Taurin in wasser auflösen?

Diskutiere Taurin in wasser auflösen? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich bestelle gerade firstbei Sandra´s Tieroase Taurin und dort steht u.A. auch: Einfach in lauwarmen Wasser auflösen und unter das Futter...

Mausi2006

Gefällt mir
0
Hallo, ich bestelle gerade
bei Sandra´s Tieroase Taurin und dort steht u.A. auch:
Einfach in lauwarmen Wasser auflösen und unter das Futter mischen

Hä, wieviel Wasser? Ich wollte eigentlich das Pulver einfach unter das Nassfutter mischen.

DANKE
Mausi

25.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taurin in wasser auflösen? . Dort wird jeder fündig!

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ich mische es nur unter das Nassfutter, die 300mg lösen sich gut verteilt dort auch auf, ist ja Feuchtigkeit im Futter enthalten.

Gibt allerdings Foris hier, die das anders sehen und es nicht nur unters Futter mischen würden sondern immer mit Wasser verdünnen ::?

Meine persönliche Meinung ist, dass die Mischung unters Nassfutter reicht.

LG Chrissy

Mausi2006

Gefällt mir
0
Danke für die Info...

das hatte ich eben auch angenommen bei Nassfutter ist eh "Feuchtigkeit" drin.

Vielleicht kann mir ja jemand noch helfen der in Wasser auflöst, wieviel also wie das Mischverhältnis ist (oder ob egal) ich hab ja auch einen nur Trofu Esser.

So und noch was für mich als Taurin Neuling, ich habe jetzt die 50g bestellt. Die gabe ist ca. 300mg pro Katze und Tag. Ist da ein Messlöffel dabei oder wieviel sind 300mg. Irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung.
Die 50g sind bei 4 Miezen dann ja schnell weg, oder?

LG
Mausi

lovingangel

Gefällt mir
0
also ich mische das Taurin auch unters Feuchtfutter, eben weil ch dann auch noch son Pinchen WAsser mit drunter schmuggelnkann, meine mags total gerne, wie das natürlich bei nur TroFu mampfern ist weiß ich auch net ::?

also ich würd gleich mehr bestellen, du merkst ja selber das das net lange hält, außerdem wirds billiger desto mehr du nimmst..

nen messlöffel kann man dabei bestellen, ich hab meinen von www.lillysbar.de

Anfänger

Gefällt mir
0
@Mausi2006: Bei TroFu-Futterern ist es natürlich immer blöd:?
Bei Lillysbar gibt es allerdings Taurintabletten mit 250mg Taurin/Stück. Vielleicht frisst er die.

Rina

Gefällt mir
0
Ein Teelöffelchen Wasser reicht völlig zum Auflösen.

Da ich Lucy ja eh Wasser ins Futter gebe, schütte ich erst Wasser hinein, dann das Taurin ins Wasser und dann wird gerührt.

Beim Trockenfutter würde ich es ins Wasser oder in irgendeine flüssige Leckerei einrühren, etwa in ein wenig Brühe, Milch oder Sahne.

Rina

Lynxlover

Lynxlover

Gefällt mir
0
Ich löse das Taurin vorher immer in ein wenig (ca. 1 Teelöffel) warmen Wassers auf.

Da es in seiner kristallinen Form reizend ist, ist es mir lieber, wenn ich sehen kann, das es sich wirklich verflüssigt hat.

Dann wird das Süppchen unter das Naßfutter gemischt - feddisch! ::bg

Meines Struvitkaters wegen wird ohnehin mit Wasser angerührt, von daher ist es wurscht.

Meßlöffel: ich hatte das erste Mal bei LuckyLand bestellt und dort auch gleich den Meßlöffel mit. Dann weiß ich sicher, wieviel Taurin ich zugebe.

Hab ´nen Sicherheitswahn, wie?? ::bg

Liebe Grüße

Tinna

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
::w Nicht wirklich, ich mach es auch so,
nur nehme ich je nach Katze 40-70 ml gut warmes bis sehr warmes Wasser und löse das Taurin darin auf,
bevor ich es über das Nassfutter gebe - -damit ich auch genau sehe, dass sich bereits im Wasser alles aufgelöst hat
und die Miezen garantiert genügend Wasser trinken ::bg

Mausi2006

Gefällt mir
0
danke Euch allen

ich probiere es jetzt mal aus, mal sehen wie lange die 50g reichen und ob ein messlöffel dabei ist.

trinken tun alle vier wirklich sehr ausreichend.

ich werde das taurin in warmen wasser auflösen und dann jeweils ins futter:) somit ist auch das trofu thema wahrscheinlich gelöst.

DANKE
Mausi

Thema:

Taurin in wasser auflösen?

Taurin in wasser auflösen? - Ähnliche Themen

• Taurin

Taurin: Unter anderem füttern wir aus Überzeugung auch diverse Sorten der Marke Auenland. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zu den Sorten...
  • Taurin

Taurin: Gebt ihr zusätzliches Taurin in Pulver , oder Tablettenform ? Ich bin ziemlich unsicher was Taurin betrifft. Auf jeder Nassfutter Sorte...
  • Taurin = Katze rockt die Bude

Taurin = Katze rockt die Bude: Hallo ::w Ich habe nochmal eine Ernährungsfrage und hoffe auf aufschlußreiche Antworten. Kurze Vorgeschichte: Unsere Ninja war bis vor ca...
  • Taurin supplementieren bei Freigängern

Taurin supplementieren bei Freigängern: Hallo::w ich hab mal eine Frage vorallem an die Freigänger-Muttis:-) Supplementiert ihr zum Futter eurer Katzen noch Taurin, und wenn ja wie...
  • Fragen zu Taurin

Fragen zu Taurin: Nun ist es soweit, das Taurin ist da!!!!!!!!!!!!!!! Mit wieviel Wasser misch es denn so auf 300mg! Katze wiegt 5,5kg