Tierartzt Preise! schreibt eure hier

Diskutiere Tierartzt Preise! schreibt eure hier im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! ich dachte, es wäre mal interressant, das jeder seine Tierarztbesuche hier firstreinschreibt, was er machen hat lassen und was es...

cat24

Gefällt mir
0
Hallo!

ich dachte, es wäre mal interressant, das jeder seine Tierarztbesuche hier
reinschreibt, was er machen hat lassen und was es gekostet hat, um mal einen vergleich zu haben.
vor allem würden mich natürlich die *Züchter* interressieren, was die so dort lassen müssen, bei tests, impfungen, usw.

also dann schreibt mal schön::wink:

30.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierartzt Preise! schreibt eure hier . Dort wird jeder fündig!

Blume Anna

Gefällt mir
0
Schau mal unter Tierarzt, da hatten wir vor kurzem erst so einen Thread.

Gruß

Blume Anna

Phoebelein

Gefällt mir
1
wollen wir diesen Thread hier weiter fort führen?

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Ich würde es interessant finden, auch mal Preise zu vergleichen (nicht nur für die Impfung) !:wink: Im Moment warte ich noch auf meine groooße TA-Rechnung von der Krankheitswelle bei uns und dann werd ich mal alles auflisten.

Claudi

Gefällt mir
0
Ich würde es interessant finden, auch mal Preise zu vergleichen (nicht nur für die Impfung) !:wink:
Ertappt :lol: Du hast gar nicht in den Thread reingeschaut, da gehts auch um Kastration, etc., ich hab nur den falschen Linknamen gewählt, änder ich jetzt noch ab. Also ich fand den Thread schon recht informativ. Man sieht auch teilweise erhebliche Unterschiede 8O

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Selbst wenn ich hier lese, was man anderorts für Behandlungen bezahlt, nützt es mir nix, wenn meine TA und TK vor Ort etwas kostspieliger ist.

Ich bin überzeugt, daß sich viele Ärzte auf Ratenzahlung einlassen, aber nicht übern Preis verhandeln.

Zugvogel

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Ertappt :lol: Du hast gar nicht in den Thread reingeschaut, da gehts auch um Kastration, etc., ich hab nur den falschen Linknamen gewählt, änder ich jetzt noch ab. Also ich fand den Thread schon recht informativ. Man sieht auch teilweise erhebliche Unterschiede 8O
Nee, das weiß ich.:wink: Aber ich würde es auch interessant finden, wie teuer ein BB, röntgen etc. ist.

Margit

Gefällt mir
0
Also dann wolln wir mal:wink:

(Cleo "Ex-Streunerle) letztes Jahr August: Kastration, Chip/Tätowierung und Nachuntersuchung 120,00 €

Bonnie:
Dezember 2006: 3-fach Impfung (Katzenseuche/-Schnupfen/Tollwut) 38,00 €

Anfang diesen Jahres: Aufbau/Vitaminspritze 10 Tabletten für den "Fall der Fälle" hab ich Gott sei Dank nicht gebraucht (aber natürlich bezahlt:wink:) 45,00 €

Juli 2007: Abszess unter Narkose öffnen, Nachuntersuchung 128,00 €

diverse Entwurmungsmittelchen etwa 30,00 €

zählen die Kosten für andere Tiere auch?
Dann:

Wello (einer meiner beiden Wellensittiche)
Juli und August 2007: Diagnose Pocken (8O) wir waren insgesamt 6mal zur Behandlung, eine steht noch aus bis jetzt 89,00 €

Für heuer reicht es eigentlich:oops:
hoffentlich kommt nichts mehr dazu außer die Impfung *hoff* :-)

::w
Margit mit Bonnie

Claudi

Gefällt mir
0
Selbst wenn ich hier lese, was man anderorts für Behandlungen bezahlt, nützt es mir nix, wenn meine TA und TK vor Ort etwas kostspieliger ist.
Interessant find ich es schon, aber du hast recht, ich ärger mich dann auch nur ::? :? Und frag mich, warum hier alle so teuer sind.

Apropos, hab heute nachmittag nen Termin zum Nachimpfen: Katzenschnupfen/-seuche

Hat das letzte Mal 30 € gekostet (Bin bei der Grundimmu von Freddy, also vor 4 Wochen). Bin schon gespannt, ob es dieses mal gleich teuer sein wird, sollte es ja normalerweise, aber was ist da schon normal :lol:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich vor einer Behandlung bei verschiedenen TA fragen, wieviel Geld ich mitbringen muß für die geplante Behandlung.

Doch ich habe nur die Wahl zwischen einer kompenten TÄ, deren Preise durch die Bank etwas höher sind als bei dem freundlichen TA, der sich eher auf Großvieh spezialisiert hat.

Zugvogel

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Ich bin überzeugt, daß sich viele Ärzte auf Ratenzahlung einlassen, aber nicht übern Preis verhandeln.

Zugvogel
Meine TÄ hat sich bei der Kastra und Impfung von Kimmy, Kovou & Snoopy auf 20% Rabatt eingelassen und "vergisst" manchmal die Untersuchungsgebühr. Ich hoffe, sie wird bei der kommenden Rechnung auch etwas entgegenkommend sein.

Die Urlaubsvertretung hat zumindest schon einige Untersuchungen der aktuellen Krankheitswelle nicht berechnet ("Diese Katze war heute garnicht da") und hat mir Medikamente kostenlos mitgegeben ("Huch, die Salbe hab ich wohl verbummelt")::bg

Einen kleinen Teil der ersten Rechnungen hab ich bereits bezahlt, da hat meine TÄ für die Verabreichung einer Spritze (also ihren Arbeitslohn) 6,66 Euro berechnet, das gespritzte Medikament aber immer nur mit 0,03 Euro.8O

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Ich habe letztens zu meinem Erstaunen erfahren, daß ich "Rabatt" bekomme. Hatte gar nicht danach gefragt.

Ich mußte für Mette, allgemeine Untersuchung, Röntgen + Madikamente 40,- Euro bezahlen. Das erschein mir günstig und ich fragte, ob alles auf der Rechnung wäre. Da sagte die Helferin, Sie bekommen ja Rabatt, weil sie so viele Tiere haben...

Das ist doch mal erfreulich!

Nadua

Gefällt mir
1
Die Mindest- und Höchstpreise für tierärztliche Leistungen sind verbindlich durch die Gebührenordnung geregelt. Einsehen kann man die GOT hier:

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/hinweis.shtml

Berechnen darf der Tierarzt maximal das dreifache des dort genannten Satzes. Manche "nutzen das voll aus" (erbringen dafür aber auch teilweise zusätzliche Leistung wie zb das Überwachen das Tieres nach der Kastration in der Aufwachphase, statt es dem Besitzer noch betäubt mitzugeben), andere verlangen nur den einfachen Satz.

Zusätzlich berechnen kann der Tierarzt z.B. das verbrauchte Material, die Medikamente, Zuschlag für Nacht- oder Wochenendeinsatz,...

Claudi

Gefällt mir
0
@Nadua: Klär mich mal bitte auf, da steht nun unter 602 Schutzimpfungen ohne Geflügel --> g) Hund, Katze: 3,58 €
Ich schätze mal dazu kommt 602h) Bestandsgebühr (was immer das sein soll): 12,78 €

Das wären ja dann um die 16 €. Heißt das nun, dass mein Arzt mit 30€ ca. den 2fachen Satz nimmt oder muss ich da anders rechnen?

Inbreb

Gefällt mir
0
dazurechnen musst du wohl noch die verwendeten Medikamente, also den Impfstoff, die sind in den Preisen nicht mitenthalten, denke ich mal

Thema:

Tierartzt Preise! schreibt eure hier

Tierartzt Preise! schreibt eure hier - Ähnliche Themen

• Tierarzt - unterschiedliche Preise

Tierarzt - unterschiedliche Preise: Wir haben hier schon öfter darüber gesprochen, daß Tierärzte ganz unterschiedlich abrechnen. Es gibt z. B. regionale Unterschiede. Neu war mir...
  • Fortekor 5 - Preis verdoppelt???

Fortekor 5 - Preis verdoppelt???: Bin schwer irritiert. War heute morgen beim TA, da ich für meine HCM-Maus noch Fortekor 5 brauchte und habe für 14 Tabletten 15 Euro bezahlt...
  • Preise-Tierklink

Preise-Tierklink: Hallo, Ich weiß,dieses Thema gab es schon ein paar Mal. Bei mir stehen die Impfungen an für zwei Katzen;in der Nähe von uns ist eine...
  • TA in Berlin mit vernünftigen Preisen gesucht

TA in Berlin mit vernünftigen Preisen gesucht: Such nen TA der nen vernünftigen Preis für Katration einer Katze verlangt. Hab jetzt schon 6 durchtelefoniert und bis auf eine Tierklinik in...
  • Preise für Blutbilder

Preise für Blutbilder: Hallo Ihr Lieben, wir haben ja nun schon einiges an TÄ durch.Heute ist erneut ein BB von Sunny gemacht worden.Ich habe gleich nach dem Labor...