Tierarzt keine Ahnung von neuem Medikament

Diskutiere Tierarzt keine Ahnung von neuem Medikament im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich muss mal wieder meinen Ärger über meinen neuen Tierarzt loswerden. Da Mascha 7 Wochen nach der letzten Entwurmung schon wieder (Spul)Würmer...

stanzi

Gast
Ich muss mal wieder meinen Ärger über meinen neuen Tierarzt loswerden.
Da Mascha 7 Wochen nach der letzten Entwurmung schon wieder (Spul)Würmer hat, bin ich von der Flubenol Paste nicht überzeugt, denn ich denke, die Würmer waren gar nicht weg. Ich habe also mal gegoogelt und
folgendes vielversprechendes Präparat gefunden:

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3251

Das soll wirklich gut sein (es gab auch Presseberichte dazu) und vor allem mal gegen ALLE Würmer. Ich bin also heute abend zum TA und schildere das Problem und erzähle von dem neuen Mittel. Antwort: "Neee, dat kenn ich nich. Da war noch kein Verteter bei mir. Aber wenn sie ein Spot on brauchen nehmen sie doch das." Drückts mir in die Hand. Steht dick drauf: gegen Bandwürmer. Ich sag:"Nein keine Bandwürmer, Spulwürmer." "Ach so. Ja dann kann ich ihnen nur noch die Milbemax geben." Ich erkläre ihm, dass ich auf Daumen und Zeigefinger dringend bei der Arbeit angewiesen bin und frage ob er denn das Profender nicht bestellen kann. "Neee, dat mach ich nich. Der Vertreter war ja noch nich da."

Was bitte schön soll ich davon halten?

Bin ziemlich enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
24.10.2005

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Nika

Nika

Gefällt mir
42
Ich denke, er hat Dir signalisiert, dass Du Dich nach einem anderen Tierarzt umsehen solltest. Ich würde meine Katze da nicht gut aufgehoben fühlen, dazu sind meine Ansprüche, was die Weiterbildung/Fortbildung meines Tierarztes betrifft, inzwischen zu hoch angesetzt, schliesslich sind meine Schätze alle Privatpatienten, für deren Gesundheit ich gern den entsprechenden Preis zahle.

Grüssle

stanzi

Gast
Das würde ich wohl auch machen, wenn die Auswahl gößer wäre, aber da ich hier in der Provinz lebe, gibt es leider nur den einen hier (das weiß er gut zu nutzen). Und ich habe leider kein Auto. Früher war ich bei der Ärztin im Nachbarort. Aber bei der langen Fahrt ist Mascha immer ausgeflippt. Sie fängt dann an zu hyperventilieren und ist so neben der Spur, dass ich doch wieder zu ihm gehe, da wir in 5 Minuten da sind.
Aber irgendwie finde ich das Beharren auf den Vertreter merkwürdig. Gibt es so viele Prozente, oder dürfen die Medikamente nur beim Vertreter kaufen? Hört sich für mich so an, als ob die TAs nicht immer das beste Medikament verkaufen, sondern das was der Vertreter anbietet? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Aiur

Aiur

Gefällt mir
0
Mir signalisierte eines, das ich einen durchaus interessierten Ta habe:

Er hat mir Profender genau 3 Tagenach der Markteinführung angeboten.
Ich habs mit nach Hause genommen, mich informiert, und es benutzt- Wunderbar.

Aber: Ein TA muss nicht alles wissen, er muss nur bereit sein, neues dazuzulernen, wenn nötig auch vom "Kunden".
Mein TA kann das, insbesondere in Bezug auf Ares Asthma, und wenn er doch alles andere als perfekt ist (wer ist das schon), bei ihm weiss ich, bin ich in guten Händen, denn mit ihm kann man kooperativ arbeiten.

und ich informoere mich sowieso immer schon über die Möflichkeiten und dann angezeigten Behandlungsmethoden im Voraus...

stanzi

Gast
Mein Arbeitskollege versucht nun das Profender über seinen TA zu bekommen. Ich hoffe, dass das klappt. Dieser Kampf der Giganten, wenn die Tablette in die Katze soll ist wirklich sehr unerquicklich. Mal abgesehen, dass sie mir meine Arme und Beine zerkratzen, fördert es ja auch nicht gerade das Vertrauen der Miezis. Meine waren super beleidigt.
So ein Spot-On ist da schon was anderes.

Thema:

Tierarzt keine Ahnung von neuem Medikament

Tierarzt keine Ahnung von neuem Medikament - Ähnliche Themen

• Kater humpelt - Tierarzt ja oder nein?

Kater humpelt - Tierarzt ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, mein Winnie humpelt seit heute Mittag an den Hinterläufen. Wir saßen ganz entspannt auf dem Sofa und er kam aus dem Bad...
  • Tierarzt zu rechenschafft ziehen?

Tierarzt zu rechenschafft ziehen?: Hallo liebe Katzen liebhaber, ich möchte sehr gerne meine Erfahrung geben, zuerst zu meiner Katze : PerserKatze 10 Jahre alt und sehr süß! Ich...
  • Neuer Tierarzt

Neuer Tierarzt: Hallo vielleicht hat ja die eine oder andere Erfahrung von euch damit...... Ich habe mich Anfang des Jahres nach einem neuen TA umgesehen und...
  • Tierarzt Maulbereich in Berlin gesucht.

Tierarzt Maulbereich in Berlin gesucht.: Hallo, ich suche einen Tierarzt speziell für den Bereich des Maules. Verdacht besteht auf Speicheldrüsenentzündung, Steine oder auch einen...
  • Tierarzt gesucht in 68535 Edingen Neckarhausen

Tierarzt gesucht in 68535 Edingen Neckarhausen: Nach dem wir derzeit mit unserer Katze Dauergast bei unserem alten Tierarzt und dabei gemerkt haben, das dieser uns so gar nicht zu sagt, suchen...
  • Tierarzt gesucht in 68535 Edingen Neckarhausen - Ähnliche Themen

• Kater humpelt - Tierarzt ja oder nein?

Kater humpelt - Tierarzt ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, mein Winnie humpelt seit heute Mittag an den Hinterläufen. Wir saßen ganz entspannt auf dem Sofa und er kam aus dem Bad...
  • Tierarzt zu rechenschafft ziehen?

Tierarzt zu rechenschafft ziehen?: Hallo liebe Katzen liebhaber, ich möchte sehr gerne meine Erfahrung geben, zuerst zu meiner Katze : PerserKatze 10 Jahre alt und sehr süß! Ich...
  • Neuer Tierarzt

Neuer Tierarzt: Hallo vielleicht hat ja die eine oder andere Erfahrung von euch damit...... Ich habe mich Anfang des Jahres nach einem neuen TA umgesehen und...
  • Tierarzt Maulbereich in Berlin gesucht.

Tierarzt Maulbereich in Berlin gesucht.: Hallo, ich suche einen Tierarzt speziell für den Bereich des Maules. Verdacht besteht auf Speicheldrüsenentzündung, Steine oder auch einen...
  • Tierarzt gesucht in 68535 Edingen Neckarhausen

Tierarzt gesucht in 68535 Edingen Neckarhausen: Nach dem wir derzeit mit unserer Katze Dauergast bei unserem alten Tierarzt und dabei gemerkt haben, das dieser uns so gar nicht zu sagt, suchen...
  • Schlagworte

thyronorm katze bestellen

Top Unten