Terror untereinander!!!

Diskutiere Terror untereinander!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi zusammen! Ich hab mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen gibt es bei uns nur noch Terror. Mein Kater Mickey (6) und...

Fly4Abe

Gast
Hi zusammen!
Ich hab mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen gibt es bei uns nur noch Terror. Mein Kater Mickey (6) und seine Tochter Prinzessin (5) gehen regelmäßig und
ohne Vorwarnung auf meine Älteste Mauskind (12J.) los und verdreschen sie nach strich und faden :( . Selbst ich hab mittlerweile schon einige Blessuren davon getragen. Jahrelang war Frieden und auf einmal ticken sie völlig aus. Vielleicht weiß ja jemand von euch was ich tun oder woran es liegen könnte :?: Bisher war ich immer der Meinung das gerade meine Kater das liebste ist was es gibt aber irgendwie muß ich meine Meinung ändern. Wenn die beiden auf Mauskind losgehen sind sie geradezu bösartig!! Ich bin total schockiert muß ich ehrlich sagen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus!!
Grüße
Andrea
 
11.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terror untereinander!!! . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
hallo andrea!

erst einmal herzlich willkommen im forum :D
da müßte man doch gleich hinterfragen, ob es irgendwelche veränderungen gab?! gab es umstellungen? eine heftige auseinandersetzung (vor den attacken) innerhalb der katzengemeinde? könnte eifersucht eine rolle spielen?
manchmal gehen meine beiden auch aufeinander los und ich weiß nicht, was los ist. meistens gabs im vorfeld einen "machtkampf". also zb. streit um einen liegeplatz, zuneigung von menschenseite etc. die stimmung ist dann wirklich geladen und beide sind in diesen momenten einfach unerträglich. :roll: ich warte erst ab...meist legt sich das ganze innerhalb von ein paar stunden wieder. aber bei mehreren tagen ist es wirklich heftig.
hat mausekind vielleicht mehr zuneigung von dir bekommen?! ist sie vielleicht krank und "riecht" anders? josie hat zb. eine blasenetzündung und tarzan hat recht verstört an ihr rumgeschnuppert. ich allerdings habe es erst bemerkt, dass etwas nicht stimmt, als josie mehrmals in mein bett gepinkelt hatte.
 

Fly4Abe

Gast
Hallo Wibke,
zunächst mal danke für deine Antwort. Also, ich hab natürlich auch schon einige möglichkeiten durchdacht aber bin zu keinem ergebnis gekommen. Keine Veränderungen, Mauskind ist nicht krank, bekommt nicht mehr zuneigung als die anderen.. nichts. Es hat sich oder wir haben nichts verändert! Ich meine Mauskind ist nicht einfach und dadurch das sie die älteste ist hat sie hier das sagen und zeigt das den anderen auch. Ich hab mittlerweile den eindruck das die beiden sich vielleicht für irgendwas rächen möchten?! Kann das sein?! Ich weiß es echt nicht. Auch das die beiden zu zweit auf sie losgehen ist mir ein totales rätsel. So kenne ich meine Katzen überhaupt nicht.
Nur wenns nicht besser wird muß ich mir echt irgendwas einfallen lassen, denn mir blutet das herz! So kann das nicht weiter gehen. Ich hoffe ja immer noch das es sich legt, aber nach der neuen Attacke von heute morgen hab ich recht wenig hoffnung im moment.
Liebe Grüße
Andrea
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
haben sie vielleicht zu wenig abwechslung? spielst du zu wenig mit den terrorristen? es könnte ja sein, dass sie einfach nicht ausgelastet und ausgeglichen sind weil sie zu wenig bewegung haben :roll:
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
hallo andrea!

also rache würde ich nicht vermuten...so spontan. das wäre mir zu menschlich. vielleicht ist es wie inga vermutet wirklich langeweile. im grunde genommen zeigen sie durch ihr verhalten sehr deutlich, dass sie aufmerksamkeit wünschen?! sind es denn reine wohnungskatzen? es sind nur fragen und keine feststellungen *beton* :wink:
 

Fly4Abe

Gast
Huhu,
nun es sind eigentlich Wohnungskatzen. Sie können raus aber wollen irgendwie nicht. Also bis auf meine Lea die halt rausgeht, hat der rest kein Interesse. Es reicht ihnen wenn sie auf unserem (riesen) balkon liegen und sonnen können. Vielleivcht habt ihr recht und es ist wirklich langeweile aber äußert sich das wirklich in solch heftigen attacken? Ich meine ich hab seit zwölf jahren katzen aber das ist mir echt noch nicht untergekommen. Platz genug haben sie, zu spielen haben sie alle und auch wir beschäftigen uns natürlichen mit den stinkern.
Nun, seit gestern ist wieder ein bischen ruhe eingekehrt, ich hoffe sie beruhigen sich wieder. Gefaucht wird zwar immer noch und das nicht zu knapp (von Mauskind) aber die attacken bleiben aus.
Liebe Grüße
Andrea & Anhabg
 
Thema:

Terror untereinander!!!

Terror untereinander!!! - Ähnliche Themen

  • Terror, weil ich weg gehe?

    Terror, weil ich weg gehe?: hallo! ich habe momentan den eindruck, dass lara terror macht, weil ich weggehe oder zu lange weg bin. sie ist 16 und seit 9 jahren bei mir...
  • Spielunlust und nächtlicher Terror

    Spielunlust und nächtlicher Terror: Hallo ihr Lieben, zuerst einmal eine prophylaktische Entschuldigung - dies ist mein erster Eintrag, und falls ich in den falschen Bereich, im...
  • Nächtlicher Terror

    Nächtlicher Terror: Hallo liebes Forum. Lang, lang ist es her, dass ich hier war. Aber nun brauch ich mal wieder eure Hilfe. Es geht, zum Glück, nicht um meine...
  • Terror in der Nacht Achtung lang !!!

    Terror in der Nacht Achtung lang !!!: Hallo! Unser Cosmo ist jetzt 15 Monate alt,und wir haben ihn mit 11 Monaten zu Uns geholt.Er ist ein soo toller Kater nur treibt er uns Nachts zum...
  • Verzweifelt, Katze macht morgens Terror..

    Verzweifelt, Katze macht morgens Terror..: Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu angemeldet, beobachte und hole mir von dieser Seite Rat schon seit 2 Jahren - ganz großartig - hier wurde...
  • Ähnliche Themen
  • Terror, weil ich weg gehe?

    Terror, weil ich weg gehe?: hallo! ich habe momentan den eindruck, dass lara terror macht, weil ich weggehe oder zu lange weg bin. sie ist 16 und seit 9 jahren bei mir...
  • Spielunlust und nächtlicher Terror

    Spielunlust und nächtlicher Terror: Hallo ihr Lieben, zuerst einmal eine prophylaktische Entschuldigung - dies ist mein erster Eintrag, und falls ich in den falschen Bereich, im...
  • Nächtlicher Terror

    Nächtlicher Terror: Hallo liebes Forum. Lang, lang ist es her, dass ich hier war. Aber nun brauch ich mal wieder eure Hilfe. Es geht, zum Glück, nicht um meine...
  • Terror in der Nacht Achtung lang !!!

    Terror in der Nacht Achtung lang !!!: Hallo! Unser Cosmo ist jetzt 15 Monate alt,und wir haben ihn mit 11 Monaten zu Uns geholt.Er ist ein soo toller Kater nur treibt er uns Nachts zum...
  • Verzweifelt, Katze macht morgens Terror..

    Verzweifelt, Katze macht morgens Terror..: Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu angemeldet, beobachte und hole mir von dieser Seite Rat schon seit 2 Jahren - ganz großartig - hier wurde...
  • Schlagworte

    Top Unten