Terrasse einzäunen -klar- aber wie?

  • Ersteller des Themas Scarlett
  • Erstellungsdatum

Scarlett

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
47
Gefällt mir
0
Hallo zusammen, ::w

keine Frage - Balkon oder Terrasse sollten bei einem reinen Stubentiger eingezäunt sein. Zumindest sehe ich das so. :-)

Und hätte ich einen Balkon über mir oder Eigentum,
dann wäre dies auch kein Thema. Nun habe ich allerdings eine 30 qm² große Terrasse die keinerlei Möglichkeiten bietet ein Katzennetz fest zu machen.

Von zwei Seiten ist die Terrasse für den Kater ausbruchsicher da sich hier die Hauswände hochziehen. Aber die anderen zwei Seiten?!

In die Wand boren ist nicht, da dies eine Mietswohnung ist.

Wie habt ihr das den gemacht?! Dachte an drei Stangen die ich am Boden befestige und eine Netzhöhe von 2 m. (Auch wenn ich etwas an der Tauglichkeit Zweifel.)

Danke für Anregungen!

Liebe Grüße!
 
23.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Engel

Registriert seit
22.02.2007
Beiträge
46
Gefällt mir
0
guckst Du hier:

Hallo,

ich zäune gerade meine Dachterrasse ein: Siehe Thread: Plan für katzensichere Dachterrasse. http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=105996
Obwohl Eigentum möchte ich auch nicht unbedingt die Hauswand anbohren und habe eine Lösung gefunden. Das Netz mache ich an Holzbalken fest, diese stelle ich in drei Meterabständen auf, die Endbalken ganz dicht neben der Hauswand. Ich kann meine Balken am Geländer festmachen, vielleicht müßtest Du noch eine Querkonstruktion für den Boden bauen.
Ich hoffe, dass ich in einer Woche die Bilder der fertigen Terrasse einstellen kann.

Wenn Du die Balken/Stangen nicht abschrägen willst, solltest Du zumindest Estrichplatten nehmen und diese zur Schräge oben biegen (Vorschläge in meinem Thread).

Ich habe die Balken 50 cm abgeschrägt und mich für ein Netz entschieden, dass ich günstig bei einer Nicht-Katzennetzfirma bekommen habe und genauso aussieht wie die Katzennetze und die gleichen Daten wie Stärke, Knoten, etc hat - nur nicht den gleichen Preis :p .

Probleme habe ich nur noch mit dem Spannseil.:cry:

Gruß
Sandra
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

terrasse einzäunen katzen

,

terasse komplett einzaünen mit katzennetz

,

katzennetz zum einzäunen

,
, terrasse katzensicher einzäunen, , etw darf ich meinen terrasse mit einem netz einzäunen, tachterasse einzäunen, zäune für katzen, für terrasen, terrasse mit netzt einzäunen katzen, www.glas einzeunung für terrassen.de, terrasse einzäunen für katzen, dachterasse einzäunen katze, terrasse katzengerecht
Top Unten