Die weiteren Antworten kommen morgen bzw. übermorgen. Bitte habt noch ein wenig Geduld.
Liebe Foris, die Geduld habt Ihr aufgebracht, nur morgen bzw. übermorgen ist schon einige Tage hin. Bitte entschuldigt, aber mir ging es wieder mal ziemlich miserabel. Auch gestern lag ich wieder im Bett. Eigentlich sollte es sofort mit Liz Beitrag und Solensia weitergehen, aber heute erhielt ich eine Nachricht, die mich umgehauen hat. Diese Nachricht wird zwar niemanden interessieren, aber ich muss sie einfach loswerden. Wenn es doch jemand liest, dann bedanke ich mich schon im voraus dafür.
Mein "Schutzengel", der mich über 20 Jahre begleitete, ist am Samstag vor 8 Tagen für immer von dieser Welt gegangen. Warum wusste ich davon bisher nichts? Weil sie mit ihrem Mann ein Unternehmen gegründet und viele Jahre erfolgreich geführt hatten. Dann hat es erst ein Sohn und danach ein Enkelkind übernommen. Dieses Unternehmern hat nun am 24.06.2022 das 70 jährige Jubiläum. Wie sehr hatte sie sich darauf gefreut. Ich war auch eingeladen. Aber damit es keine Trauerfeier wird, hat man die Nachricht von ihrem Ableben zurückgehalten. Sie wird erst nach dem Jubiläum bekannt gemacht.
Mein Schutzengel, was bedeutet das? Immer, wenn bei mir irgendwelche schwerwiegenden Krankheiten auftraten, hat sie mich besprochen - und es ging mir kurze Zeit danach wieder viel besser oder sogar richtig gut. Ob es starke Schmerzen im Knie waren, die Wundrose im Bein, die Gürtelrose mehrfach im Gesicht, ein Thorax-Magen (als der Magen durch das Zwerchfell in den Thorax-Bereich rutschte), ich starke Schmerzen und schwere Atemnot hatte, ich schwer gefallen war und dadurch Rippenprellung, Lungenquetschung, Nierenquetschung und Brustbeinprellung hatte und ebenfalls keine Luft mehr bekam, ich ins Krankenhaus musste, weil ich starke Schmerzen in der Lungengegend hatte.....und vieles, vieles andere mehr...
Alles, aber auch alles hat sie besprochen. Sie war jederzeit für mich da - und außerdem ein so ausgleichender und liebenswerter Mensch, der auch nie Geld für ihre Kraft, die sie einsetzte, verlangt hatte. Natürlich habe ich mir dann etwas einfallen lassen, um sie dafür zu erfreuen.
Mit der Zeit sind wir uns immer näher gekommen und es wurde eine unendlich schöne Freundschaft daraus. Nun wurde sie krank und musste mehrere Jahre 3x in der Woche zur Dialyse. Was für eine Pein, aber sie hat nie geklagt. Nun konnte sie nicht mehr viel unternehmen, auch ihr Mann war vor einem 3/4 Jahr verstorben. Deshalb habe ich sie in Abständen besucht, noch öfter angerufen. Selbst in dieser Zeit hat sie mich noch weiter mit ihrer unendlichen Heilkraft bedacht. Als mein Mann starke Auswirkungen im Gesicht durch eine „aktinische Keratose“ bekam und richtig schlimm aussah, hat sie ihn ebenfalls mit einbezogen.
Ich könnte maßlos viel aufzählen, aber für Euch ist es letztendlich unerheblich.
Ich bin so unendlich traurig, weine hier pausenlos und kann es kaum fassen, weil diese Frau, mein Schutzengel, wahnsinnig vielen Menschen ihr ganzes Leben lang geholfen hatte.. so auch mir. Ich habe ihr sehr viele gute Zeiten zu verdanken. Es ist ein unendlicher Verlust für mich, aber auch für die Menschheit.

Deshalb wollte ich hier diesen Nachruf schreiben. Den Namen habe ich absichtlich weggelassen, weil dies ein öffentlicher Bereich ist. Ich wollte diese Zeilen auch nur für Euch hier reinsetzten, die Ihr doch gern bei Maya und Thommy reinschaut und somit auch an mir Anteil nehmt.
