Tierärztliche Klink geht neue Wege..

Diskutiere Tierärztliche Klink geht neue Wege.. im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, beim stöbern im Internet bin ich auf die Webseiten der Tierärztliche Klinik Birkenfeld gestoßen. Dort wird für firstdie...

Katzenfan

Registriert seit
16.03.2002
Beiträge
27.923
Gefällt mir
5
Hallo zusammen,

beim stöbern im Internet bin ich auf die Webseiten der Tierärztliche Klinik Birkenfeld gestoßen.
Dort wird für
die Tierbesitzer eine passwortgeschütze, elektronische Patientenakte geführt. Zu finden sind Röntgenaufnahmen, Computertomographien und Daten zur Krankheit.

Schaut euch das mal an, denn neben der guten Idee, verfügt die Seite über einen Demozugang der interessante Röntgenaufnahmen enthält.

Patienten Nr. = demo
Kennwort = demo
 
09.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierärztliche Klink geht neue Wege.. . Dort wird jeder fündig!
Twigy81

Twigy81

Registriert seit
02.01.2006
Beiträge
3.676
Gefällt mir
0
Ist ja eine geniale Angelegenheit und echt zu empfehlen sich das mal anzuschauen, das wär toll wenn es überall so wäre!
 

russian

Gast
Hallo Volker,

wirklich eine interessante Idee einer Klinik und vielleicht ein Tip für andere TA die ebenfalls einen Internetzugang haben.
Aber man kann auch selbst ein wenig tun, indem man für seine Tier private Krankenblätter führt. Ich mache das seit langem für meine Tiere, jede Krankheit, Behandlungsart, Medikamente und die Reaktion darauf notiere ich dort, und habe so eine Hilfe für meinen TA, sollte es nötig sein. Und da man alle Laborergebnisse ja ausgehändigt bekommt, kann man diese ebenfalls zufügen


Viele Grüße
Eva
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.245
Gefällt mir
0
Wow, das find ich ja mal genial! Da können sich einige ein Beispiel dran nehmen!
 
Thema:

Tierärztliche Klink geht neue Wege..

Tierärztliche Klink geht neue Wege.. - Ähnliche Themen

  • Darf TA meine Katze ohne meine Zustimmung obduzieren ?

    Darf TA meine Katze ohne meine Zustimmung obduzieren ?: Hallo, in diesem Fall geht es um den 10-jaehrigen Kater meines Sohnes. Er hatte zum zweiten Mal Oxalatsteine -beim ersten Mal vor 2 Jahren wurde...
  • Ab wann zum Tierarzt?

    Ab wann zum Tierarzt?: Hallo zusammen, wir haben vor 2 Wochen unsere zwei Katzen Bella & Balu (1 Jahr alt) zu uns geholt. Die beiden sind FIV positiv getestet und...
  • Unfähigen Tierarzt wegen Fahrlässigkeit verklagen?

    Unfähigen Tierarzt wegen Fahrlässigkeit verklagen?: Hallo ihr Lieben, wir haben eine sehr furchtbare Erfahrung mit einem unfähigen Tierarzt gemacht. Kurze Zusammenfassung: Unser Kater Theo ist...
  • Katze nach Tierarzt Krank?

    Katze nach Tierarzt Krank?: Meine 18 jährige Katzenomi, war von Samstag bis Dienstag in der TK aufgrund ihres Bluthochdrucks. Am Mittwoch ging es ihr zuhause wieder ganz gut...
  • Tierarzt-App PetXL

    Tierarzt-App PetXL: Halli, Halli, Hallöchen! ::w Sagt mal, kennt Ihr eigentlich schon diese neue, überregionale Tierarzt-App PetXL ? Meine Tierärztin hat die jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Darf TA meine Katze ohne meine Zustimmung obduzieren ?

    Darf TA meine Katze ohne meine Zustimmung obduzieren ?: Hallo, in diesem Fall geht es um den 10-jaehrigen Kater meines Sohnes. Er hatte zum zweiten Mal Oxalatsteine -beim ersten Mal vor 2 Jahren wurde...
  • Ab wann zum Tierarzt?

    Ab wann zum Tierarzt?: Hallo zusammen, wir haben vor 2 Wochen unsere zwei Katzen Bella & Balu (1 Jahr alt) zu uns geholt. Die beiden sind FIV positiv getestet und...
  • Unfähigen Tierarzt wegen Fahrlässigkeit verklagen?

    Unfähigen Tierarzt wegen Fahrlässigkeit verklagen?: Hallo ihr Lieben, wir haben eine sehr furchtbare Erfahrung mit einem unfähigen Tierarzt gemacht. Kurze Zusammenfassung: Unser Kater Theo ist...
  • Katze nach Tierarzt Krank?

    Katze nach Tierarzt Krank?: Meine 18 jährige Katzenomi, war von Samstag bis Dienstag in der TK aufgrund ihres Bluthochdrucks. Am Mittwoch ging es ihr zuhause wieder ganz gut...
  • Tierarzt-App PetXL

    Tierarzt-App PetXL: Halli, Halli, Hallöchen! ::w Sagt mal, kennt Ihr eigentlich schon diese neue, überregionale Tierarzt-App PetXL ? Meine Tierärztin hat die jetzt...
  • Top Unten