Thema "Spielsachen"

Diskutiere Thema "Spielsachen" im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erstmals ein freundliches Hallo an die Katzenfans! Meine heutige Frage bezieht sich auf die Spielsachen für die kleinen Mäusefänger.Ich firsthab...

Anonymous

Gast
Erstmals ein freundliches Hallo an die Katzenfans! Meine heutige Frage bezieht sich auf die Spielsachen für die kleinen Mäusefänger.Ich
hab eine Spielmaus zu Hause ,die auch mit roten Federn geschmückt ist. Mir ist aufgefallen,dass Purzi diese Federn ständig abschleckt. Dabei stellte ich fest,das er rosa um sein Mäulchen wurde,auch der Holzboden verfärbte sich. Purzi ist aber Kerngesund. Trotzdem würde mich interessieren,mit welchen Farbmittel solche Federn hergestellt werden. Er wird nähmlich ganz wild auf diese Maus.
 
23.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Thema "Spielsachen" . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Shila

Da Purzi noch keinen Durchfall bekommen hat, ist die Farbe wahrscheinlich nicht giftig (sollte eigentlich auch auf der Verpackung stehen).

Allerdings würde ich generell alle Zustzteile wie Federn, Augen etc. entfernen, bevor ich das Spielzeug der Katze gebe. Denn das Abschlabbern ist das Eine, das Andere ist die Gefahr des verschluckens! Alles, was einer Katze einigermassen fressbar und interessant vorkommt, wir gefressen. Dabei kann es dann aber zu Darmproblemen kommen, wenn die Fremdkörper nicht mehr ausgeschieden werden.

Und das Risiko möchte ich nicht eingehen.

Gruzz
Chrigu
 

Angeline

Gast
Hab die Lösung gefunden das meine Katzen keine Fellmausteile mehr fressen und ich diese auch nicht entfernen muss!
In meiner Stammtierhandlung gibts seit neuestem Bälle mit Fell.
Die Dinger werden überallhin mitgeschleppt und ständig im Wassernapf ertränkt.
Mäuschen dagegen sind höchstens ein bis zwei Tage interessant,danach hat Katzi es ja auch geschafft den Schwanz abzuknabbern und ein Loch in den Bauch zu machen.
Der Verkäufer in der Tierhandlung meinte übrigens dass das verschlucken von Fellmausaugen und Näschen nicht gefährlich wäre da die Dinger ja so klein sind!
 

Anonymous

Gast
Danke für eure schnellen Antworten.Werde die Federn lieber beseitigen,Purzi hat nämlich alles gerne in seinem Mäulchen und lässt es auch nicht bleiben.
 
Thema:

Thema "Spielsachen"

Thema "Spielsachen" - Ähnliche Themen

  • Wieder ein Thread zum Thema, wenn die Katze nichts mehr frisst

    Wieder ein Thread zum Thema, wenn die Katze nichts mehr frisst: Hey, es gibt hier zwar einige Threads zum Thema "Katze frisst nichts mehr", aber ich möchte nicht einfach in den Thread der Leute...
  • Linkliste zum Thema Felines Asthma

    Linkliste zum Thema Felines Asthma: Ich hab mal meine gesammelten Infoseiten zusammengetragen sehr informative Seite, mit Video das einen Anfall zeigt und Infos zum Inhalieren Fritz...
  • Brauche dringend Rat zum Thema Nieren!

    Brauche dringend Rat zum Thema Nieren!: Hallo! Ich brauche dringend Eure Erfahrungen und Rat!!! Am Montag war ich mit Emmy und Pebbles beim TA. Als die Tieraerztin Pebbles Bauch...
  • Giftige Pflanzen und Epilespie-schwieriges Thema

    Giftige Pflanzen und Epilespie-schwieriges Thema: ----------------------
  • sorry das ich nen neues thema eröffne aber mighty :(

    sorry das ich nen neues thema eröffne aber mighty :(: hallo ihr, sorry das ich nen neues thema eröffne - aber mighty geht es immer noch nicht gut. sie hat immer noch durchfall seit genau 4 tagen. sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wieder ein Thread zum Thema, wenn die Katze nichts mehr frisst

    Wieder ein Thread zum Thema, wenn die Katze nichts mehr frisst: Hey, es gibt hier zwar einige Threads zum Thema "Katze frisst nichts mehr", aber ich möchte nicht einfach in den Thread der Leute...
  • Linkliste zum Thema Felines Asthma

    Linkliste zum Thema Felines Asthma: Ich hab mal meine gesammelten Infoseiten zusammengetragen sehr informative Seite, mit Video das einen Anfall zeigt und Infos zum Inhalieren Fritz...
  • Brauche dringend Rat zum Thema Nieren!

    Brauche dringend Rat zum Thema Nieren!: Hallo! Ich brauche dringend Eure Erfahrungen und Rat!!! Am Montag war ich mit Emmy und Pebbles beim TA. Als die Tieraerztin Pebbles Bauch...
  • Giftige Pflanzen und Epilespie-schwieriges Thema

    Giftige Pflanzen und Epilespie-schwieriges Thema: ----------------------
  • sorry das ich nen neues thema eröffne aber mighty :(

    sorry das ich nen neues thema eröffne aber mighty :(: hallo ihr, sorry das ich nen neues thema eröffne - aber mighty geht es immer noch nicht gut. sie hat immer noch durchfall seit genau 4 tagen. sie...
  • Top Unten