Tierarztkosten

Diskutiere Tierarztkosten im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallochen!! Für Maggi haben wir beim ersten gang 55 Euro bezahlt. Entwurmungspaste, Lösung zum Einreiben ins Fell gegen Flöhe (die Flasche hat er...

teddy.freddie

Registriert seit
31.07.2002
Beiträge
72
Gefällt mir
0
Hallochen!!

Für Maggi haben wir beim ersten gang 55 Euro bezahlt. Entwurmungspaste, Lösung zum Einreiben ins Fell gegen Flöhe (die Flasche hat er uns dann mitgegeben),
dann solch Raumspray wegen der Flöhe (irgendwas mit "Fogger"), 3-fach Spritze gegen Katzenleukose,-schnupfen und -seuche.
Beim 2. mal dann 22 Euro (darunter 5 euro für die Nachfolgeuntersuchung) wegen einer Spritze gegen Bandwürmer (Paste hatte sie wieder ausgespuckt) und einer Ohrreinigung wegen Milben, dazu ein Spot-on Präparat gegen die Milben und Flöhe (aufs Fell und ins Ohr).
Ist schon manchmal ziemlich teuer :? , aber das ist es uns wert für unsere Süße.

LG, Maggi, Thomas und Friederike
 
06.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarztkosten . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
...tja, wie ich auch schon geschrieben habe...ich hab im März für die Grundimmunisierung von zwei Katzen 220 Euro gezahlt. Ist schon happig aber das hab ich zu meiner Beruhigung einfach gern bezahlt.

LG Alex

PS: Bin ja schon gespannt, was die Bachblüten morgen kosten. Hat da jemand eine Ahnung?
 

sanne

Gast
@alex, bachblüten kosten je nachdem wieviel zusätze du brauchst. wir haben für mimulus und rock rose 12 euro bezahlt. das war vor einem viertel jahr für unseren angel, der etwas ängstlich war.
gruß susanne
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Danke.

Und wie viel gibt man da? TA meinte, ich muss es mindestens 3 Monate probieren, damit es Sinn ergibt und erst halt nach einigen Wochen könnte man etwas bemerken. Aber das ist klar, die brauchen ihre Zeit.

Gruß, Alexle
 

sanne

Gast
bei angel war es eine 10ml flasche und die hat ca. 1 1/2 monate gehalten. da muß man täglich 3x4 tropfen geben. meistens ist eine pipette dabei. da kann man daume mal pie dosieren. das hat man nach einer gewissen zeit raus. angel musste zum schluß nur die pipette sehen und schon kam er gerannt.
die wirkung setzte schon nach ca. 2 wochen ein. ich fand, daß das ziemlich schnell ging. da hat er dann jedem ding nachgeguckt, was krach macht. vorher ist er immer davon gerannt.
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
...soll das heißen die mögen den Geschmack???

Wär ja toll.
 

sanne

Gast
also ich hatte weder mit sessy, die ja damals so aggressiv war gegen angel, noch mit angel probleme mit den bachblüten. ich habs nicht probiert, wie es schmeckt!
 

Angeline

Gast
Also ich hab für mich selbst ne Mischung mit 4 Blüten zusammengestellt und dafür etwas über 6 Euro in der Apotheke gezahlt!
Kann das sein das die in Deutschland so viel teurer sind?
Nur weil sie nicht in Alkohol gelöst werden wei bei Menschen kann das doch nicht soviel teurer sein?
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Wofür hast du die Mischung???
 

Angeline

Gast
Kannst du im Katzenkloo unter Bachblüten richtig geben nachlesen!
Ist doch eher ein privates Problem!
 
Thema:

Tierarztkosten

Tierarztkosten - Ähnliche Themen

  • Darmoperation Fremdkörper entfernen

    Darmoperation Fremdkörper entfernen: Liebe Leute, ich bin neu hier im Forum, von daher vorneweg erst mal ein freundliches Hallo an Alle. Ich habe zwei Kater, die im Mai 12 Jahre alt...
  • Tierarztkosten - Krankenversicherung?

    Tierarztkosten - Krankenversicherung?: Liebe Gemeinde, meine drei Kater Simmerl, Fonsi und Pauli sind alle binnen anderthalb Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen - Simmerl und...
  • Wie hoch sind bei euch die Tierarztkosten??

    Wie hoch sind bei euch die Tierarztkosten??: Hi wie ihr evtl. schon wisst möchten wir ja 2 Katzen und da ich ein extra Katzenkonto errichten möchte und mich schon mal gerne darauf einstellen...
  • Tierarztkosten

    Tierarztkosten: Hallo an alle Mich würde mal allgemein interessieren was ihr so für Erfahrungen mit Tierarztkosten habt. Ich zahle jedes Jahr für Impfung...
  • Ärger über Tierarztkosten (OP)

    Ärger über Tierarztkosten (OP): Moin moin foris, so,möchte in dieser rubrik auch etwas beitragen. habe im moment großen ärger mit meiner (STamm-)Ta. Unsere Lucy mußte ja 2...
  • Ähnliche Themen
  • Darmoperation Fremdkörper entfernen

    Darmoperation Fremdkörper entfernen: Liebe Leute, ich bin neu hier im Forum, von daher vorneweg erst mal ein freundliches Hallo an Alle. Ich habe zwei Kater, die im Mai 12 Jahre alt...
  • Tierarztkosten - Krankenversicherung?

    Tierarztkosten - Krankenversicherung?: Liebe Gemeinde, meine drei Kater Simmerl, Fonsi und Pauli sind alle binnen anderthalb Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen - Simmerl und...
  • Wie hoch sind bei euch die Tierarztkosten??

    Wie hoch sind bei euch die Tierarztkosten??: Hi wie ihr evtl. schon wisst möchten wir ja 2 Katzen und da ich ein extra Katzenkonto errichten möchte und mich schon mal gerne darauf einstellen...
  • Tierarztkosten

    Tierarztkosten: Hallo an alle Mich würde mal allgemein interessieren was ihr so für Erfahrungen mit Tierarztkosten habt. Ich zahle jedes Jahr für Impfung...
  • Ärger über Tierarztkosten (OP)

    Ärger über Tierarztkosten (OP): Moin moin foris, so,möchte in dieser rubrik auch etwas beitragen. habe im moment großen ärger mit meiner (STamm-)Ta. Unsere Lucy mußte ja 2...
  • Schlagworte

    ohrreinigung beim tierarzt kosten

    ,

    Top Unten