Taurinfrage!

Diskutiere Taurinfrage! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Mich beschäftigt zur Zeit eine Frage: Meine Lucie bekommt seit einer Woche zum Nassfutter Taurin. Ihr Fell ist wirklich klasse geworden...

squirrel663

Gefällt mir
0
Hallo! Mich beschäftigt zur Zeit eine Frage: Meine Lucie bekommt seit einer Woche zum Nassfutter Taurin. Ihr Fell ist wirklich klasse geworden
und sie verliert so gut wie keine Haare. Nun ist meine Frage, ob es wirklich so gut ist, wenn Katzen ihre Haare nicht mehr so stark verlieren, da es ja von der Natur her eigentlich so ist. Hört sich jetzt wohl ein bißchen blöd an, aber ich bin ein wenig verunsichert. Vorher war ihr Haarausfall eigentlich normal. Was meint Ihr? Liebe Grüße von Katrin

30.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taurinfrage! . Dort wird jeder fündig!

Rina

Gefällt mir
0
Da würde ich mir keine Gedanken machen - in der Natur reagieren Katzen mit dem Fellwechsel auf verschiedene Witterungen, und zudem kann Haarausfall auch in der Natur durch Mangelerscheinungen verursacht werden. Sie müssen aber nicht ständig Haare verlieren.

Rina

Drottning

Gast
Das finde ich jetzt wirklich mal interessant!!! ::bg ::bg ::bg Statt sich zu freuen, dass das Fell besser geworden ist... na ja, wenn man keine Sorgen hat, macht man sich halt mal welche.... ::bg ::bg ::bg

squirrel663

Gefällt mir
0
Was soll das denn???? Ist es hier nicht mal erlaubt, eine Frage zu stellen, wenn man unsicher ist?? Natürlich bin ich begeistert über das Ergebnis. Wenn das so ist, verzichte ich auf weitere Beiträge. Dachte, dieses Katzenforum ist dazu da, daß sich hier Katzenhalter austauschen können, ohne gleich kritisiert zu werden.

Drottning

Gast
Wir kritisieren doch nicht, wir amüsieren uns nur! ::bg

Rina

Gefällt mir
0
Was soll das denn???? Ist es hier nicht mal erlaubt, eine Frage zu stellen, wenn man unsicher ist?? Natürlich bin ich begeistert über das Ergebnis. Wenn das so ist, verzichte ich auf weitere Beiträge. Dachte, dieses Katzenforum ist dazu da, daß sich hier Katzenhalter austauschen können, ohne gleich kritisiert zu werden.
Ach komm, das war doch nicht so gemeint.. ::w

Und so komisch war die Frage auch nicht - ich kannte mal eine Dame, die ihrer Katze nie Gras gab, weil sie nicht wollte, daß die erbricht. Die Katze erbrach auch nie - sie hatte mörderisches Glück, daß sich die ganzen Haare nicht im Darm festgesetzt haben.

Aber das die Katzen bei Tauringabe weniger haaren, ist ganz bestimmt kein Grund zur Sorge!

Rina

*Chrissy*

Gefällt mir
0
naja die reaktion auf die frage war wohl etwas überspitzt.....

hab mir darüber noch nie gedanken gemacht aber ist eine ziemlich interessante frage ::?

ich füttere auch seit paar wochen taurin und meine lotte ist so unheimlich flauschig geworden (erst gestern sagte wieder ein kumpel zu mir "deine katze hat viel weicheres fell als alle anderen katzen!?" ::bg

aber eine antwort auf die frage interessiert mich auch mal.

Rina

Gefällt mir
0
naja die reaktion auf die frage war wohl etwas überspitzt.....

hab mir darüber noch nie gedanken gemacht aber ist eine ziemlich interessante frage ::?

ich füttere auch seit paar wochen taurin und meine lotte ist so unheimlich flauschig geworden (erst gestern sagte wieder ein kumpel zu mir "deine katze hat viel weicheres fell als alle anderen katzen!?" ::bg

aber eine antwort auf die frage interessiert mich auch mal.
Hatte ich nicht geantwortet? ::?

Rina

Nadua

Gefällt mir
1
Nun ist meine Frage, ob es wirklich so gut ist, wenn Katzen ihre Haare nicht mehr so stark verlieren, da es ja von der Natur her eigentlich so ist. Hört sich jetzt wohl ein bißchen blöd an, aber ich bin ein wenig verunsichert. Vorher war ihr Haarausfall eigentlich normal.
Hallo Squirrel,

ich finde das eine gute Frage.

Gegenfrage: war der Haarausfall vorher wirklich "normal"?

Ich glaub es eigentlich nicht, sondern denke, dass der jetztige Fellzustand der natürliche und normale ist, und der Haarausfall vorher eine "Nebenwirkung" des Industriefutters.

In der Natur frisst eine Katze überwiegend Mäuse, und eine Maus enthält ca. 50mg Taurin. Bei einer durchschnittlichen Tagesration von 10 Mäusen nimmt die Katze also 500mg Taurin täglich auf. Und wie das sich auf das Fell auswirkt, hast Du ja jetzt erlebt :-)

catini

catini

Gefällt mir
0
..., dass der jetztige Fellzustand der natürliche und normale ist, und der Haarausfall vorher eine "Nebenwirkung" des Industriefutters.
Das denke ich auch. Ich bin sowas von begeistert von dem Fell meiner Miezen. Seit sie jeden Abend ihre Extraportion Taurin bekommen, haaren sie nicht mehr so und das Fellchen ist so wunderschön weiiiiiiiiiiiiiiiiich. Einfach toll! Fühle mich, wie eine stolze Mami. ::bg

Mellepelle

Gefällt mir
0
In der Natur frisst eine Katze überwiegend Mäuse, und eine Maus enthält ca. 50mg Taurin. Bei einer durchschnittlichen Tagesration von 10 Mäusen nimmt die Katze also 500mg Taurin täglich auf. Und wie das sich auf das Fell auswirkt, hast Du ja jetzt erlebt :-)
Das denke ich auch. Ich bin sowas von begeistert von dem Fell meiner Miezen. Seit sie jeden Abend ihre Extraportion Taurin bekommen, haaren sie nicht mehr so und das Fellchen ist so wunderschön weiiiiiiiiiiiiiiiiich. Einfach toll! Fühle mich, wie eine stolze Mami. ::bg

Blöde Frage von mir, aber wo bekomme ich Taurin her??? ::? :roll: :oops:

LG, Mel

Yola04

Gefällt mir
0
Bei Sandras Tieroase, Lillys Bar, Lucky Land und im Tatzenladen kannst du Taurin bestellen. Die Preise in den Shops sind für 100 gr. Taurin sehr unterschiedlich, also Preisvergleich lohnt. Und nicht den Messlöffel vergessen. :-)

Mellepelle

Gefällt mir
0
Bei Sandras Tieroase, Lillys Bar, Lucky Land und im Tatzenladen kannst du Taurin bestellen. Die Preise in den Shops sind für 100 gr. Taurin sehr unterschiedlich, also Preisvergleich lohnt. Und nicht den Messlöffel vergessen. :-)
Dankeschön! Und wieviel sollte ich dann geben? Steht das drauf? Ist das alters- und/oder gewichtsabhängig???

Yola04

Gefällt mir
0
Ausgewachsene Katzen sollten etwa 300 - 500 mg. Taurin pro Tag bekommen. Bei Jungtieren ist es etwas weniger (weiß da leider nix genaueres).

Thema:

Taurinfrage!

Top Unten