Tepisch krallen warum?

Diskutiere Tepisch krallen warum? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Liebe Fories,nun will ich auch mal wieder was fragen... first Mein großer Kater(8jahre)krallt immer beim laufen im Tepisch rein und...

Katzenmama1997

Gesperrt
Gefällt mir
0
Liebe Fories,nun will ich auch mal wieder was fragen...
Mein großer Kater(8jahre)krallt immer beim laufen im Tepisch rein
und zieht dann immer so,das klingt komisch und der zieht damit die
fäden vom Tepisch :(

17.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tepisch krallen warum? . Dort wird jeder fündig!

Shawna

Gefällt mir
0
Wie sehen denn seine Krallen aus? Kann es sein, dass sie einfach so lang sind, dass er überall hängen bleibt?

Shawna

Gefällt mir
0
Du kannst das vom Tierarzt machen lassen oder selbst.
(Es kann sein, dass dein Kater das gar nicht will, weil er es nicht kennt. Dann wäre es eh besser, wenn der TA es macht.)

Wenn du es selbst machst, solltest du dir unbedingt eine Krallenschere aus der Tierhandlung besorgen. Bitte nicht mit einer normalen Schere oder mit einem Nagelklipper für Menschen versuchen.
Guck dir die Nägel gut an. Du wirst sehen, dass ein Teil des Nagels den jeweiligen Zeh mit einschließt. Schneide also nicht zu viel ab, denn dann schneidest du ins Gewebe und damit deine Katze blutig.

Ich kann auch nur bei einer von beiden Krallen schneiden und auch nur, wenn sie tief und fest schläft. Mimmi arbeitet ihre Krallen nicht richtig am Kratzbaum runter. Zum Glück ist Emmi da fleißiger. ::bg

Thema:

Tepisch krallen warum?

Tepisch krallen warum? - Ähnliche Themen

• Tepisch krallen warum?

Tepisch krallen warum?: Liebe Fories,nun will ich auch mal wieder was fragen... Mein großer Kater(8jahre)krallt immer beim laufen im Tepisch rein und...
  • Minja wetzt ihre Krallen an Schuhsohlen

Minja wetzt ihre Krallen an Schuhsohlen: Hallo , ich würde gern mal hören wie Ihr das interpretiert ::e Minja ist total wild darauf , bei jeder Gelegenheit meine Schuhsohlen zu...
  • Mary fährt die Krallen aus

Mary fährt die Krallen aus: Hallo ihr Lieben ! Unsre kleine Mary, die wir mehr oder weniger freiwillig bei uns mit 5 Wochen aufnahmen , ist mittlerweile 9 1/2 Monate alt und...
  • Kralle eingerissen und blutig

Kralle eingerissen und blutig: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Seid ein paar Tagen kaut mein Kater an seinen Krallen. Normal würde es mich nicht stören, aber vorgestern...
  • Mieze knabbert Krallen ab

Mieze knabbert Krallen ab: Es gibt nicht nur Menschen die an den Fingernägeln kauen, nee meine Mieze knabbert andauernd an ihren Krallen. Die sehen dementsprechend auch...