TF OHNE Getreide .__.

Diskutiere TF OHNE Getreide .__. im Katzen Trockenfutter Forum im Bereich Katzenernährung; kartoffel firstbindet magensäure.
KatzeMitHut

KatzeMitHut

Gefällt mir
0
Hatte mal vor über 20 Jahren eine Katze zum siten und da sie immer wieder Durchfall hatte hat der Tierarzt damals gemeint ich solle etwas Pellkartoffel zerdrücken und unter das NaFu mischen. Den Grund weiß ich leider nicht mehr aber hat geholfen.
Grob würde ich sagen es macht aus NaFu NaFu Sensitive.
kartoffel
bindet magensäure.

JamieCullum

Gefällt mir
16
Wie wäre es den mit Premiere?
Ist Getreidefrei und wurde hier viele Jahre sehr gerne gefressen bzw. ich stelle immer noch etwas hin für den "Hunger zwischendurch" 😉 aber da bei der älteren Dame die Zähne nicht mehr so fest sind frisst sie inzwischen lieber NF da muss man nicht so kauen 😇
Auch Hills hab ich früher viel gegeben, ist aber schon ü 10 Jahre her weiss also nicht ob die Qualität noch stimmt, früher war das immer sehr hochwertiges Futter.

Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
29
Applaws TroFu ist auch getreidefrei und halt laut Deklaration einen echt hohen Fleischanteil.

xioni

xioni

Gefällt mir
72
Applaws TroFu ist auch getreidefrei und halt laut Deklaration einen echt hohen Fleischanteil.
ABER sehr, sehr kleine Kroketten! Nachdem das immer so gelobt wird, hatte ich 2 Säcke für meine Katzen bestellt.
3 von 4 Katzen mögen es nicht und der Kater, der es mag, bekommt es nicht mehr, da er die winzigen Kroketten ohne Zerbeißen runterschluckt und danach brechen muss.
Ich hatte leider erst nach der Bestellung die Bewertungen im Internet genauer angeschaut und da haben sich viele beschwert, dass Applaws wohl schon vor einiger Zeit die Krokettengröße geändert hat.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
330
Ich kaufte ab und zu das Optimanova, das hat recht große Kroketten.
Bei zooplus gibt es leider nur noch 8 kg Säcke, früher gab es auch 2 kg.

Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
29
ABER sehr, sehr kleine Kroketten! Nachdem das immer so gelobt wird, hatte ich 2 Säcke für meine Katzen bestellt.
3 von 4 Katzen mögen es nicht und der Kater, der es mag, bekommt es nicht mehr, da er die winzigen Kroketten ohne Zerbeißen runterschluckt und danach brechen muss.
Ich hatte leider erst nach der Bestellung die Bewertungen im Internet genauer angeschaut und da haben sich viele beschwert, dass Applaws wohl schon vor einiger Zeit die Krokettengröße geändert hat.
Hm, meine Mietzen haben mit der Größe der Kroketten keine Probleme. Aber ich habe auch sehr kleine Katzen. ;-)

Hier wird aber auch nur die Geschmacksrichtung Huhn gefressen. Die Sorte mit dem Fisch mag keine unserer drei Fellnasen.

KatzeMitHut

KatzeMitHut

Gefällt mir
0
ja,aber würdest du fleisch essen das so aussieht? kleiner scherz.wenn trofu nicht als hauptnahrungsquelle dient,sondern zum spielen,belohnen oder als motivator und um negatives (erschrocken) mit etwas positiven zu neutralisieren,dann ist das ok.doch was für zutaten stecken noch so drin die keiner deklaration bedürfen? weil die formgebenden zutaten ja pulverisiert sind,kann man von ursprünglichen nährstoffen nicht mehr reden.es wurde künstlich damit angereichert.guten appetit.

KatzeMitHut

KatzeMitHut

Gefällt mir
0
Wie wäre es den mit Premiere?
Ist Getreidefrei und wurde hier viele Jahre sehr gerne gefressen bzw. ich stelle immer noch etwas hin für den "Hunger zwischendurch" 😉 aber da bei der älteren Dame die Zähne nicht mehr so fest sind frisst sie inzwischen lieber NF da muss man nicht so kauen 😇
Auch Hills hab ich früher viel gegeben, ist aber schon ü 10 Jahre her weiss also nicht ob die Qualität noch stimmt, früher war das immer sehr hochwertiges Futter.
HELLO! trockenfutter wird für die zähne früher oder später zum problem werden.da es sich mehr und mehr auf den zähnen ablagert und plaques entstehen werden zahnstein und zahnfleischentzündungen ein problem werden.weiches nassfutter macht da auch keinen unterschied.beide lagern sich ab.wie bei uns menschen.öfters mal rohes fleisch füttern,dann verringert sich das risiko.oder zähne putzen.bei entzündungen,wenn man sie sehen sollte ein wattestab in wasserstoffperoxid 3% aus der apo tauchen und über die entzündliche stelle fahren.

Thema:

TF OHNE Getreide .__.

TF OHNE Getreide .__. - Ähnliche Themen

• Trofu ohne Fisch und Getreide

Trofu ohne Fisch und Getreide: Hilfe liebe Foris, 1st choice hat sein Hyperallergentrofu umgestellt. Nun bin ich dringend auf der Suche nach einem Trofu ganz ohne Getreide...