Thyronorm von Bayer / flüssiges SDÜ-Medikament

Diskutiere Thyronorm von Bayer / flüssiges SDÜ-Medikament im Schilddrüsenerkrankungen Forum im Bereich Krankheiten-Innere; Hallo zusammen ::wgelb auch mein 16 jähriges Mädel hat seid heute diese Diagnose und ich habe mich für Thyronorm entschieden. Sie ist ansonsten...

JamieCullum

Gefällt mir
16
Hallo zusammen ::wgelb

auch mein 16 jähriges Mädel hat seid heute diese Diagnose und ich habe mich für Thyronorm entschieden. Sie ist ansonsten topfit und ich kenne mich daher nicht aus mit Medikamentengabe. In erster
Linie würde ich für den Anfang gerne wissen was ihr von der Dosis sagt, bin umgezogen und kennen diesen TA hier erst seid 1 Woche bin mir daher nicht sicher was ich davon halten soll.
Laut Labor hat sie T4 (> 13.0) und ich soll mit 2 x 0,5mg pro Tag starten evtl. später dann weniger. Ist das eine "übliche" Dosis bzw. starten wir mit hoher Vorgabe oder ist das eher eine geringere Dosis.?? Und woran merke ich das es hilft? Sie ist z.Z. manchmal sehr unruhig, dann wieder schläft sie ganz entspannt, für mich schlecht nachvollziehbar?! Welche Synthome hatten/haben euere Katzen?

Rosi

Rosi

Gefällt mir
138
Hallo und willkommen im Forum. ::wgelb
Ich kann Dir hier nicht helfen, würde Dir aber empfehlen, einen eigenen Thread für Dein Mädel aufzumachen, damit Deine Fragen beantwortet werden können.
Hier geht es eher allgemein um dieses Medikament.

JamieCullum

Gefällt mir
16
Nach etwas mehr als 1 Woche merke ich deutlich eine Besserung und irgendwie nimt sie den "Saft" nicht mehr ganz so widerwillig wie am Anfang so als wüsste sie dass es ihr hilft 😉
Meine Frage ist jetzt nur: man sagt ja beim Menschen der soll Medikamente nicht mit Milch einnehmen ... gilt das auch für Tiere?? Sie trinkt danach immer was und eben auch gerne ein Schlückchen Milch wenn welche da steht. Kann das die Wirkung beeinflussen oder gilt das für Tiere nicht?? Ich merke ihr nichts an aber wie auch wenn sie es erst seid kurzem nimt?! :unsure:
Was meint ihr dazu?? Sie trinkt ja keinen ganzen Napf sondern nur ein bisschen als wolle sie Geschmack los werden, laufen lassen oder lieber erstmal 2h nicht anbieten???

Sigii

Sigii

Gefällt mir
0
Lieber eine halbe Stunde hinterher nur Wasser. Danach darf sie auch wieder fressen.

Hast du schon einen Kontrolltermin?
Am besten 4 Stunden nach der Gabe.

Tzitzimime

Gefällt mir
0
Hallo an Alle,
ich möchte euch auch meine Erfahrungen mit Thyronorm erzählen.
Meine Cindy hat vor über 3 Jahren die Diagnose SÜ erhalten und zuerst 1 Jahr lang Tabletten bekommen.
Die Tabletteneingabe war ein täglicher Kampf. Kaum ein Trick den ich nicht probiert habe :-)

Als ich dann auf Thyronorm umgestiegen bin, wurde das Leben für uns beide viel leichter.
Sie hat täglich 2 x 2,5 mg bzw. 2 x 0,5 ml bekommen und sie war auf die Eingabe so scharf, wie auf ein Leckerlie !
Dadurch konnte ich meine Cindy noch über 2 Jahre auf einem guten Gesundheitszustand halten.
Cindy wurde als glückliche Freigängerkatze immerhin 15 Jahre.

Leider ist Cindy im Mai diesen Jahres überraschend schnell an einem Tumor im Bauchraum verstorben.

Am 09.05.2019 habe ich noch eine neue Flasche Thyronorm 100 ml gekauft, die ich nur 1x geöffnet habe.
Diese Flasche wegzuwerfen finde ich viel zu schade.
Falls Jemand Interesse hat die Flasche vergünstigt abzukaufen, bitte bei mir melden.

Ich wünsche euch und euren Miezen alles Gute und eine gesunde Zeit!

Thema:

Thyronorm von Bayer / flüssiges SDÜ-Medikament

Thyronorm von Bayer / flüssiges SDÜ-Medikament - Ähnliche Themen

• Thyronorm

Thyronorm: Hallo ich bin neu hier, mein Kater Clyde hat einen T4 Schilddrüsenwert von 14. Er bekommt nun seit 1 Woche das Mittel Thyronorm und in 1 Woche...
  • sdü thyronorm jetzt unterfunktion?

sdü thyronorm jetzt unterfunktion?: Hallo zusammen, am 23.10.17 bin ich mit meiner katze lune(knapp 13 jahre ) zum tierarzt gefahren, da sie zwei tage nichts mehr gefressen und...
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Mittel Thyronorm bei SDÜ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Mittel Thyronorm bei SDÜ?: Einen Guten Abend und ein Miau in die Runde. Seit etwas mehr als einem Jahr erhält unser Senior Findus nun Felimazole 5 mg 2 mal tgl. Klappt so...