Tierarzt besuch - ja oder nein?

Diskutiere Tierarzt besuch - ja oder nein? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, brauche mal eure Meinung. Meine Katze hat in beiden Augen Eiter. Was ich erstmal nicht weiter schlimm finde. Es ist nicht viel und ich...

Amy

Gast
Hallo,

brauche mal eure Meinung. Meine Katze hat in beiden Augen Eiter. Was ich erstmal nicht weiter schlimm finde. Es ist nicht viel und ich wische es morgens und abends weg. Ich hatte vermutet, das sie am offenen Fenster gelegen
hat. Nun ist aber unter dem rechten Auge das Fell weggegangen. Ich hatte ihr das Auge saubergemacht. Dabei ist das Fell abgegangen und es hat auch etwas gesuppt. Seit Dienstagabend war das Auge angeschwollen. Gestern wurde der Eiter dicker. Er klebt jetzt und ist ziemlich zäh. Aber die Schwellung ist etwas zurück gegangen. Unter normalen Umständen wäre ich schon mit ihr beim TA gewesen. Aber Speedy ist Herzkrank und vor 14 Tagen haben wir sie beim TA erst mit EKG und röntgen gequält. Sie hatte auch gut mitgearbeitet. Aber einen Besuch beim TA mit Wartezeit möchte ich ihr eigentlich ersparen. Was meint ihr? Kann ich ihr so irgendwie helfen? Oder muss ich doch zum TA?

27.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarzt besuch - ja oder nein? . Dort wird jeder fündig!

Kaya

Gefällt mir
0
Tierartztbesuch

Hoi Amy,

das tönt mir unerfreulich , Augenlicht ist auch für Katzen ein kostbares Gut. Eine Entzündung ist wahrscheinlich, aber woher? Wegen dem Fell und den Haaren denke ich auch an Pilze. Ein Tierartzbesuch denke ich , ist dringendst angesagt. Vielleicht bekommst Du im voraus telefonischen Rat?
Da die Katze auch Herzprobleme hat wäre ich mit Antibiotika und so sachen mehr als nur vorsichtig. Ich persönlich würde diese bei meinen Katzen nicht verwenden.
Ich würde mir sofort Voltamicin Augentropfen aus der Apotheke beschaffen oder zur Not Euphrasia-Tropfen, aber beides heute noch und diese auch vorsichtig verabreichen. Erkundige Dich nach einem Vitamin C Präparat wenn Du schon dort bist, das stärkt das Immunsystem der Katze, vielleicht wäre auch Arnica D6 oder 12 angebracht. Bin nun sehr gespannt was noch andere dazu meinen, 10 Ansichten sind besser als 9 !

Gute Besserung Deiner Katze und Gruss Kurt

Monella

Gefällt mir
1
Hallo Amy . . .

. . . ich würde mich auf jeden Fall mit dem TA in Verbindung setzen und vielleicht könnt ihr ja einen Termin vereinbaren. Dann müßte Speedy nicht so lange in der Transportbox im Wartezimmer warten.
Ich würde nicht mehr allzu lange warten, sondern schnellstmöglich einen tierärztlichen Rat einholen.

Wir wünschen Speedy gute Besserung und es wäre schön, wenn Du Dich nochmal melden würdest.

Liebe Grüße
Monella

Tiger

Gefällt mir
0
Hallo Amy,

ab zum Doc würde ich da sagen.

Meine macht auch immer ein Affentheater. Wir lassen uns immer gleich als allererste Termine geben. Da muß man dann wirklich nicht warten. Versuchs doch mal so.

Gute Besserung wünsch ich noch.

Lieber Gruß
Cerstin

Amy

Gast
Wir waren beim Tierarzt

Hallo,

ich war heute mit Speedy beim Tierarzt. Sie hat eine Augenentzündung. Dadurch, das Tränenflüssigkeit und Eiter die Hautfalte unter dem Auge entlanggelaufen ist, hat sich dort eine sekundär Infektion gebildet. Es ist wohl eine Bakterielle Infektion. Und dadurch die Entzündung und das abgehen der Haare. Speedy bekommt jetzt Augensalbe mit Prednisolon und noch etwas drin und Tabletten mit Antibiotika. Jetzt bekommt meine Katze morgens und abends je eine Tablette über 10 Tage und ich soll ihr die Augen und die Stelle unter dem Auge 6 mal am Tag eincremen. Am Dienstag oder Donnerstag sollen wir dann zur Kontrolle kommen. Sollte die Stelle unter dem Auge nicht besser sein, soll ein Pilztest gemacht werden. Soviel erstmal. Mal sehen, ab wann Speedy mit mir nicht mehr spricht.

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Amy . . .

. . . dann wünschen wir Speedy gute Besserung.
Gut, das Du doch zum TA gefahren bist . . . in solchen Fällen ist eine tierärztliche Untersuchung am sinnvollsten.

Liee Grüße
Monella

Thema:

Tierarzt besuch - ja oder nein?

Tierarzt besuch - ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Ratloser Tierarzt

Ratloser Tierarzt: Hallo zusammen, mein Kater frisst nicht mehr, schüttelt den Kopf und hängt die Zunge heraus. Als wir beim TA waren, fand dieser heraus dass er...
  • Tierarzt trotz Blutbild keine Hilfe????

Tierarzt trotz Blutbild keine Hilfe????: Hallo wir waren gestern beim Tierarzt, da unsere 10 Jahre alte Katze seit einiger Zeit viel erbricht. Mal erbricht sie jeden Tag, mal keinen Tag...
  • Pauline ist krank - Tierarzt tappt im Dunkeln

Pauline ist krank - Tierarzt tappt im Dunkeln: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Die kleine zehnjährige Katze meiner Oma ist krank geworden. Sie ist ein sehr scheues...
  • FIP: Kann ich unserem Tierarzt noch vertrauen?

FIP: Kann ich unserem Tierarzt noch vertrauen?: Hallo zusammen, obwohl solche Fragen schon sehr oft gestellt worden sind, möchte ich trotzdem um Rat fragen, damit ich Antworten von Experten...
  • Tierarzt behandelt nicht gegen Rechnung

Tierarzt behandelt nicht gegen Rechnung: Meine Katze hat eine ganz geschwollene Backe. Da sind zwei offene Stellen. Ich weiß nicht ob sie wo langeschrammt ist und sich da entzündet hat...