Taurin in Tablettenform

Diskutiere Taurin in Tablettenform im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo alle zusammen ::w Heute brauche ich auch mal einen Tipp von euch. Ich habe jetzt schon so viel über Taurin gelesen, dass ich firstes ab...

Bine67

Gefällt mir
0
Hallo alle zusammen ::w

Heute brauche ich auch mal einen Tipp von euch. Ich habe jetzt schon so viel über Taurin gelesen, dass ich
es ab jetzt meinen Katzen auch zusätzlich geben möchte.

Während meiner Suche habe ich bei www.lillysbar.de Taurin in Tablettenform entdeckt. Da sich meine Beiden Tabletten sehr gut unterjubeln lassen (der Vitaminpaste sein Dank :wink: ) würde ich diese dem Pulver vorziehen.

Ist das egal ob ich das Taurin als Tabletten oder als Pulver gebe? Das Pulver muss ja aufgelöst werden. Die Tabletten kann ich doch aber unaufgelöst mit etwas Multivitaminpaste geben. Oder?

LG Sabine

11.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taurin in Tablettenform . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wie stehts auf der Gebrauchsanleitung?

Zugvogel

Bunny

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich gebe auch Taurin als Tablettenform und ich persönlich finde es besser,da du es nicht auflösen musst und du hast eine bessere Kontrolle,wer wieviel Taurin zu sich nimmt. ::w
Meine beiden lieben die Tabletten... ;-)

Gwion

Gefällt mir
3
Die Tabletten sind aber soweit ich weiß kein reines Taurin ..
Mußt halt gucken, wieviel Taurin da drin ist, wenn ich mich recht erinnere, relativ wenig pro Tablette.

Bine67

Gefällt mir
0
Die Tablette hat folgende Zusammmensetzung:

Zusammensetzung:
Taurin 250mg pro Tablette, Hefe, Lactose, Lezithin, Calciumlactat, Calciumstearat, Calciumphosphat

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 6,8%, Rohfaser 7,0%, Rohasche 7,6%, Rohfett 1,1%

Die letzten Tage habe ich meinen Katzen pro Tag eine Tablette gegeben. Das die Tabletten aufgelöst werden müssen, davon steht auf der Packung nichts. Habe ich also auch nicht gemacht.

Ist das ok so? Oder sollte ich doch lieber das Pulver nehmen? Wenn beides gleich gut ist, bleibe ich bei den Tabletten. Ich bin nur etwas unsicher, weil hier fast jeder seinen Katzen das Pulver gibt.

LG Sabine

Zuletzt bearbeitet:

Buddycat

Gefällt mir
0
Hallo Sabine ::w ,

ich gebe meinen Katzen neuerdings auch die Taurintabletten von Lillysbar. Die braucht man nicht auflösen und die Katzies betrachten diese Tablette als Leckerlie.
Die Tabletten sind allerdings wesentlich teurer als reines Taurinpulver :? .

Thema:

Taurin in Tablettenform

Taurin in Tablettenform - Ähnliche Themen

• Taurin

Taurin: Unter anderem füttern wir aus Überzeugung auch diverse Sorten der Marke Auenland. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zu den Sorten...
  • Taurin

Taurin: Gebt ihr zusätzliches Taurin in Pulver , oder Tablettenform ? Ich bin ziemlich unsicher was Taurin betrifft. Auf jeder Nassfutter Sorte...
  • Taurin = Katze rockt die Bude

Taurin = Katze rockt die Bude: Hallo ::w Ich habe nochmal eine Ernährungsfrage und hoffe auf aufschlußreiche Antworten. Kurze Vorgeschichte: Unsere Ninja war bis vor ca...
  • Taurin supplementieren bei Freigängern

Taurin supplementieren bei Freigängern: Hallo::w ich hab mal eine Frage vorallem an die Freigänger-Muttis:-) Supplementiert ihr zum Futter eurer Katzen noch Taurin, und wenn ja wie...
  • Fragen zu Taurin

Fragen zu Taurin: Nun ist es soweit, das Taurin ist da!!!!!!!!!!!!!!! Mit wieviel Wasser misch es denn so auf 300mg! Katze wiegt 5,5kg