Thiamazol Salbe

Diskutiere Thiamazol Salbe im Schilddrüsenerkrankungen Forum im Bereich Krankheiten-Innere; Hallo in die Gruppe! Vielleicht finde ich hier Hilfe?! Meine kleine Katze (20Jahre) hat eine Schilddrüsenüberfunktion und wird firstseit Jahren...

Baghira2022

Registriert seit
05.07.2022
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo in die Gruppe! Vielleicht finde ich hier Hilfe?! Meine kleine Katze (20Jahre) hat eine Schilddrüsenüberfunktion und wird
seit Jahren mit Thiamazol Salbe behandelt, sie ist sehr gut eingestellt. Nun kann meine bisherige Apotheke diese Salbe nicht mehr verschicken (es gab wohl eine Gesetzesänderung) und suche nun eine Apotheke im Raum Berlin/ Brandenburg die diese Salbe herstellen kann. Hat jemand hier eine Bezugsquelle?! Vielen Dank schon mal im voraus.
 
05.07.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Thiamazol Salbe . Dort wird jeder fündig!

Zauberhaft

Registriert seit
18.05.2015
Beiträge
280
Gefällt mir
127
Normalerweise können (fast) alle Apotheken Tabletten und auch Salben selbst herstellen. Frag mal in deiner Umgebung, ob du eine solche Apotheke findest.

Das Problem ist eher, genau diese Salbe herzustellen. So weit ich weiß, haben sich schon mehrere Apotheken bundesweit daran versucht und das Ergebnis war nicht so gut (Konsistenz, Blasenbildung). Vielleicht kann deine (neue) Apotheke mit deiner bisherigen Versandapotheke Kontakt aufnehmen, um an die genaue Herstellungsweise zu kommen?
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.185
Gefällt mir
2.121
Soweit ich aus der Sdü-Gruppe kenne, stellen nur 2 Apotheken in De die Salbe "richtig" her. Die adlerapotheke in reiskirchen (die verschicken nicht) und die Löwenapotheke in ?. Die verschicken aber wohl noch.
 

Zauberhaft

Registriert seit
18.05.2015
Beiträge
280
Gefällt mir
127
Die Römer Apotheke in Herrenberg stellt die Salbe u.a. her.

Das Problem ist doch aber eher, dass die Apotheken aufgrund einer Gesetzesänderung nicht mehr verschicken dürfen.

Vielleicht kann die Apotheke die Salbe an den TA versenden und man holt sich dort die Salbe ab?
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.185
Gefällt mir
2.121
Ich würde mal bei der Löwenapotheke in Herrenberg anrufen. Die verschicken wohl noch an den Ta, ist zumindestens der Stand von vor 10 Wochen.
Adler Apotheke macht nur noch gegen Abholung.
 

Baghira2022

Registriert seit
05.07.2022
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Vielen Dank für die Antworten, bisher wurde ich aus Reiskirchen beliefert. Sie haben mir angeboten, die Salbe abzuholen...es ist aber ein sehr weiter Weg. Meine TA bemüht sich grade um ein Lösung, die Löwenapotheke in Herrenberg werde ich aber im Hinterkopf behalten!
Vielen, vielen Dank!
Wenn alles nicht hilft, werden wir eine andere Therapielösung finden müssen.
 
Thema:

Thiamazol Salbe

Thiamazol Salbe - Ähnliche Themen

  • Hallo, ihr Lieben! Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Thiamazol?? BITTE HELFT MIR! BITTE!

    Hallo, ihr Lieben! Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Thiamazol?? BITTE HELFT MIR! BITTE!: BITTE! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Tierärztin meint, Medikament weiter ,hoch schrauben,! Aber, es hilft doch offensichtlich nix!? Bitte...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Injektion von "Thiamazol" bei Schilddrüsenüberfunktion?

    Hat jemand Erfahrung mit der Injektion von "Thiamazol" bei Schilddrüsenüberfunktion?: Hat jemand Erfahrung mit der Injektion von "Thiamazol" bei Schilddrüsenüberfunktion? Herr Berry, ca. 12 Jahre, ist ein "Lumpenhund" von Kater. Er...
  • Jemand Erfahrung mit Felimazole Salbe ? :) Wäre toll

    Jemand Erfahrung mit Felimazole Salbe ? :) Wäre toll: Hallo liebe Leute, meine 13 Jährige Buffy leidet seit kurzem unter eine Schilddrüsenüberfunktion. Vor 10 Tagen hab ich die Medikation begonnen...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo, ihr Lieben! Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Thiamazol?? BITTE HELFT MIR! BITTE!

    Hallo, ihr Lieben! Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Thiamazol?? BITTE HELFT MIR! BITTE!: BITTE! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Tierärztin meint, Medikament weiter ,hoch schrauben,! Aber, es hilft doch offensichtlich nix!? Bitte...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Injektion von "Thiamazol" bei Schilddrüsenüberfunktion?

    Hat jemand Erfahrung mit der Injektion von "Thiamazol" bei Schilddrüsenüberfunktion?: Hat jemand Erfahrung mit der Injektion von "Thiamazol" bei Schilddrüsenüberfunktion? Herr Berry, ca. 12 Jahre, ist ein "Lumpenhund" von Kater. Er...
  • Jemand Erfahrung mit Felimazole Salbe ? :) Wäre toll

    Jemand Erfahrung mit Felimazole Salbe ? :) Wäre toll: Hallo liebe Leute, meine 13 Jährige Buffy leidet seit kurzem unter eine Schilddrüsenüberfunktion. Vor 10 Tagen hab ich die Medikation begonnen...
  • Top Unten