catlover
- Registriert seit
- 10.02.2007
- Beiträge
- 1.065
- Gefällt mir
- 0
Hallo
auf
grund des Freds https://www.netzkatzen.de/posts/1620307/ erstelle ich eine Umfrage
glg
Andrea
auf
glg
Andrea
Anzeige
Gast
Die Elisas, und? Dann musst du eben nachtesten lassen..... das war doch schon immer so.Hallo,
hatte ich der Dame vom Tierschutz auch gesagt, ich grübele bloß weil der Test ja wohl auch falsch positiv ausfallen kann. hmmmm...![]()
glg
Andrea
Bei uns dauert das immer 2 Tage bis die Ergebnisse aus dem Labor vorliegen. Aber ... beides gehört nachgetestet falls positiv !Testen ist selbstverständlich. Man will ja nicht seine eigenen Katzen einer Gefahr aussetzen. Mein Kater kommt nicht mehr mit einer ungetesteten Katze in Kontakt. Wie lange dauert es eigentlich, bis man die Ergebnisse eines Leukose- und FIV-Test hat?
Allerdings kannst Du mit dem Corona-Test FiP nicht zuverlässig vermeidenDer Grund ist,wir haben vor 8 Jahren eine Katze vom Tierheim geholt sie ist nach 2 Wochen gestorben an Fib![]()
Der ELISA-Test auf FeLV hat eine Sensitivität von 99,9% und eine Spezifität von 99,9%. Das ist meiner Meinung nach Sicherheit genug. Garantie kriegst du nirgendwo, aber deswegen nicht testen halte ich schon für Fahrlässigkeit. Die Tests sind zwar manchmal falsch positiv, aber dann wird eh ein zweites Mal getestet. Ein negatives Ergebnis ist zu 99,9% sicher.tja ob ich dann einen test machen würde ? es ist eine teure angelegenheit , wenn ich alles testen lassen würde und trotzdem habe ich dann keine garantie , dass sie es nicht doch haben