Teffi soll eine Schwester oder einen Bruder bekommen

Diskutiere Teffi soll eine Schwester oder einen Bruder bekommen im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Da unsere Teffi zwar herzens gut ist, aber manchmal , im speziellen nachts furchtbar Anstrengend ist. Haben wir uns nach firstlangem hin und her...

LadyZoey

Gefällt mir
0
Da unsere Teffi zwar herzens gut ist, aber manchmal , im speziellen nachts furchtbar Anstrengend ist. Haben wir uns nach
langem hin und her überlegen uns entschlossen , das sie ein Brüderchen bzw. Schwesternchen bekommen.

Wir sind allerdings unsicher, wie das ganze jetzt ablaufen soll.

Unsere Wahl fällt wieder auf eine Tierheim katze bzw. Kater aber wie finden wir eine Perfekte partnerin bzw. wie stellen wir fest ob sie wirklich ein partner will und brauch ?

Wie läuft eine zusammenführung ab

06.01.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teffi soll eine Schwester oder einen Bruder bekommen . Dort wird jeder fündig!

schnullikatze

Gefällt mir
0
Wie alt ist Teffi denn? Zum Thema Zusammenführung gibt es ein gutes Buch von Sabine Schroll "Mehrkatzenhaushalt".

LadyZoey

Gefällt mir
0
Teffi ist 3 Jahre alt und vermutlich eine ehemalige vermehrer Katze

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.333
Ist Teffi Freigänger oder Wohnungskatze?

Es sollte schon eine Katze mit ähnlichem Temperament und Wesenszügen sein.

Vielleicht vom Alter her plus minus 1 Jahr, auf keinen fall ein Kitten, wenn Teffi eh eine ruhige Katze ist.

Lies dich einfach mal hier durch, du schreibst ja schon in der richtigen Rubrik, pauschal kann man zu einer Zusammenführung eigentlich nichts sagen.

Vielleicht bekommst du hier auch noch Ratschläge.

In einem guten Tierheim kennen die Tierpflegerinnen ihre Tier und können eventuell auch Empfehlungen geben, welche Katze zu Teffi passen könnte.
Bei uns war es wenigsten so.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach der passenden Partner Katze für Teffi.::w

-

-

schnullikatze

Gefällt mir
0
Wir haben gute Erfahrung damit gemacht, die Katzen die ersten paar Tage räumlich zu trennen und sie nur unter Aufsicht zusammen zu lassen. Dann können sie sich in Ruhe kennenlernen. Der Charakter spielt schon eine große Rolle. Ein scheues Reh mit einer dominaten Katze wird eher schwieriger sein und ggf. länger dauern. Eine Portion Glück, dass sie sich mögen gehört aber auch immer dazu.
Daumendrück...und viel Erfolg

LadyZoey

Gefällt mir
0
Teffi ist bzw. War eine reine Wohnungskatze soll aber gesicherten Kontrollierten Freitag bekommen.
Mit jünger waren wir uns nicht sicher , da ihr vielleicht eine zu junge Katze zu anstrengend werden könnte

Thema:

Teffi soll eine Schwester oder einen Bruder bekommen

Teffi soll eine Schwester oder einen Bruder bekommen - Ähnliche Themen

• Teffi und die Zweitkatze

Teffi und die Zweitkatze: Huhu Mädels, nach langem hin und her hegen wir jetzt den Wunsch der Zweitkatze. Züchter für ein Evtl.BKH Baby ist bereits gefunden. Jetzt hat...