.. Aber das dritte war eine Katze.. Jeany ... noch kurz bevor es mit ihr immer schlimmer wurde.. :(

Schrecklich...

Sternenmiez

Gefällt mir
0
ach und dir auch ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest :)

Gilt natürlich auch für alle anderen Foris ;-)

Thema:

Tierarztrechnung!

Tierarztrechnung! - Ähnliche Themen

• Tierarztrechnung mal zum Schmunzeln

Tierarztrechnung mal zum Schmunzeln: Tierarztrechnungen bringen mich eigentlich nicht zum Schmunzeln, mit diesem Posten vielleicht auch Euch ? Zitat: Allgemeine Untersuchung mit...
  • Tierarztrechnungen.. ist die eine nicht unverschämt?

Tierarztrechnungen.. ist die eine nicht unverschämt?: Ich möchte Euch mal kurz eine TA-Rechnung präsentieren, bei der ich mich diese Woche aufn Arsch (entschuldigt die Wortwahl) gesetzt habe...
  • kann man tierarztrechnung nachfordern???

kann man tierarztrechnung nachfordern???: hallo, ich habe da ein kleines problem, bzw eine frage an euch. wir waren ja letztes we beim TA. das war einer der Notdienst schieben musste. wir...