Taurin

Diskutiere Taurin im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Unter anderem füttern wir aus Überzeugung auch diverse Sorten der Marke Auenland. Dabei ist mir aufgefallen, dass im firstGegensatz zu den Sorten...
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
676
Gefällt mir
362
Unter anderem füttern wir aus Überzeugung auch diverse Sorten der Marke Auenland.

Dabei ist mir aufgefallen, dass im
Gegensatz zu den Sorten Rindfleisch, bei Ente und Gans weder auf den Dosen, noch auf der Website ein Zusatz von Taurin angegeben wird.

Auf Anfrage hat mir Auenland folgendes mitgeteilt:
Wir supplementieren ausschliesslich Taurin, wenn der natürliche Gehalt des Produkts nicht ausreicht. Bei Ente und Gans haben wir im Endprodukt, welches Sie verfüttern, genügend natürliches Taurin. Grundsätzlich (also bei jedem Hersteller) ist immer der Zusatz an Taurin deklariert- nicht der Inhalt.
Dies war mir bislang nicht bekannt, da ich stets davon ausgegangen bin, dass sich die angegebene Menge Taurin auf den tatsächlichen Inhalt bezieht.
 
24.01.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taurin . Dort wird jeder fündig!
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
9.084
Gefällt mir
5.895
Dankeschön Markus,
ich habe mich auch schon gewundert, dass nicht bei allen Sorten Taurin als Zusatz angegeben ist.:wink:

-
 
panterchen

panterchen

Registriert seit
04.03.2010
Beiträge
866
Gefällt mir
35
Die Aussage "wir supplementieren ausschließlich Taurin, wenn der natürliche Gehalt des Produkts nicht ausreicht" finde ich wirklich komisch.
Ich erhielt von einigen Firmen ganz andere Aussagen, und zwar immer die gleiche: "Wir geben so viel Taurin ins Futter, wie vorgeschrieben ist, damit wir es "Alleinfuttermittel für Katzen" nennen dürfen.

Die vorgeschriebene Menge Taurin ist viel zu wenig, da gebe ich dann noch etwas mit Wasser veerrührtes Taurin dazu (sonst ätzt es!).
LG Denise
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
9.084
Gefällt mir
5.895
Ich gebe zusätzlich eine Taurin Paste.
 
Thema:

Taurin

Taurin - Ähnliche Themen

  • Taurin

    Taurin: Gebt ihr zusätzliches Taurin in Pulver , oder Tablettenform ? Ich bin ziemlich unsicher was Taurin betrifft. Auf jeder Nassfutter Sorte...
  • Taurin = Katze rockt die Bude

    Taurin = Katze rockt die Bude: Hallo ::w Ich habe nochmal eine Ernährungsfrage und hoffe auf aufschlußreiche Antworten. Kurze Vorgeschichte: Unsere Ninja war bis vor ca...
  • Taurin supplementieren bei Freigängern

    Taurin supplementieren bei Freigängern: Hallo::w ich hab mal eine Frage vorallem an die Freigänger-Muttis:-) Supplementiert ihr zum Futter eurer Katzen noch Taurin, und wenn ja wie...
  • Fragen zu Taurin

    Fragen zu Taurin: Nun ist es soweit, das Taurin ist da!!!!!!!!!!!!!!! Mit wieviel Wasser misch es denn so auf 300mg! Katze wiegt 5,5kg
  • Taurin!Ja?Wie viel? wo her?

    Taurin!Ja?Wie viel? wo her?: Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig :oops: Also ich möchte meine Katze zum NF & TF noch zusätzlich Taurin zugeben. Denn wie...
  • Ähnliche Themen
  • Taurin

    Taurin: Gebt ihr zusätzliches Taurin in Pulver , oder Tablettenform ? Ich bin ziemlich unsicher was Taurin betrifft. Auf jeder Nassfutter Sorte...
  • Taurin = Katze rockt die Bude

    Taurin = Katze rockt die Bude: Hallo ::w Ich habe nochmal eine Ernährungsfrage und hoffe auf aufschlußreiche Antworten. Kurze Vorgeschichte: Unsere Ninja war bis vor ca...
  • Taurin supplementieren bei Freigängern

    Taurin supplementieren bei Freigängern: Hallo::w ich hab mal eine Frage vorallem an die Freigänger-Muttis:-) Supplementiert ihr zum Futter eurer Katzen noch Taurin, und wenn ja wie...
  • Fragen zu Taurin

    Fragen zu Taurin: Nun ist es soweit, das Taurin ist da!!!!!!!!!!!!!!! Mit wieviel Wasser misch es denn so auf 300mg! Katze wiegt 5,5kg
  • Taurin!Ja?Wie viel? wo her?

    Taurin!Ja?Wie viel? wo her?: Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig :oops: Also ich möchte meine Katze zum NF & TF noch zusätzlich Taurin zugeben. Denn wie...
  • Schlagworte

    katzen taurin als paste füttern

    Top Unten