Thommy braucht alle Daumen...

Diskutiere Thommy braucht alle Daumen... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Helga, da ging es ja nur ums Überwintern... Wir werden wohl eher auf dem firstspan. Festland Überwintern...Planung läuft! Mir geht es...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.981
Gefällt mir
4.787
Aber ich kenne Gran Canaria - auch Maspalomas und Meloneras (?). Ist schon einen schöne Ecke dort. Hast Du es immer noch ernsthaft vor, liebe Jo?
Hallo liebe Helga,
da ging es ja nur ums Überwintern... Wir werden wohl eher auf dem
span. Festland Überwintern...Planung läuft! Mir geht es aber auch nicht gut gesundheitlich, hoffe ich packe das. Doch, ich muss es schaffen! :-)
Auswandern ist och ein anderes Thema, dass beleuchte ich nach der Überwinterung...

Danke für die goldigen Fotos! :love:
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Gesundheit!
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.955
Gefällt mir
3.042
Die weiteren Antworten kommen morgen bzw. übermorgen. Bitte habt noch ein wenig Geduld. :give_heart2:
Liebe Foris, die Geduld habt Ihr aufgebracht, nur morgen bzw. übermorgen ist schon einige Tage hin. Bitte entschuldigt, aber mir ging es wieder mal ziemlich miserabel. Auch gestern lag ich wieder im Bett. Eigentlich sollte es sofort mit Liz Beitrag und Solensia weitergehen, aber heute erhielt ich eine Nachricht, die mich umgehauen hat. Diese Nachricht wird zwar niemanden interessieren, aber ich muss sie einfach loswerden. Wenn es doch jemand liest, dann bedanke ich mich schon im voraus dafür.

Mein "Schutzengel", der mich über 20 Jahre begleitete, ist am Samstag vor 8 Tagen für immer von dieser Welt gegangen. Warum wusste ich davon bisher nichts? Weil sie mit ihrem Mann ein Unternehmen gegründet und viele Jahre erfolgreich geführt hatten. Dann hat es erst ein Sohn und danach ein Enkelkind übernommen. Dieses Unternehmern hat nun am 24.06.2022 das 70 jährige Jubiläum. Wie sehr hatte sie sich darauf gefreut. Ich war auch eingeladen. Aber damit es keine Trauerfeier wird, hat man die Nachricht von ihrem Ableben zurückgehalten. Sie wird erst nach dem Jubiläum bekannt gemacht.

Mein Schutzengel, was bedeutet das? Immer, wenn bei mir irgendwelche schwerwiegenden Krankheiten auftraten, hat sie mich besprochen - und es ging mir kurze Zeit danach wieder viel besser oder sogar richtig gut. Ob es starke Schmerzen im Knie waren, die Wundrose im Bein, die Gürtelrose mehrfach im Gesicht, ein Thorax-Magen (als der Magen durch das Zwerchfell in den Thorax-Bereich rutschte), ich starke Schmerzen und schwere Atemnot hatte, ich schwer gefallen war und dadurch Rippenprellung, Lungenquetschung, Nierenquetschung und Brustbeinprellung hatte und ebenfalls keine Luft mehr bekam, ich ins Krankenhaus musste, weil ich starke Schmerzen in der Lungengegend hatte.....und vieles, vieles andere mehr...

Alles, aber auch alles hat sie besprochen. Sie war jederzeit für mich da - und außerdem ein so ausgleichender und liebenswerter Mensch, der auch nie Geld für ihre Kraft, die sie einsetzte, verlangt hatte. Natürlich habe ich mir dann etwas einfallen lassen, um sie dafür zu erfreuen.

Mit der Zeit sind wir uns immer näher gekommen und es wurde eine unendlich schöne Freundschaft daraus. Nun wurde sie krank und musste mehrere Jahre 3x in der Woche zur Dialyse. Was für eine Pein, aber sie hat nie geklagt. Nun konnte sie nicht mehr viel unternehmen, auch ihr Mann war vor einem 3/4 Jahr verstorben. Deshalb habe ich sie in Abständen besucht, noch öfter angerufen. Selbst in dieser Zeit hat sie mich noch weiter mit ihrer unendlichen Heilkraft bedacht. Als mein Mann starke Auswirkungen im Gesicht durch eine „aktinische Keratose“ bekam und richtig schlimm aussah, hat sie ihn ebenfalls mit einbezogen.

Ich könnte maßlos viel aufzählen, aber für Euch ist es letztendlich unerheblich.

Ich bin so unendlich traurig, weine hier pausenlos und kann es kaum fassen, weil diese Frau, mein Schutzengel, wahnsinnig vielen Menschen ihr ganzes Leben lang geholfen hatte.. so auch mir. Ich habe ihr sehr viele gute Zeiten zu verdanken. Es ist ein unendlicher Verlust für mich, aber auch für die Menschheit. ❤

1655772120050.jpeg
Deshalb wollte ich hier diesen Nachruf schreiben. Den Namen habe ich absichtlich weggelassen, weil dies ein öffentlicher Bereich ist. Ich wollte diese Zeilen auch nur für Euch hier reinsetzten, die Ihr doch gern bei Maya und Thommy reinschaut und somit auch an mir Anteil nehmt. :give_heart:
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.955
Gefällt mir
3.042
Für diese Nachricht habe ich viel länger gebraucht, als ich gedacht hatte. Da mein Mann heute Geburtstag hat und ich noch den Tisch decken möchte, wird es mit den weiteren Antworten heute wieder nichts.

Es ärgert mich sehr, dass ich Euch so enttäusche, dabei hatte ich mich doch über alle Nachrichten hier wirklich sehr gefreut. Deshalb wird nun von mir um einen erneuten Aufschub gebeten....:girl_cray2: Ihr Lieben, die weiteren Antworten kommen noch...Ich weiß nur nicht genau, wann. :wand:
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.088
Gefällt mir
1.114
Liebe Helga, es tut mir sehr leid, das du deinen lieben Schutzengel verloren hast.
Mit den Antworten lass dir Zeit und schreib, wenn dir danach ist, wenn nicht ist es auch ok.
Das reale Leben fordert uns viel mehr.
Für deinen Göttergatten, alles gute zum Geburtstag. :give_rose:
Für dich liebe Helga, alles erdenklich Gute und gute Besserung, alles liebe.:knuddel:
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.611
Gefällt mir
1.253
Liebe Helga,

mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust - es tut mir von Herzen leid um deinen Schutzengel, deine Freundin, deine Seelenverwandte. Sie scheint ein außerordentlicher und vor allem positiv gestimmter Mensch gewesen zu sein, mit einem großen Herzen am rechten Fleck. Ich drück dich mal ganz fest. Nimm dir alle Zeit der Welt, die du brauchst, ein Forum ist keine Pflichtlektüre. Das reale Leben ist wichtiger.

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch für deinen Mann. Ich hoffe, ihr könnt diesen Tag dennoch "feiern" bzw. eine schöne Zeit haben - trotz eurer Trauer. Ich denke, es wäre auch im Sinne deiner Freundin.

Alles Liebe für Dich. ♥
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.762
Gefällt mir
1.963
Dass deine Freundin gestorben ist, tut mir unendlich leid. So wie du sie beschreibst, war sie ein guter Mensch, eine gute Freundin und hat viel geleistet in ihrem Leben.

Und es ist sehr traurig wenn eine so besondere Frau gehen muss. Mein herzliches Beileid !

Nur ein einem muss ich dir widersprechen, Dialyse ist keine Qual, sie verlängert das Leben von Patienten mit Nierenversagen über Jahre und sehr oft wird in dieser Zeit ein passendes Spenderorgan gefunden und die Patienten können transplantiert werden und wieder ein rel. normales Leben führen. (Ich hab mehrere Jahre in der Dialyse gearbeitet)
Unsere Dialysepatienten haben ferngesehen und sich unterhalten, wir haben viel mit ihnen gesprochen und gelacht. Klar nimmt die Dialyse Zeit in Anspruch, die man auch mit erfreulicheren Dingen ausfüllen könnte.
Aber die Dialyse hält die Betroffenen am Leben und fast alle von ihnen haben die Hoffnung auf ein normales Leben durch eine Transplantation, die irgendwann kommt, wenn ein passendes Spenderorgan gefunden wird.
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.950
Gefällt mir
2.753
Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. ::knuddel
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.806
Gefällt mir
6.311
Liebe Helga, es tut mir sehr leid, dass Deine Freundin, Dein Schutzengel nun gehen musste :cry: ::knuddel. Du hast ihr einen sehr liebevollen Nachruf geschrieben. Danke, dass Du das mit uns teilst.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit ::knuddel

Für Deinen Mann zum Geburtstag alles Gute, vor allem Gesundheit ::hb
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
8.954
Gefällt mir
5.714
Liebe Helga, es tut mir sehr leid, das du deinen lieben Schutzengel verloren hast.
Mit den Antworten lass dir Zeit und schreib, wenn dir danach ist, wenn nicht ist es auch ok.
Das reale Leben fordert uns viel mehr.
Für deinen Göttergatten, alles gute zum Geburtstag. :give_rose:
Für dich liebe Helga, alles erdenklich Gute und gute Besserung, alles liebe.:knuddel:
Liebe Helga, hier schließe ich mich gerne an. ::knuddel::knuddel::knuddel
 
suwa74

suwa74

Registriert seit
09.01.2018
Beiträge
518
Gefällt mir
637
Herzliches Beileid liebe Helga, wie traurig ❤😔. Wenn sie dein Schutzengel zu Lebzeiten war, warum soll dies nach dem Tod vorbei sein? Sie wird weiter über dich wachen und vielleicht ist die Energie, die von ihr ausgegangen ist, immer noch vorhanden und fliesst zu dir🙏?
Sei ganz lieb gedrückt ❤❤❤
 
Zuletzt bearbeitet:
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.473
Gefällt mir
2.487
Liebe Helga,
Mein tiefes Beileid für Deinen schweren Verlust.Sie wird,genau wie Susanne schreibt,weiter über Dich wachen.Sie ist jetzt bei ihrem Mann .Trotzdem wird sie zu Dir schauen.Vertrau darauf!!!Fühl Dich doll krass umarmt und sei nicht so traurig.Das will sie nicht.So wie Du sie hast beschriebe,will sie ,dass Du wirklich gute Gefühle in Dir hast.
Der Tod kommt immer,wir mùsse lernen mit ihm zu leben.Du schaffst das!
 
Czabo77

Czabo77

Registriert seit
07.11.2007
Beiträge
772
Gefällt mir
436
Ach Helga, solch ein Verlust ist schwer zu fassen und zu begreifen. Wie lieb Du dich mit diesen Worten verabschiedet hast...herzzerreißend.
Ich denke an Dich und hoffe, dass Du ihren Schutz weiterhin spürst.

Trauer (36).jpg und doch passiert es und wir müssen damit klar kommen. Viel Kraft für Dich ::l.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.981
Gefällt mir
4.787
Liebe Helga,

das ist ein unerwartet schwerer Verlust, es tut mir sehr leid... ::knuddel
Aber diese besondere Frau wird dich weiter unterstützen, ihr werdet immer eine Verbindung behalten, dessen bin ich mir sicher.
Für sie wird der Tod richtig gekommen sein, oft ist es so, wenn ein Partner verstirbt, geht der/die Andere bald hinterher und nun sind sie wieder vereint.
Eine schöne Vorstellung finde ich!
Aber ja, man vermisst die Freundin natürlich so sehr, dass man es kaum in Worte fassen kann.
Ich wünsche dir viel Kraft liebe Helga und niemand ist hier böse, wenn du mal nicht antworten kannst! Das rennt ja nicht weg...
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.955
Gefällt mir
3.042
Ihr seid soooo lieb. Ich bedanke mich schon einmal ganz, ganz herzlich bei Euch, die Ihr so viel Verständnis, Einfühlungsvermögen, liebe und auch tröstende Worte sowie aufbauende Zeilen hier hinterlassen habt. Diese sind alle zur Zeit für mich sehr wertvoll. ❤ ❤ ❤

Ich würde jeden von Euch sehr gern umarmen. Fühlt Euch bitte liebevoll von mir gedrückt. :knuddel: ::knuddel :knuddel:
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.085
Gefällt mir
1.975
Auch ich sende dir ganz liebe Gedanken.
Nimm dir die Zeit die du brauchst 😘😘😘
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.386
Gefällt mir
2.641
Liebe Helga...auch mir tut es von Herzen leid um deinen Schutzengel...ich weiss wie viel Sie dir bedeutet hat .leider bleiben auch die " Guten " uns nicht für immer erhalten...😔

Dir wünsche ich mal ein dauerhaftes Glück mit deiner Gesundheit...ein dickes Busserl ...😘
 
Thema:

Thommy braucht alle Daumen...

Thommy braucht alle Daumen... - Ähnliche Themen

  • Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik

    Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und stelle mich und meinen Kater Max mal vor. Ich erhoffe mir das mir die Schwarmintelligenz hier...
  • Kischa braucht hilfe

    Kischa braucht hilfe: Hallo liebe Fellnasen Besitzer::wgelb , ich habe mal eine Frage, meine Kischa 12 jahre alt hat urplötzlich 1,5 kg abgenommen , bekommt...
  • Queen Lucky braucht Eure Daumen - Vergiftung

    Queen Lucky braucht Eure Daumen - Vergiftung: Hallo, ich komme gerade aus der Tierklinik. Lucky hat wohl eine Vergiftung, auf jeden Fall sind die Leberwerte erhöht. Genaues Blutbild bekomme...
  • Diego hat Blutarmut, Frauchen braucht hilfe

    Diego hat Blutarmut, Frauchen braucht hilfe: Hallo. Es geht um meinen Kater Diego, der kleine ist grade mal ein halbes Jahr alt. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das er schlapp und...
  • Katzendame braucht Hilfe!

    Katzendame braucht Hilfe!: Hi! Habe riesen Probleme mit meiner Katze Anthea. Hoffe ihr könnt mir helfen. Kurze Vorinfo: Anthea 10 Jahre alt, Javanese. 2 kg leicht. Schon...
  • Ähnliche Themen
  • Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik

    Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und stelle mich und meinen Kater Max mal vor. Ich erhoffe mir das mir die Schwarmintelligenz hier...
  • Kischa braucht hilfe

    Kischa braucht hilfe: Hallo liebe Fellnasen Besitzer::wgelb , ich habe mal eine Frage, meine Kischa 12 jahre alt hat urplötzlich 1,5 kg abgenommen , bekommt...
  • Queen Lucky braucht Eure Daumen - Vergiftung

    Queen Lucky braucht Eure Daumen - Vergiftung: Hallo, ich komme gerade aus der Tierklinik. Lucky hat wohl eine Vergiftung, auf jeden Fall sind die Leberwerte erhöht. Genaues Blutbild bekomme...
  • Diego hat Blutarmut, Frauchen braucht hilfe

    Diego hat Blutarmut, Frauchen braucht hilfe: Hallo. Es geht um meinen Kater Diego, der kleine ist grade mal ein halbes Jahr alt. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das er schlapp und...
  • Katzendame braucht Hilfe!

    Katzendame braucht Hilfe!: Hi! Habe riesen Probleme mit meiner Katze Anthea. Hoffe ihr könnt mir helfen. Kurze Vorinfo: Anthea 10 Jahre alt, Javanese. 2 kg leicht. Schon...
  • Top Unten