Thommy hat meinen Arm markiert. Was bedeutet das?

Diskutiere Thommy hat meinen Arm markiert. Was bedeutet das? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Dann hat Thommy ja zum Glück alles gut überstanden. Die Analdrüsen ausdrücken ist für Katzen sehr unangenehm, wir haben das damals firstbei Lisa...

Nordwind

Gefällt mir
0
Dann hat Thommy ja zum Glück alles gut überstanden.

Die Analdrüsen ausdrücken ist für Katzen sehr unangenehm, wir haben das damals
bei Lisa während der Zahnsanierung unter Narkose gleich mitmachen lassen. So hat sie davon nichts mitbekommen.

Bei ihr ist es uns aufgefallen weil sie sich immer an den Analdrüsen geleckt hat. Da die OP anstand hat die TÄ dazu geraten es gleich in Narkose zu mitzumachen...

Helga, auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz schönes Wochenende !

Liebe Grüße

Susanne

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.811
Hallo, liebe Susanne ::w,

lieb von Dir, dass Du über die Erfahrungen mit Lisa berichtet hast. Ich hatte beim Googeln auch gelesen, dass das Ausdrücken recht schmerzhaft ist und deshalb auch oftmals bei einer Narkose gleich mitgemacht wird - so wie bei Euch. Das war eine richtige Entscheidung.
Kati hatte sich auch immer sehr gewunden, wenn ihre Analdrüsen ausgedrückt wurden. Die arme Maus...:herz:

Nun befürchte ich, dass sich das Füllen der Analdrüsen bei Thommy wiederholen kann, so wie ich auch einigen Beiträgen entnehmen konnte. Das heißt offenbar, das Alter spielt wohl keine Rolle dabei...?::?
Helga, auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz schönes Wochenende !
Danke Dir, Susannchen, dies gebe ich herzlichst an Dich und Deine Lieben zurück. ::l

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.930
Na Helga.....nun bin ich froh.....das es eine einfache Lösung gab...wenn auch nicht sehr angenehm für Tommylein.....aber was muß..das muß...bei Bonny ging es letztens ratz fatz......waren auch ziemlich verstopft.....die Maus jammerte auf dem Klo...das drücken der Drüsen ist ja auch für die Katzerl nicht angenehm.....

Manchmal merkt man es auch...wenn Sie Schlitten fahren......also auf dem Po rutschen.....

Das letzte mal waren wir vor einem Jahr.....

Normalerweise entleeren sich die Drüsen beim Stuhlgang......wenn der Kot allerdings zu weich ist oder aber auch bei Verstopfung...wenn nicht regelmässig Kot abgesetzt werden kann oder bei Würmern....kann es sein...das die Drüsen verstopfen.....

Also..das muß jetzt bei Tommy kein generelles Problem sein.....

Thema:

Thommy hat meinen Arm markiert. Was bedeutet das?

Top Unten