Tauringehalt

Diskutiere Tauringehalt im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine firstwichtige Frage. Kann mit jemand den genauen tauringehalt verschiedener Lebensmittel im besonderen von...

Anonymous

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine
wichtige Frage. Kann mit jemand den genauen tauringehalt verschiedener Lebensmittel im besonderen von hühnerherzen und Rinderherzen nennen?

Lieben Dank im Voraus

Simone

29.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tauringehalt . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Simone,

der höchste Tauringehalt ist in den tierischen Eiweißen enthalten, also Fleisch (besonders Muskelfleisch z.B.Herz), Fisch, Krustentiere, Geflügel, Milchprodukte. Ich glaube im Fleisch sind es etwa 50mg/100gr.
Allerdings darf auch Taurin nur in ausgewogener Dosis im Futter sein, besonders bei reiner Fleischfütterung sind Zusatzstoffe erforderlich, damit die Nahrung ausgewogen genug ist.
Ansonsten schau mal bei Google unter dem Begriff Taurin nach, dort gibt es eine ganze Menge zu lesen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Tauringehalt

Tauringehalt - Ähnliche Themen

• Trockenfutter mit hohem Tauringehalt?

Trockenfutter mit hohem Tauringehalt?: Hallo ihr Lieben, wollte eigentlich auch meine Tierärztin fragen, aber sie ist krank geworden . Kennt jemand von euch ein Trockenfutter, das...