Taubheit und dicker Bauch

Diskutiere Taubheit und dicker Bauch im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Mir fällt seit einigen Tagen auf, das Kira nicht mehr reagiert wenn wir ihren Namen rufen. Früher musste ich bloß "Kira" sagen und sie...

KFME

Gefällt mir
0
Hallo

Mir fällt seit einigen Tagen auf, das Kira nicht mehr reagiert wenn wir ihren Namen rufen. Früher musste ich bloß "Kira" sagen und sie stand auf und schnurrte. Inzwischen nicht mehr.
Draußen ist es ganz besonders schlecht das sie "nicht hört", denn wenn ich versuche sie herzulocken, dann schaut sie mich nicht an, auch wenn ich minutenlang nach ihr rufe. Wenn sie mich dann anschaut, dann so ganz ohne Regung, als würde sie es nicht hören, wenn ich dann, trotz Anschauen,
ihren Namen rufe.
Auch Hupen der Autos ignoriert sie. Ich dachte die ganze Zeit das sie einfach eine recht schamlose Katze ist die weiß, das die Autos hupen und sie nicht umfahren und deswegen einfach sitzen bleibt.
Aber auch eben als ich sie ansprach, sie saß auf der Fensterbank, kam keine Regung.
Wie kann ein TA Taubheit feststellen? Und vor allem, wie wird eine Katze von Jetzt auf Sofort Taub?

Auch ist mir eben aufgefallen, das sie an Brustumfang stark zugenommen hat. Ich konnte nur nicht ordnen, obs der Brustkorb oder aber der Bauch ist. Bei ihr stand ja der Verdacht zu FIP im Raum der aber ausgeräumt werden konnte (mittels Elektrophorese), aber irgendwie drängt sich mir nun wieder FIP in den Kopf, weil sie so zugelegt hat.
Sie hat noch immer dicke Lymphknoten am Hals, mauzt nicht mehr (bzw. es kommt kein Ton mehr), hat sehr stark zugenommen und frisst und frisst (zumindest vorgestern abend hat sie 300gr NaFu gekillt).

Zum Tierarzt, so dämlich es klingt, kann ich derzeit nicht gehen.
Da ich noch 3 Wochen auf mein ALG2 warten muss (Neuantrag) und ich ja auch eine Familie ernähren muss und wir nur sehr wenig Geld haben, kann ich nicht so einfach sagen: Jo, ich geh jetzt zum TA und lass Alles checken. Das muss, leider, noch warten (Geld schnorren geht nicht, Familie rückt keins raus).

Ach, diese Katze bringt mich zum Verzweifeln. Ich weiß mit dem Tier einfach nicht weiter. Seit einem Jahr nur noch Sorgen...

Eva

08.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taubheit und dicker Bauch . Dort wird jeder fündig!

Sapphire

Gefällt mir
0
Oh Mann, das tut mir leid, dass du solche Sorgen hast. :?
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, ich weiss nur, dass TA bei Katzen einen "audiometrischen Test" durchführen können, um herauszufinden ob sie taub sind.
Schau mal hier: KLICK MICH!
Vielleicht hilft es dir weiter! ::w

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Stell Dich hinter die Katze, so daß sie weiß, daß Du hinter ihr bist.

Ruf ihren Namen, schnipp mit den Fingern - irgendwas, das KEINE Vibration am Boden auslöst.
Wenn sie nicht mit den Ohren zu 'spielen' anfängt, ist sie mit Sicherheit taub.
Man kann sich sehr gut darauf einstellen, mein Sternenmädchen war die letzten drei Lebensjahr stocktaub.

Zum dicken Bauch kann ich Dir gaaaaanix sagen ::? Kannst Du nicht deswegen Deinen TA anrufen, ihm den Fall per Telefon schildern und ihn herzlich bitten, Dir das Geld für jetzt nötige Untersuchung zu stunden?

Zugvogel

KFME

Gefällt mir
0
Eva::bg , ich habe es aufgegeben, irgendwie beim TA was auf Raten oder per Stundung zu zahlen.
Selbst mein Stamm TA, bei dem ich mehrere 1000€ gelassen habe, zickte rum, als ich einmal Kiras Kieferbruchdiagnose (läppische 60€ die ich aber grad nicht hatte) auf Rechnung (ich rede hier von 4 Tagen!) zahlen wollte.
Deswegen frage ich da gar nicht mehr nach.

Das mit hinter sie stellen oder neben sie habe ich auch schon getan.
Sie war zwar am Fressen, aber das hat sie NOCH NIE daran gehindert auf ihren Namen zu hören. Ich stand vor ihr, mein Freund neben ihr und sie reagierte nicht, in keinster Weise.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ja, dann ist die arme Maus taub geworden.

Jetzt ists wichtig, immer laut aufzutreten, daß sie die Schwingungen des Bodens spürt, um panischen Schreck zu verhindern. Niemals von hinten kommen, auch nicht zum Streicheln.
Wenn Du sie aufm Schlafplatz knuddeln wills, mit rumpeligen Gebaren warten, bis sie aufgewacht ist, dann erst schmusen.
Das Schlimmste sind immer Berührungen, die aus heitrem Himmel kommen und die sie IMMER als Bedrohung empfinden wird.

Was hat sich mit dem Bäuchlein ergeben, immer noch so dick?

Zugvogel
Es ist [auch] eine Frage der Gewöhnung, sowohl von Miez als auch von Euch, mit diesem Gebrechen noch fröhlich und heiter zu leben.

KFME

Gefällt mir
0
Mit Taubheit habe ich in diesem Sinne kein Problem, aber die Gute ist Freigängerin! Das macht mir Sorgen.
Hab sie auch seit vorhin nicht mehr gesehen, kann also Nix zum Bauch sagen, muss ich erstmal suchen gehen die Gute.
Werde dann auch nochmal aus Sicherheit testen, ob sie nur auf Taub stellt oder es wirklich ist.
Was mich daran aber wundert: Wie wird eine Katze, gerade mal 5! Jahre alt, innerhalb kürzester Zeit Taub UND Stumm?

Christine S.

Gefällt mir
0
Hallo Eva,

kann es vielleicht sein, dass bei Kiras Streifzügen etwas vorgefallen ist was zu der Taubheit geführt hat?

Mit FIP habe ich Gott sei Dank noch keine Erfahrung gemacht, habe hier nur gelesen, dass die erkrankten Katzen abmagern und keinen Appetit haben.

Hat Du mal Fieber gemessen?

Wegen dem finanziellen kannst Du Dich an Deine zuständige ARGE wenden und um einen Vorschuss bitten.

LG

KFME

Gefällt mir
0
Die ARGE gibt aber nur 50€ Vorschuss. Deswegen lass ichs da gleich sein und verkauf halt das Zeug, was ich eh nicht mehr brauche.

Kira ist selten weiter weg als vorm Haus. Wenn wir weg gehen geht sie schonmal mit, da wir das wissen, drehen wir mit Kira im Anhang immer nur Runden um den Block. Sie war aber letztens, wenn ich recht weiß (es sei denn ich verwechsels mit Flo) einmal eine Nacht verschwunden und erst Abends wieder da, sprich sie war ein Tag weg. Muss ich aber nochmal nachfragen obs Flo oder Kira war.

Fieber messe ich wenn mein Freund da ist. Alleine geht das viel zu schwer. Dazu zappelt die Maus zu sehr.

Ich denke jedoch auch weniger das es FIP ist, aber ich rechne lieber mit was Schlimmen als das es was weniger Schlimmes ist, so bin ich gefeit, wenns wirklich was Schlimmes ist.

Sabsi

Gefällt mir
3
Du bist, glaube ich, kein Freund der Homöopathie. Mußt du auch nicht sein, das ist schon klar.
Falls es dich aber doch interessiert, ich wüßte schon wie du ihr helfen kannst. Schreib mir kurz wenn du es wissen möchtest.
Aufdrängen möchte ich mich dir natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

KFME

Gefällt mir
0
Ich kein Fan von Homöopathie? Niemals nicht! Ich habe bei Flo schonmal Bioresonanz eingesetzt und es hat gewirkt und auch bei meinem Hund damals!
Ich sehe es nur nicht, genauso wie die Schulmedizin, als die beste der besten Möglichkeiten.

KFME

Gefällt mir
0
Ich habe mit Eva/Sabsi nochmal Kiras Krankengeschichte Revue passieren lassen...
Juni 2006 hatte Kira Kieferbruch mit dreifachen Nierenwerten. Das ist super abgeheilt.
Im Dezember 2006 habe ich sie geimpft.
Jan 2007 hatte sie dicke Lymphknoten, Blutwerte waren allesamt top.
Kotzerei fing an, Knoten wurden dicker.
Mai Tests auf FIV, FelV und FIP, Blutwerte erneut TOP bis auf ein paar. Katze abgemagert und apathisch (mehr als sonst) und frisst schlechter.
Juli frisst Katze wieder gut (hin und wieder), Knoten noch immer dick. Nun wird das Tier aber dicker (sie hat deutlich zugelegt), nicht nur am Brustkorb, sondern allgemein (sie ist wieder eine stattliche Katze), es fällt auf, das sie nicht mehr (richtig) hört und nicht mehr maunzen kann.

So wie es ausschaut ist das Ganze wirklich Impfbedingt!

KFME

Gefällt mir
0
Dieses Katzending verwirrt uns.
Die Globulis, von Sabsi/Eva empfohlen, bekomme ich erst morgen, deswegen kann ich dazu noch Nichts sagen.

Allerdings hat dieses Tier Nickhautvorfall! Zwar nur zu einem Viertel, aber die Nickhaut ist vorgefallen.
Sie ist inzwischen sehr kräftig, frisst normal (muss das morgen richtig kontrollieren) und schnauft auch schwerer.
Allerdings reagiert sie wieder wenn man sie anspricht. Lässt sich weiterhin beschmusen, ist aber so gut wie gar nicht mehr hier unten bei uns.
Morgen schau ich mir die Klos an, vielleicht ist da was Ungewöhnliches ::? Ein Gang zum Tierarzt steht also an, wurscht, was mein Konto dazu meint.

Thema:

Taubheit und dicker Bauch

Taubheit und dicker Bauch - Ähnliche Themen

• Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger

Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger: Hallo, unser Kater Tom (10 Jahre) hat jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemliche Probleme und kein Tierarzt kann so wirklich helfen. Fest steht...
  • Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln

Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln: Hallo Ihr Lieben, ich brauche leider mal wieder euren Rat bzw. eure Meinung. Unser Kater Felix (3 1/2 Jahre) fing vor drei Tagen an immer...
  • Dicke Stelle am Schwanz

Dicke Stelle am Schwanz: Hallo, Meine Katze tessy hat seit kurzen eine dicke stelle am Schwanz Sie ist eine Hauskatze, ging schon seit längerem nicht mehr hinaus. Sie ist...
  • Der Dicke und sein HCM

Der Dicke und sein HCM: Hallo liebe Foris, ich weiss ich war schon lange nicht mehr hier :oops: **kräftiges Schäm**, aber ich wollte nun doch einmal wieder einen...
  • dicke Pfoten

dicke Pfoten: Gestern ist mir aufgefallen, daß unser Kater geschwollene Pfoten hat - als ob sich darin Wasser ansammelt. Was kann das sein? Er war vor kurzem...