tierartztbesuch-kater vertragen sich nicht mehr

Diskutiere tierartztbesuch-kater vertragen sich nicht mehr im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo zusammen vieleicht weis jemand von euch einen rat. wir haben zwei kater(brüder 4 jahre)ein herz und firsteine seele bis gestern. war mit...

dickerbalou

Gefällt mir
0
hallo zusammen
vieleicht weis jemand von euch einen rat.
wir haben zwei kater(brüder 4 jahre)ein herz und
eine seele bis gestern.
war mit einem beim tierarzt .seit dem gibt es nur noch gefauche und die fetzen(fell)fliegen was sollen wir machen räumlich trennen geht.bitte um schnelle hilfe ich glaube die bringen sich gegnseitig um (etwas überspitzt)aber es ist echt heftig.
vielen dank dickerbalou

22.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tierartztbesuch-kater vertragen sich nicht mehr . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo und herzlich Willkommen im Forum::w .

Ja der eine Kater riecht anders nach dem TA Besuch.
Das kommt schon einmal vor.

Reibe beide am besten mit einem getragenen T-Shirt von dir ein , damit wieder ein vertrauter Geruch entsteht.

Das wird schon wieder::w

rola

Gefällt mir
0
Das ist ganz normal, der Kater der beim Tierarzt war, riecht jetzt anders.
Der andere Kater kennt ihn im Moment nicht mehr. Das gibt sich wieder, spätestens in ein paar Tagen.
Du kannst ein bisschen nachhelfen indem Du beide Kater mit einem gebrauchten T-Shirt oder anderem Kleidungsstück von Dir abreibst.
Das neutralisiert den fremden Geruch ein bisschen.

LG
Rola

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo und herzlich Willkommen im Forum::w .

Ja der eine Kater riecht anders nach dem TA Besuch.
Das kommt schon einmal vor.

Reibe beide am besten mit einem getragenen T-Shirt von dir ein , damit wieder ein vertrauter Geruch entsteht.

Das wird schon wieder::w
Unterschreib!!

Alles Gute und starke Nerven!

silver11111

Gefällt mir
0
Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an..............

und deshalb schleppe ich jetzt immer beide Katzen mit zum Tierarzt.

Minou hat braucht sonst trotz einreiben mit einem T-Shirt zwei Tage, bis sie Merlin wieder akzeptiert. Letztes mal als sie mit zum TA war, hat es dann nur ein paar Stunden gedauert.

Gruß Barbara

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
hallo zusammen
vieleicht weis jemand von euch einen rat.
wir haben zwei kater(brüder 4 jahre)ein herz und eine seele bis gestern.
war mit einem beim tierarzt .seit dem gibt es nur noch gefauche und die fetzen(fell)fliegen was sollen wir machen räumlich trennen geht.bitte um schnelle hilfe ich glaube die bringen sich gegnseitig um (etwas überspitzt)aber es ist echt heftig.
vielen dank dickerbalou
versuch'S mal mit markieren... könnte hier als Sofortmassnahme gut und schnell helfen...

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Grade gestern war ich auch mit beiden Tigern beim TA. Lucky hat Verhaltensweisen (fauchen und knurren) gezeigt, die ich bei ihm gar nicht kenne. Selbst als er schon im Kennel saß und Luna wieder reinsollte hat er noch geknurrt und gefaucht. Gott sei Dank war danach alles wieder in Ordnung.

Ich drücke die Daumen das sich deine Kater schnell wieder vertragen.

dickerbalou

Gefällt mir
0
tierartztbesuch

vielen dank für die schnellen antworten
klappt ja prima hier(bin neu)
das mit dem t-shirt werde ich gleich mal ausprobieren.
hoffe das geht wieder inordnung.

Thema:

tierartztbesuch-kater vertragen sich nicht mehr

tierartztbesuch-kater vertragen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten

Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführe...
  • Kleiner Kater beisst großen Kater

Kleiner Kater beisst großen Kater: Hallo, ich bin neu hier wie man sieht und habe erstmals ein Problem mit meinen Katern. Zum einen gibt es da Earl - 10 Jahre alt, ein treuer...
  • Wann Kater zu Kitten lassen?

Wann Kater zu Kitten lassen?: Huhu, wir haben jetzt knapp über eine Woche alten Nachwuchs und haben Mama und Babys vom Geschwisterkater (1.5 Jahre) separiert. Das passt...
  • Zusammenführung von zwei Katern

Zusammenführung von zwei Katern: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe seit einem Jahr einen Britisch kurzhaar Kater zuhause. Dieser ist auch kastriert und eine Hauskatze...
  • 11jähriger BKH- Witwer ist einsam...was tun?

11jähriger BKH- Witwer ist einsam...was tun?: Hallo, ewig nicht hier gewesen....meine geliebte Minusch ist mit 16 1/2 gestorben und hinterlässt ihren Kumpel Merlin, er ist 11...topfit. Er...