Thrombose bei Kater dringend !!!!

Diskutiere Thrombose bei Kater dringend !!!! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, Ich war gestern mit meinem Kater, der mittlerweile 4 Jahre alt ist beim Tierarzt.Wir haben die Diagnose für Thrombose...

eda_kys

Gefällt mir
4
Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich war gestern mit meinem Kater, der mittlerweile 4 Jahre alt ist beim Tierarzt.Wir haben die Diagnose für Thrombose erhalten.
Die Ursache jedoch konnte nach einer Röntgenaufnahme und Ultraschall nicht festgestellt werden.
Die Rechte fordere Pfote ist bläulich und gelähmt.
Der TA hat zum Vergleich für den blutfluss in beide Pfoten reingeschnitten.Bei dem
rechten hat es wohl nicht geblutet, im Gegensatz zu der linken Pfote.
Wir waren überfragt und wussten nicht mehr weiter ,als der Arzt meinte das man in einschläfern lassen müsste oder das man ihn gegen Thrombose behandelt.
Der Arzt wirkte nicht besonders vertrauenswürdig und kompetent.Er war recht jung und musste jede Kleinigkeit abklären und die Oberärzte fragen.Ich war nach 8 Stunden Aufenthalt in der Klinik skeptisch und wollte die ganzen Unterlagen ausgehändigt bekommen.Ihm wurde eine Spritze gegen die Schmerzen+ eins gegen Thrombose verabreicht.
Heute Vormittag ging es meinem Kater Deli „gut“ im Vergleich zu gestern.
Jetzt aber weiß er nicht mehr was er machen soll, miaut und schmeißt sich hin.
Wir haben erst morgen ein Termin beim anderen TA für die zweit Meinung.
Nun ist meine Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein Kater alles überlebt ?
Ich weiß nicht ob ich ihm das ganze erspare er leidet sehr stark darunter. Bitte um Rat und Aufmunterung für eine verzweifelte Katzenmami

29.12.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Thrombose bei Kater dringend !!!! . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.948
Hallo und willkommen bei den Netzkatzen,
auch wenn dich Sorgen um dein Katerchen hierher geführt haben.

Das dein Kleiner miaut und sich hinschmeist ist leider kein gutes Zeichen,
vermutlich hat er starke Schmerzen,
besteht denn die Möglichkeit, ihm beim Nottierarzt vor zu stellen oder in einer Klinik?
Du wirst kaum die Möglichkeit haben, ihn in dieser Situation zu helfen.
Hast du ein Schmerzmittel mitbekommen?

Wie ist seine Atmung, kannst du die Frequenz zählen?

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deinem Spatz geholfen werden kann

eda_kys

Gefällt mir
4
Hallo Dankeschön,
Er atmet recht schnell…
Wir haben meloxoral mit bekommen.
Ich habe ihm das vor ca.vor 2 Stunden gegeben.
Eine minimale Verbesserung ist zu erkennen aber trotzdem miaut er ab und zu .
Wir haben zwar eine Klinik in der Nähe aber das ist genau die wo wir waren.Der TA hat keinen so seriösen Eindruck hinterlassen.
Ich will meinem Vierbeiner helfen und mache mir sorgen

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.948
Da würde ich mir auch Sorgen machen, das kann ich sehr gut verstehen.

Ich verstehe auch, dass du nicht gern in diese Klinik fahren möchtest aber bitte, wenn sich der Zustand verschlechtert, solltest du nicht zögern, meist ist ja auch der Doc vom Tag in der Nacht nicht mehr da,
die Katzen haben richtig arge Schmerzen und es könnte sich auch ein weiterer Thrombus fest setzen.

Wollte man deinen Kleinen, wie heißt er denn, nicht stationär aufnehmen, zu mindestens für 24h ?

Wenn es dir möglich ist, versuche das Pfötchen warm zu halten.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.202
Als Thrombose Patientin möchte ich dich bitten umgehend in die TK zu gehen.
Von Schmerzmitteln löst sich der Thrombus nicht. Zudem könnte er sich lösen und in Lunge oder Herz gelangen.
Da sollte gezielt behandelt werden

Wie Liz/chilli 1 schon schrieb - der unsichere TA wird kaum Dienst haben.
Beim nächsten zu vereinbarendem Termin fordere direkt das ein erfahrener TA deinen Schatz behandelt. Als Privatzahler kann man sowas durchaus ansprechen

eda_kys

Gefällt mir
4
Super lieb von dir das du mir versuchst zu Helfen!!
Mein Kater heißt Deli ,er ist eine europäische Hauskatze.
Die wollten ihn stationär aufnehmen,aber die Summe war erschreckend hoch und ich bin momentan finanziell nicht in der Lage die Summe schnell aufzubringen (ca1500€).Deswegen hatte ich mich dagegen entschieden in der Hoffnung es gebe noch einen Weg.
Aber ich sehe gerade keinen Ausweg er ist am leiden,ich denke ich bringe ihn mal zum Notarzt,in der Hoffnung das uns jemand anderer behandelt.
Ich halte die Pfote schön warm und weiche ihm nicht von der Seite.

eda_kys

Gefällt mir
4
Als Thrombose Patientin möchte ich dich bitten umgehend in die TK zu gehen.
Von Schmerzmitteln löst sich der Thrombus nicht. Zudem könnte er sich lösen und in Lunge oder Herz gelangen.
Da sollte gezielt behandelt werden

Wie Liz/chilli 1 schon schrieb - der unsichere TA wird kaum Dienst haben.
Beim nächsten zu vereinbarendem Termin fordere direkt das ein erfahrener TA deinen Schatz behandelt. Als Privatzahler kann man sowas durchaus ansprechen

Vielen Dank für deine Antwort und für den Tipp.
Ich denke ich mache mich am besten auf dem Weg.
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.948
Ich wünsche euch nur das Beste und denke ganz stark an Deli und dich.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.202
Morgen
Wie ist der Stand?

eda_kys

Gefällt mir
4
Gut morgen danke der Nachfrage.
Wir sind gestern in eine andere Klinik gefahren und er wurde stationär aufgenommen.
Wir können ihn wohl heute Abend abholen.
Er bekommt eine Infusion und eine Spritze gegen seine Thrombose.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.202
Uff
Gut das du Deli in die TK gebracht hast.

Ich habe mal geschaut ob ich Infos zur Behandlung finde. Blutverdünnung wie beim Menschen funzt ja nicht
Es gibt offenbar noch die Möglichkeit zu operieren. Dabei würde der "verstopfte" Teil der Ader entfernt
Wenn also die konventionelle Behandlung nicht ausreichend greift kannst du in dieser TK Fragen ob sie das machen können und wie sinnvoll es für Deli wäre

Toi toi toi das der Schnuckel bald wieder rumspringt als ob nix war
Und berichte doch bitte wie es weitergeht

Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.895
Uff, ich hatte schon Schlimmes befürchtet, als ich den Thread vorhin entdeckte.

Alles Gute für Deli. 🍀

eda_kys

Gefällt mir
4
Vielen lieben Dank ihm geht es heute tatsächlich besser.Es gibt uns ein wenig Hoffnung.

eda_kys

Gefällt mir
4
Uff
Gut das du Deli in die TK gebracht hast.

Ich habe mal geschaut ob ich Infos zur Behandlung finde. Blutverdünnung wie beim Menschen funzt ja nicht
Es gibt offenbar noch die Möglichkeit zu operieren. Dabei würde der "verstopfte" Teil der Ader entfernt
Wenn also die konventionelle Behandlung nicht ausreichend greift kannst du in dieser TK Fragen ob sie das machen können und wie sinnvoll es für Deli wäre

Toi toi toi das der Schnuckel bald wieder rumspringt als ob nix war
Und berichte doch bitte wie es weitergeht
Ich hatte den TA gefragt und er meinte man könnte es machen, aber es wäre eine Frage der Zeit bis es wieder passiert. Aber ich frage mal nochmal den neuen Arzt ,der meine Deli behandelt.
Aber ich muss schon sagen man sieht ihm an,dass es ihm besser geht .

eda_kys

Gefällt mir
4
Ja wir haben ihn mit nach Hause genommen aber mussten heute wieder hin für eine weitere Spritze.
Er miaut nicht mehr so stark.Ich denke ihm wird es Tag zu Tag besser gehen.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.202
Danke für das Medi, habs mir abgespeichert

Wie macht Deli sich denn inzwischen?

eda_kys

Gefällt mir
4
Danke für das Medi, habs mir abgespeichert

Wie macht Deli sich denn inzwischen?
Deli schlägt sich gut.Er isst von Tag zu Tag mehr.Waren heute noch beim TA und er hat seine Spritze bekommen.Der nächste Termin ist am Freitag.Bis dahin bekommt er Massagen und es wird ordentlich gekuschelt :)

Thema:

Thrombose bei Kater dringend !!!!

Thrombose bei Kater dringend !!!! - Ähnliche Themen

• Thrombose bei Kimba

Thrombose bei Kimba: Hallo, ich habe schreckliche Angst um meinen Kater Kimba (16 Monate alt). Ich habe ihn heute morgen um 07h in die Tierklinik gebracht; die Ärztin...
  • Thrombose

Thrombose: Hallo, ich bin neu hier im Forum,möchte mich in Zukunft aber gerne hier öfters beteiligen. Mein aktueller Beitrag ist leider kein schöner,ich bin...
  • Kater frisst nicht - Anämie?

Kater frisst nicht - Anämie?: Hallo! Ich bin ziemlich ratlos. Mein Kater (8), Freigänger, hat vor ein paar Tagen angefangen schlechter zu fressen und am WE gar nichts mehr...
  • Kleiner Kater - unklarer Husten

Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Kater hat panische Angst vor eigenem Schwanz

Kater hat panische Angst vor eigenem Schwanz: Hallo ihr Lieben, wir haben hier ein Riesen Problem. Ende September waren mein Mann und ich 10 Tage im Urlaub. In der Zeit war eine Freundin...