Teffi und die Zweitkatze

Diskutiere Teffi und die Zweitkatze im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Huhu Mädels, nach langem hin und her hegen wir jetzt den Wunsch der Zweitkatze. Züchter für ein Evtl.BKH Baby ist bereits firstgefunden. Jetzt...

LadyZoey

Gefällt mir
0
Huhu Mädels,
nach langem hin und her hegen wir jetzt den Wunsch der Zweitkatze.

Züchter für ein Evtl.BKH Baby ist bereits
gefunden. Jetzt hat sich aber wie der zufall so will sich eine erwachsene Katze in den Weg gestellt. Diese ist allerdings bereits 6 und unser Mädel ist erst 4 Jahre alt.

Wir sind uns jetzt unssicher wie klein Mäuschen reagieren würde wenn wir ihr eine sehr viel ältere Dame vor die Nase setzten die obendrein noch nicht kastiert ist.

27.03.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teffi und die Zweitkatze . Dort wird jeder fündig!

Mucki

Gefällt mir
0
Zusammenführungen gehen bei uns seit eh und je ganz einfach: Kennel rein, Kennel auf und schaut zu wie ihr klar kommt.
Dasselbe, wenn ich wieder mal einen langjährigen Streuner ins Haus geschleppt habe...

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.791
Ich denke, 4 und 6 Jahre sind nicht soweit auseinander, das würde schon passen.

Ich würde die Dame aber schnellstens kastrieren lassen und die beiden Damen erst einmal ein bisschen separieren, am besten mit einer Gittertür.

Saabiene

Saabiene

Gefällt mir
18
Zusammenführungen gehen bei uns seit eh und je ganz einfach: Kennel rein, Kennel auf und schaut zu wie ihr klar kommt.
Dasselbe, wenn ich wieder mal einen langjährigen Streuner ins Haus geschleppt habe...
Dann hast du bisher sehr viel Glück gehabt. Meine Macy wurde von den Katern angegriffen und verletzt. Auch jetzt habe ich wieder eine neue Katze (Notfall, 6 Jahre alt), die im Schlafzimmer mit Auslauf lebt und sich sehr sehr langsam an die anderen gewöhnt.

@ Lady Zoey
Die Altersspanne zwischen 4 und 6 Jahren ist nicht groß. Beide sind erwachsen und haben schon ihre Erfahrungen gemacht. Ich halte mehr von dieser Konstellation. Ein Kitten ist für eine 4jährige Katze eine Belastung.

Zuletzt bearbeitet:

waldi

Gefällt mir
502
also vom Altersunterschied her sehe ich auch keine Probleme.
Aber ich würde auch vorher mit einer Gittertüre arbeiten, ich habe das früher so gesehen wie Mucki, davon bin ich aber abgekommen.
Nicht weil ich da schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber die neue Katze, die kommt, ist der Eindringling und sollte schon daß sie ein bisschen ankommen kann, ihre Ruhe haben.

Bei meinem Fox z.B. war es so, der war eine Woche lang im Zimmer separiert, dann wollte er von ganz von selbst raus. Dann hat es auch gepaßt, weil er es so wollte.

LG
Waldi

Thema:

Teffi und die Zweitkatze

Teffi und die Zweitkatze - Ähnliche Themen

• Teffi soll eine Schwester oder einen Bruder bekommen

Teffi soll eine Schwester oder einen Bruder bekommen: Da unsere Teffi zwar herzens gut ist, aber manchmal , im speziellen nachts furchtbar Anstrengend ist. Haben wir uns nach langem hin und her...