Thema Flöhe und Fogger?????

Diskutiere Thema Flöhe und Fogger????? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Aber schon mal an dieser Stelle: LASST DIE FINGER VON DIESEM TEUFELSZEUG FOGGER!!!!! Ich Depp hab mich letzte Woche belatschern lassen der...

Chrilu

Gast
Aber schon mal an dieser Stelle:

LASST DIE FINGER VON DIESEM TEUFELSZEUG FOGGER!!!!!

Ich Depp hab mich letzte Woche belatschern lassen der nicht endenwollenden Flohplage wegen, es anzuwenden und ich war unglaublich genau und vorsichtig in der Anwendung.

Ergebnis: Der Hund frisst seitdem sehr schlecht,
die Katze hats insofern besser, als ich sie rauslassen kann und ich habe Halsweh, huste mir die Seele aus dem Leib und kann mir nun aussuchen, ob ich mir die hier grassierende Grippe aufgesackt oder Schaden genommen habe durch dieses verdammte Mistzeug.

NIE WIEDER werde ich diesen Dreck anwenden!!!! Ich hoffe, dass meine Tiere und ich diese bisherige Einmalanwendung unbeschadet überstehen, aber in spe werden wir mit Advantage (nur ein Tipp: Frontline wirkt nicht mehr so sonderlich gut, die Flöhe werden resistent dagegen) und Programm (Mittel gegen die Vermehrung der Einer und Larven; gut verträglich) auskommen.

Und irgendwo las ich von Lavendelöl, das werde ich einfach auch holen.

Aber NIE WIEDER FOGGER!!!!!! Grausig!:evil::evil::evil:

Chrilu

14.11.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Thema Flöhe und Fogger????? . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hallo Chrilu,

hier gibt es in der oberen Leiste den Button "suchen", diesen anklicken, dann die gesuchten Begriffe eingeben und entsprechende Threads werden aufgelistet.

Rüsselspinne

Rüsselspinne

Gefällt mir
0
Also, mir hat man erklärt, dass "Frontline" wirklich ausschließlich zur Vorbeugung dient!

Wenn die Flöhe erstmal da sind, dann hilft das nicht!
Da muss man dann mit "Advanatge" oder ähnlichem ´ran...

Nach dem, was Du schreibst, bin ich heilfroh, dass unser Floh-Problem noch nie so schlimm war, dass wir einen Fogger brauchten! Vielen Dank für die Warnung!

Übrigens hatte ich Dir heute Morgen in Deinem Begrüßungs-Thread einen Link geschrieben, wie das mit dem Bilder-Hochladen funktioniert...

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Hallo,

Ich hatte mal eine Flohplage, Anfang der 90ger.
Das war so heftig, dass man zusehen konnte, wie die Viecher vom Sofa auf die Beine gesprungen sind.

Ich musste eben erstmal googlen, weil ich nicht wusste was "Fogger" ist. Aber offensichtlich ist es so etwas, wie das was mir damals vom TA mitgegeben wurde.

Ich habe die Teile aufgestellt, angemacht und für 2 Stunden das Haus verlassen (inkl. Katzen).
Danach dann alle Türen und Fenster aufgerissen und Staub gesaugt wie blöde. Fenster und Türen blieben ca. ebenfalls 2 Stunden offen.

Danach war Ruhe.
Ich hatte vorher- und auch hinterher nie wieder eine solche Flohplage. Ich bin damals mit einer Freundin zusammen gezogen, die- wie ich- zwei Katzen mitbrachte. Ob es damit zusammen hing? ::?

Ich nutze nun Advantage, da Winnie eine Flohstichallergie hat und Frontline bei ihr nicht wirkt. An ihr kann ich gut erkennen, wann wieder eine Gabe nötig ist.

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Wie haben Cyclio genommen, solange wir Freigänger hatten.
Frontline wirkt gegen alles, 4 Wochen lang.
Tötet auch lebende Flöhe ab.
Cyclio tötet nicht ab, sondern macht die Vermehrung der Flöhe unmöglich.
Wir haben es (langsam, aber sicher) damals damit in den Griff bekommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Flöhe sind eine echte Plage!

Danny67

Gefällt mir
1
Wir verwenden:

Program80 von Novartis als Injektion - die schützt 6 Monate vor Flöhen.

Das wird bei den Katzen 2 x im Jahr injiziert - seither habe ich keine Probleme mehr und sehe jedem Floh freudig entgegen ::bg::bg

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Machst Du das bei reinen Wohnungskatzen??? ::?

Chrilu

Gast
Hm, nun ist das Thema irgendwie in diese Rubrik gerutscht, aber auch egal (bitte verschieben, Admin, wenns hier stört):

Natürlich behandle ich KEINE reinen Wohnungskatzen damit und eingeschleppt hat die Flöhe im Grunde leider auch eher der Hund durch Igelkontakt zu einer Zeit, zu der wir sonst das Thema Floh längst abhaken konnten:(

Meine Tiere bekommen Advantage und inzwischen auch Programm (letzteres dauert jedoch eine Weile, bis es wirkt; wie gesagt: Als ich nur den Kater hatte, war es gar nicht nötig, da reichte Advantage völlig aus).

Doch jetzt hatten wir hier trotz allem eine beginnende Flohinvasion und daher dieses verd***** Fogger, von dem ich immer mehr nur abraten kann.

Mein Hund frisst kaum mehr, dafür nimmt mein Halskratzen und Husten zu:evil:

Es ist wirklich ein unglaubliches Teufelszeug, auch bei richtiger Anwendung (und ich hab hier den halben Haushalt auf den Kopf gestellt, um das Giftzeug wieder von den Möbeln zu bekommen!) - langsam hab ich richtig Angst um meinen Hund.
Dem Kater geht es wie immer, vielleicht, weil er eh die meiste Zeit draußen war und zudem sich weniger auf dem Fußboden aufhält.

Chrilu

Christiane 57

Gast
Hallo
wir verschieben es gleich in eine andere Rubrik::w

edit.:
erledigt

Thema:

Thema Flöhe und Fogger?????

Thema Flöhe und Fogger????? - Ähnliche Themen

• Pressemeldung von MERIAL zum Thema Flöhe

Pressemeldung von MERIAL zum Thema Flöhe: Wussten Sie schon, dass Flöhe zu 95 % auf Ihrem Sofa, Ihrem Auto oder sogar in Ihrem Bett leben? Sind Hund oder Katze von Flöhen befallen, leben...
  • Allergie? Parasiten? Bitte Hilfe! Hoffentlich richtiges Thema ?

Allergie? Parasiten? Bitte Hilfe! Hoffentlich richtiges Thema ?: Hallo ! Wir haben 2 ganz süße Kater, die jetzt 1 jahr alt sind. Als wir sie damals bekommen haben, hatte der eine nach ein paar Monaten so...
  • Parasitenmittel bei Allergie geben oder nicht?

Parasitenmittel bei Allergie geben oder nicht?: Die, die schon länger im Forum sind, kennen ja mein jährliches Problem mit der schlimmen Allergie bei meinen Katzen. In den letzten Jahren habe...
  • Hilfe Katzenflöhe

Hilfe Katzenflöhe: Hallo zusammen, Am Freitag letzter Woche sind wir aus dem Urlaub zurück und haben am Samstag unsere 2 Katzen aus der Urlaubsbetreuung abgeholt...
  • Floh-Invasion, bitte Hilfe!

Floh-Invasion, bitte Hilfe!: Hallo und guten Morgen aus Köln. Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen, da ich im Moment nicht mehr weiter weiß. Im Juli bat mch eine...