Teddy`s erste Maus!

Diskutiere Teddy`s erste Maus! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, gestern abend brachte unser Teddy seine erste Maus mit nach Hause. Er war total aus dem Häuschen und rannte rum wie von der...

maja

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
gestern abend brachte unser Teddy seine erste Maus mit nach Hause. Er war total aus dem Häuschen und rannte rum wie von der Tarantel gestochen. Er wollte nicht ins Haus kommen und so hat er seinen
Freigang das erste Mal voll ausgekostet.
Normalerweise ist er spätestens 22.00 Uhr drin, aber gestern mußten wir ihn das erste Mal "ziehen" lassen. Er kam erst um 5.20 Uhr heim, möchte mich nicht unbedingt daran gewöhnen.
Aber ich glaube, daß er die halbe Nacht vor dem Mausloch saß, in der Hoffnung, da könnte noch eine kommen. Haben gleich nebenan eine Wiese.
Hoffentlich ist er heute abend pünktlich, dann kann ich doch ruhiger schlafen. Aber als er gestern so stolz mit der Beute ankam , habe ich mich aber für ihn gefreut. Die Freude darüber , wieviel Spass mein Teddy draußen hat, lässt die Angst ,daß ihm was passiert, wieder kleiner werden.
LG MAJA

19.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teddy`s erste Maus! . Dort wird jeder fündig!

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Maja

das Gefühl kenn ich auch.
Als Söckchen (meine erste Katze) damals voller Stolz "ihre" Maus in meine Küche legte und sie die dort auch gefressen hatte war ich (nach dem Schock da sie noch lebte) auch richtig stolz auf sie.
Sie is dann später auch immer später nach Hause gekommen (meistens gegen 6 Uhr morgens).
Irgendwann kam sie dann warum auch immer nicht mehr heim. Ich hoffe das dir nicht dasselbe passiert.
Wielange hast du deinen Teddy jetzt?

Viele Grüße

Steffi

maja

Gefällt mir
0
Hallo Steffi,
ich habe unseren Teddy Ende November aus dem Tierheim geholt. Er darf seit Ende Januar raus. Meist hält er sich nah am Haus auf, wir haben auch das Glück, daß viele Gärten und eine tolle Wiese nebenan sind. Gestern war er noch total kaputt und schlief fast den ganzen Tag. Es tut mir leid, dass Dein Söckchen nicht mehr heimgekommen ist. Ich hoffe natürlich sehr, dass uns das nicht passiert, aber wenn man Freigänger hat, muss man leider mit dieser Angst leben. Warten wir mal ab, bis die nächste Maus bei uns auf der Terasse landet. Macht halt doch noch mehr Spass mit einer echten Maus als mit einer Fellmaus (mag er aber auch sehr gerne) zu spielen.
Liebe Grüße MAJA

Rubi

Gast
Hallo Steffi.Habe meine Tinka seit 10.Januar, aber sie ist nach 2 Tagen ausgebüchst.
Heute ist sie den ganzen Tag unterwegs, aber nie weiter weg als 50 Meter.Sie kennt das Geräusch meines Au´tos.Sie ist sehr häuslich.
Freigänger leben etwas gefährlich, aber wir doch auch - oder?
Ich wünsche dir, daß du nicht zu oft bangen mußt, wenn dein Freddy überfällig ist. :cry:
Renate

Paulchen-DD

Gast
Hallochen Steffi,

meine Tapsi bringt mir auch gelegentlich mal ein "Leckerlie" mit, meist ein Mäuslein oder ein Piepser, nun da kann man nicht viel dagegen machen.
Und dann der Blick, immer nach der Devise:

" Guckst Du........was ich Dir feines mitgebracht habe, wollen wir die gemeinsam verputzen?"

Tja, dann muß "Papa" die Kleine mit lobenden Worten überschütten und in einem unbeobachten Moment das "Fresschen" stibitzen und ungesehen irgendwie im Garten verbuddeln, möglichst tief genug.

Achja, jetzt wo die Nächte sooooo schön mild werden, sooooo viele interessante Kater unterwegs sind, kommts schonmal vor, das Tapsi die Nächte etwas ausdehnt, aber das ist bisher noch nicht zum Dauerzustand geworden.

Thema:

Teddy`s erste Maus!

Teddy`s erste Maus! - Ähnliche Themen

• Erster Freigang meiner beiden BKH´s

Erster Freigang meiner beiden BKH´s: Hallo ihr Lieben! Vielleicht können sich einige dran erinnern, dass ich schon mal ein Thema eröffnet hatte, bei dem es um den Freigang meiner...
  • Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!

Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!: Hallo ihr Lieben! Dieses Mal habe ich eine Frage zum Thema Freigang. Es gibt natürlich schon einige Themen, aber irgendwie nichts so ganz...
  • Urlaub über`s Wochenende

Urlaub über`s Wochenende: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hab da mal ne Frage! Meine beiden Katzendamen können seit einem Jahr über eine Regenrinnenkonstruktion vom Balkon...
  • Ich hab´s getan.....

Ich hab´s getan.....: .... ich war eben das erste mal mit Colin draußen. War vor ein paar tagen mit einer Freundin und ihrem Kater draußen um mir das ganze mal...
  • Morpheus`und Trini`s Freingangs-Fred!

Morpheus`und Trini`s Freingangs-Fred!: So, hiermit erfönnet ich meinen Freigangs-Thread, weil ich meinen Katzen schon bald den Auslauf gönnen möchte. Zur aktuellen Lage: Wohnung mit...