Teebeutel

Diskutiere Teebeutel im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich wurde gestern "gezwungen" über etwas nachzudenken... Und ich finde leider keine Antwort darauf... Ich trank gestern abend einen Pfefferminztee...

threnody

Gefällt mir
0
Ich wurde gestern "gezwungen" über etwas nachzudenken... Und ich finde leider keine Antwort darauf...
Ich trank gestern abend einen Pfefferminztee und war so frei, den noch heissen Beutel auf die Spüle zu
legen. Ca. eine Viertelstunde später hatte Kami den Beutel "gefunden" und war sichtlich angetan, und auch Rica, die das Spektakel beobachtet hatte, streckte die Nase in die Luft. Nachdem ich den Beutel entfernt hatte, lagen die Beiden an der Stelle und rollten sich darin. Soweit so gut!
Ich frage mich jetzt allerdings, ob man nicht Teebeutel/Tee als Spielzeug verwenden kann. Sicher nicht in den dünnen Teebeutel, aber vielleicht in Stoff eingenäht oder in einer "alten Socke". ;-) Ich frage mich aber, ob in dem Tee irgendwas ist, das schädlich ist (Tein vielleicht).

LG Anika

14.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teebeutel . Dort wird jeder fündig!

Shiva-Thjalfi

Gefällt mir
0
Hm schau doch mal beim Hersteller nach, ob du die Inhaltsstoffe ausfindig machen kannst. Ansonsten spricht doch eigentlich nichts gegen wenn man das einnäht, ähnlich wie bei einem Kräuter- oder Minzekissen.

Oskar

Gefällt mir
0
Versuch das mal mit Teebeuteln von Schlaftee - also mit Baldrian drin - ich habe mal so einen auf der Spüle abgelegt.

Der Teebeutel wurde gnadenlos zerfetzt::bg.

Aber Pfefferminze 8O, vielleicht hast du ja Katzenminze getrunken - duckundwech.

threnody

Gefällt mir
0
Aber Pfefferminze 8O, vielleicht hast du ja Katzenminze getrunken - duckundwech.
:lol: Morgen früh schütte ich mir erstmal CatNip-Tropfen in den Kaffee. mal sehen was passiert.... :lol:

Spass beiseite: Der PM-Tee besteht natürlich nur aus Pfefferminz-Blättern... die Pfefferminze wird sich doch nicht so von der Katzenminze unterscheiden, dass sie schlecht für die Katz wäre.... außer dass ein "billiger" Tee nur 50ct kostet und auch viel Spielspass bringen könnte.

pony_rotten

Gefällt mir
0
:lol: Morgen früh schütte ich mir erstmal CatNip-Tropfen in den Kaffee. mal sehen was passiert.... :lol:
Du wirst schnurren und dich auf dem Boden rummrollen....::bg::bg::bg

Aber es gibt wirklich Katzen, die auf Pfefferminze abfahren. Ich kenn zwei, die sich ähnlich benehmen wie auf Katzenminze.
Schädlich ist das meines Wissen nach nicht.

Pelzi

Gefällt mir
0
Meine Bande steht auch auf alles was nach Kräutertee riecht, unter anderem auch Pfefferminze und auf so Tees wo eben Baldrian drin ist. Da gehen sie ab wie die Feuerwehr, sie würden sogar den Tee noch aus der Tasse mit der Pfote "rauslöffeln" und sich dadrin wälzen.

Ich denke nicht, daß es schädlich für die Katzen ist, zumindest konnte ich bisher keine negativen Beobachtungen machen. Den Teebeutel kriegen sie allerdings nur unter Aufsicht und ohne die Schnur dran.

Oskar

Gefällt mir
0
@ threnody

Moin, na wie schmeckt der Kaffee mit Cat-Nip-Tropfen?

schleichmichweg

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Die meisten Teesorten sind so viel ich weiß nicht giftig für Katzen.

Man kann Katzen auch mit Tee therapieren, wie bei Menschen, z. B. bei ner Erkältung. Also Tee kochen, abkühlen lassen (!) und unters Futter mischen. Die Frage ist dann: Fressen´s die Miezis noch ;)

catlover

Gefällt mir
0
Hallo

hier wird der Baldrianteebeutel gnadenlos totgeliebt::bg

glg
cat

threnody

Gefällt mir
0
::kMiauuuuuuuuuu.... hab es erst jetzt an den Rechner geschafft, weil ich mich wegen des Catnip-Kaffees sooo rumgerollt habe.....:lol: Es war ein Latte Catnip

Also ich hab jetzt einen Teebeutel eingenäht - ein billiges und sehr beliebtes Spielzeug. Es wird ähnlich geliebt, wie die Catnip-Maus von RC. Und es ist auf Dauer schön billig. ;-)

Thema:

Teebeutel

Top Unten