Test CBÖP vs. Premiere Excellent, weitere Tipps?

Diskutiere Test CBÖP vs. Premiere Excellent, weitere Tipps? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallöchen, wieder ein Katzenklothread von mir :lol::lol::lol: Nachdem ich seit den Katern zweimal am Tag am Staubsaugen bin (einmal mit großem...

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
Hallöchen,
wieder ein Katzenklothread von mir :lol::lol::lol:

Nachdem ich seit den Katern zweimal am Tag am Staubsaugen bin (einmal mit großem einmal mit Handstaubsauger, und glaubt mir: ich bin KEIN Sauberkeitsfanatiker) was mir extremst auf den Keks geht, habe ich gestern beschlossen die Haupttoi der beiden mit einem anderen Streu zu füllen, das war eh mit Komplettreinigen dran.

Heute
war ich im Fressnapf, das Angebot hat mich fast erschlagen und ich stand relativ ratlos da.

Einige Streus sind von früher her gleich schonmal rausgefallen aus dem Raster (beispielsweise Catsan, ob nu zum streuen oder der Pack).
Rumgeschlichen bin ich dann um Premiere (drei Sorten, welche Unterschiede?), Natusan und das Multifit.

Wichtig war mir die Ergiebigkeit - da ist das CBÖP natürlich fast unschlagbar -, der Strandeffekt (auch da ist das CBÖP unschlagbar, aber nicht in positiver Richtung :lol:), es MUSS ein Klumpstreu sein und die Geruchsbindung.

Ich hatte hier von dem Premiere mit Babypuderduft gelesen, mir aber von der netten Dame im Fachhandel sagen lassen, dass das nicht klumpt, fiel also auch gleich raus.

Letztendlich habe ich mich für das Premiere Excellent entschieden, der Unterschied zum Sensitiv war wohl die Stauberei???

Beim MultiFit war ich mir nicht so sicher, das ist ja relativ grobkörnig, dadurch evtl. wieder ein Strandeffekt???

Was habt ihr für Erfahrungen?
Was denkt ihr, bleibe ich letztendlich beim CBÖP (und lebe mit dem größten Strand des Enzkreises in meiner Wohnung?) ???
 
19.10.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Test CBÖP vs. Premiere Excellent, weitere Tipps? . Dort wird jeder fündig!

jule63110

Registriert seit
18.01.2008
Beiträge
2.113
Gefällt mir
1
Hallo

also das Premiere gibt es sicher mit Babypuderduft und klumpend
Und das ganze auch nicht duftend, aktuell unseres...
 

Fino&Bonita

Registriert seit
09.10.2008
Beiträge
1.561
Gefällt mir
0
Also Sandstrand haben wir auch mit dem PE ein bischen. Allerdings liegt bei uns inzwischen ein großer Teppich vor dem KaKlo, wo auf Mister Knister nicht mehr mit einem Satz drüber springen kann. Seitdem ist es deutlich besser mit dem Sandstrand. Ums Klo fegen müssen wir trotzdem mind. 1x am Tag (je nach dem wie viele "Aus-dem-Klo-Verfolgungsjagden") es so gab...

Ansonsten sind wir dem PE super zufrieden. Es riecht nicht, klumpt gut und ist ergiebig. Ich komme mit einem Beutel so knappe 3 Wochen hin (1 KaKlo, 2 Katzen). Alle 2-3 Wochen wird mit einem feinen Sieb durchgesiebt und sonst kommen 2x am Tag die Geschäftchen raus.

Fino findet des Babypuderduft so toll, dass er sich immer drin wälzt, wenn ich neues nachkippe und Bonita geht eh gern auf Toilette, weil man sich da drinnen so toll verstecken kann und den vorbeilatschenden Bruder so prima erschrecken kann :D


LG
Anika
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
Hallo

also das Premiere gibt es sicher mit Babypuderduft und klumpend
Und das ganze auch nicht duftend, aktuell unseres...
Hmmm, auf der Packung war ein Kitten drauf, ich meine das war rötlich.
Es stand was drunter von "geeignet für Langhaarkatzen und Kitten, klumpt nicht"

Gibts dann noch mehr Sorten und unser FN hat die nur nicht???

Es gab das Premiere Kitten, Premiere Sensitiv und Premiere Excellent


Also Sandstrand haben wir auch mit dem PE ein bischen. Allerdings liegt bei uns inzwischen ein großer Teppich vor dem KaKlo, wo auf Mister Knister nicht mehr mit einem Satz drüber springen kann. Seitdem ist es deutlich besser mit dem Sandstrand. Ums Klo fegen müssen wir trotzdem mind. 1x am Tag (je nach dem wie viele "Aus-dem-Klo-Verfolgungsjagden") es so gab...

Ansonsten sind wir dem PE super zufrieden. Es riecht nicht, klumpt gut und ist ergiebig. Ich komme mit einem Beutel so knappe 3 Wochen hin (1 KaKlo, 2 Katzen). Alle 2-3 Wochen wird mit einem feinen Sieb durchgesiebt und sonst kommen 2x am Tag die Geschäftchen raus.

Fino findet des Babypuderduft so toll, dass er sich immer drin wälzt, wenn ich neues nachkippe und Bonita geht eh gern auf Toilette, weil man sich da drinnen so toll verstecken kann und den vorbeilatschenden Bruder so prima erschrecken kann :D


LG
Anika
Hallo Anika,

genau sowas habe ich gesucht *zufriedenguck*
Ich habe vor dem Klo einen Sisalteppich liegen, in der Hoffnung es hilft *grins*
Einmal mit dem Handstaubsauger am Tag drüber ist auch nicht das Problem, aber jeden Tag den Riesenstaubsauger aus der Kammer holen ist hier schon ein wenig umständlich.
Alle zwei oder drei Tage richtig Staubsaugen würde mir auch reichen :oops:

Ich glaube grad war einer drauf. Schaun mer mal.
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Was den Strandeffekt betrifft, da ist CBNG besser als CBÖP, bei bei CBNG die Stücke schwerer und größer sind.
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
Jacko scheint das Streu zu gefallen:

er sitzt seit 20 Minuten im Klo und buddelt sich durch. Man könnte meinen, er will in Neuseeland wieder raus kommen.

Naja, er macht nicht rein, er spielt :lol::lol::lol::lol:

Ich bin froh, dass ich heute noch nicht gesaugt habe, bei der wilden buddelei geht grad schon auch was daneben, ist aber nicht viel zwecks der Haube.

Bubbles würd gern auch rein und spielen, darf aber nicht ::bg

Scheint anzukommen.
 

Moo

Gast
Strandeffekt hast du auch mit feiner Betonitstreu, aber nicht ganz so schlimm wie beim CBÖP. Wir benutzen das Golden Grey Master mit Silikat, stinkt nicht so penetrant nach Babypuder wie das PE, staubt weniger und ist finde ich geruchsbindender.

Aber saugen muss ich auch jeden Tag, bei zwei Katzen war alle zwei oder drei Tage aber ausreichend.
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
Ich habe grade mal den Staubsauger ausgepackt, einfach zum sehen, wie gut sich das saugen lässt.
Dadurch das vor dem Klo die Sisalmatte liegt, bleibt der größte Teil darauf, die Streu ist ja sehr fein und kullert zwischen die Sisaltäler *grins*

Beim saugen ist mir aufgefallen, dass das sehr viel leichter und schneller geht.

Ein großer Pluspunkt, dann krieg ich nämlich warscheinlich das meiste zwei Tage lang mit dem Handstaubsauger weg und muss das große Teil nur alle drei Tage auspacken.

Nun wart ich mal noch zwei bis drei Tage ab, was der Geruch sagt.

Bin aber froh um weitere Katzenstreutipps!
 
Stubentiger84

Stubentiger84

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
746
Gefällt mir
0
Ich benutze das PE mit Babypuderduft.
UNd bin voll und ganz zufrieden, es klumpt super, es riecht nicht und ist auch wirklich sehr ergiebig.
Nen Sandstrand haben wir hier aber auch, da sie die beiden auch sehr gerne darinn verstecken und dann den anderen schön erschrecken können, wenn er vorbei geht ;) Da fliegt dan imer ne Menge mit raus.
 

Fino&Bonita

Registriert seit
09.10.2008
Beiträge
1.561
Gefällt mir
0
jep. genau das meine ich auch.


LG
Anika
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
Also irgendwie....

Dann müsste ja meines das mit dem Duft sein, aber erstens steht nichts drauf und zweitens riecht das nach gar nix...

Ich bin verwirrt.
 

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
2
Ich bin wieder zurück beim CBÖP :-)

Es ist einfach unschlagbar!!! (Toi toi toi dass die Viecher noch rein gehen heut abend :roll:)

Das PE ist auch ganz gut, aber auf Dauer teurer als das CBÖP.

Ansonsten kannst du auch mal das Primox testen. Ist dem PE ähnlich, soweit ich das beurteilen kann mit dem Golden Grey Master identisch, aber wesentlich günstiger
 

jule63110

Registriert seit
18.01.2008
Beiträge
2.113
Gefällt mir
1
@Silke
wir haben das ganz auch schon ohne Babypudeduft gehabt. Hat aber den gleichen Erfolg...
Ich werde nach dem aktuellen....wohl wieder zum PE zurückkehren, denn bei unserem Fallen die Böller auseinander
 
Mukaschka

Mukaschka

Registriert seit
05.03.2007
Beiträge
2.213
Gefällt mir
0
Hallo Silke,

also bei mir gibts auch das CBÖP, auch wenn das Streu viel in die Wohnung getragen wird, finde ich es bei Vier Katzen und Bad ohne Fenster Unschlagbar !!!!!!!!!!

Hab schon so viel probiert und das war bis jetzt das beste, vom Preis und der 40l Sack hält sogar bei Vier Katzen 1-1 1/2 Monate !!

Ich hab son Gummibesen damit geht man Abends kurz durch und gut ist, dauert grad mal 10 Min und was sind schon 10 Min für die Zuckerschnuten::bg::w

Liebe Grüße
Steff
 
Thema:

Test CBÖP vs. Premiere Excellent, weitere Tipps?

Test CBÖP vs. Premiere Excellent, weitere Tipps? - Ähnliche Themen

  • Laufender Test CBÖP vs. DM's Hygienestreu (Klumpend)

    Laufender Test CBÖP vs. DM's Hygienestreu (Klumpend): Seit Samstag teste ich hier beide Streus im Vergleich! Am DM Streu gefällt mir besonders gut die feine, fast Sandartige Konsistenz bei super...
  • Katzenstreu im Test

    Katzenstreu im Test: Habe heute bei Hornbach 3 Sack "Sivocat" gekauft. An der Kasse erzählte die Verkäuferin v. einem Test, bei dem "Sivocat" mit Sehr Gut...
  • Silicat-Streu im Praxis-Test

    Silicat-Streu im Praxis-Test: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe schon sehr viele katzen gehabt, aber es waren Freigänger, sodass das Katzenklo nicht oft in gebrauch war. Da...
  • Cat&Clean - Test

    Cat&Clean - Test: Hallöchen, ich habe (einfach mal zum ausprobieren, da es ja einige gibt, die das so toll finden) seit einer Woche im Jumboklo einen Sack (glaub...
  • Katzenstreu GRATIS testen nur im Raum Düsseldorf/Krefeld

    Katzenstreu GRATIS testen nur im Raum Düsseldorf/Krefeld: Hallo, habe gerade folgendes gefunden: KatzenKomfort Deutschland Gratis Katzenstreu testen. Nur für den Raum Düsseldorf und Krefeld. LG
  • Ähnliche Themen
  • Laufender Test CBÖP vs. DM's Hygienestreu (Klumpend)

    Laufender Test CBÖP vs. DM's Hygienestreu (Klumpend): Seit Samstag teste ich hier beide Streus im Vergleich! Am DM Streu gefällt mir besonders gut die feine, fast Sandartige Konsistenz bei super...
  • Katzenstreu im Test

    Katzenstreu im Test: Habe heute bei Hornbach 3 Sack "Sivocat" gekauft. An der Kasse erzählte die Verkäuferin v. einem Test, bei dem "Sivocat" mit Sehr Gut...
  • Silicat-Streu im Praxis-Test

    Silicat-Streu im Praxis-Test: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe schon sehr viele katzen gehabt, aber es waren Freigänger, sodass das Katzenklo nicht oft in gebrauch war. Da...
  • Cat&Clean - Test

    Cat&Clean - Test: Hallöchen, ich habe (einfach mal zum ausprobieren, da es ja einige gibt, die das so toll finden) seit einer Woche im Jumboklo einen Sack (glaub...
  • Katzenstreu GRATIS testen nur im Raum Düsseldorf/Krefeld

    Katzenstreu GRATIS testen nur im Raum Düsseldorf/Krefeld: Hallo, habe gerade folgendes gefunden: KatzenKomfort Deutschland Gratis Katzenstreu testen. Nur für den Raum Düsseldorf und Krefeld. LG
  • Schlagworte

    premiere excellent test

    ,

    katzenstreu test premiere excellent

    ,

    premiere excellent

    ,
    premium excellent
    , testbericht premiere excellent, , premiere excellent testbericht, premiere excellent katzenstreu testbericht, premiere katzenstreu test, , premiere excellent katzenstreu erfahrung, premiere excellent katzenstreu test, katzenstreu premiere excellent test, katzenstreu premiere excellent, premiere excellent katzenstreu staubschicht
    Top Unten