taube weisse katzen

Diskutiere taube weisse katzen im Ohrenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich habe eine weisse taube katze und suche personen, die firstmit mir erfahrungen austauschen und hilfe geben können! kurzinfo: mein...

damira25

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
14
Gefällt mir
0
hallo
ich habe eine weisse taube katze und suche personen, die
mit mir erfahrungen austauschen und hilfe geben können!
kurzinfo:
mein weisser kater greift mich ständig an und nun suche ich leute, die ähnliches durchgemacht haben oder durchmachen!

weitere infos folgen.
vielen dank im voraus
gruss damira
 
05.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: taube weisse katzen . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Hi Damira,

ich finde es etwas unverständlich, daß Du hier einen neuen Thread aufgemacht hast, weil bereits sehr Informationen in diesem drinne sind

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=88241&highlight=Damira .

Zu dem Problem mit tauber Katze kann ich nur sagen, daß sie sehr empfindlich sind, wenn irgendwas hinter ihnen geschieht, daß sie körperlich berührt. Dann sind sie erschrocken, neigen zu Flucht und Abwehr, es macht sie sehr unsicher!

Taube Katzen brauchen noch mehr Liebe und Fürsorge, als ganz gesunde, selbst wenn sie sich ihrer Behinderung nicht bewußt sind. Die Welt ist nun mal eingerichtet für Katzen mit allen Sinnen, fehlt einer, wirds für Katzen und Halter wesentlich schwieriger. Doch ich bin sicher, das hast Du alles gut bedacht.

Wenn die Arme ausm Schlafzimmer verbannt wird, sollte das mit einem sehr liebevollen Schubs und viel Streicheleinheiten geschehen. Zärtliche Worte dazu kann sie zwar nicht verstehen, aber mit ihren andren Sinnen nimmt sie den Tenor der Stimmung auf und läßt sie fühlen, daß Aggressionen nicht nötig sind.

Buhle um ihre Zuneigung, kämpfe um ihr Herz! Gib Streicheleinheiten, Leckerlis und freundliche Worte ohne Einschränkung, sei liebevoll zu ihr und laß sie das vergessen, was sie aggressiv gemacht hat.

Hast Du seit dieser Wesensänderung das Tierle mal durchgucken lassen, ob ihr was fehlt?

Zugvogel
 

Schnurrie

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
629
Gefällt mir
0
Mein Kater ist zwar nicht weiß sondern rabenschwarz aber auch fast taub. Geräusche nimmt er nur ganz selten wahr.
Er kommt aber gut damit klar. Ist sicherlich auch eine Sache der Gewöhnung.
Ich habe für viele Dinge im Alltag eine Zeichensprache entwickelt. Da ja ein Schimpfen oder Verbote nicht mehr gehört werden.
Ich habe mir bestimmte Handbewegungen und Kopfbewegungen ausgedacht womit ich ihm "sage" was ich möchte oder nicht möchte. Es hat eine Zeit gedauert bis er es kapiert hat. Aber mit Ausdauer und ständiges wiederholen klappt es nun ganz gut.
Ich nähere mich Minka auch nie von hinten um ihn zu berrühren. Er erschreckt sich sonst jedesmal zu Tode.
Erst wenn er meine Hand oder ich mich selber registriert hat, dann wird gestreichelt oder mal beim vorbeilaufen übers Fell gestrichen.
Ganz wichtig ist auch der Augenkontakt. Darüber nehmen die Fellnasen sehr viele Infos aus. Und merken auch die Stimmung der Dosine.
Viel Glück wünsche ich Dir. Es ist ein Lernprozess. Aber Katzen sind ja nicht dumm. :wink:
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Bei meiner tauben Sternenkatze hatte ich mir angewöhnt, mit sehr festem Tritt zu laufen, damit sie über den Fußboden die Schwingungen spürt und somit auch Tritte außerhalb ihres Gesichtskreises 'sehen' konnte.
Zum Wecken hab ich sie NIE berührt, sondern als erstes vernehmlich am Körbchen gekratzt, mit Trampelschritten vom Schlafplätzchen getappt, ganz sanft die Öhrchen angeblasen (wirklich nur wie ein zarter Windhauch) - aber das auch erst lernen müssen, nachdem sie bei meinem 'falschen' Verhalten sehr verstört war und sich zurückgezogen hatte.

Taube Katzen nehmen Stimmungen noch wesentlich besser wahr als gesunde, also leben, lieben, leiden sie eigentlich genau wie ihre Umwelt. Das zwingt einem förmlich zu ruhigem und gelassenem Verhalten und heiter seine Tage zu leben!

Zuvogel
 

LadyAnima

Registriert seit
19.12.2006
Beiträge
559
Gefällt mir
0
Mein Taeubchen ist auch nicht weiß, sondern pechschwarz.

Bei ihr merkt man sehr, dass sie Schwingungen besser wahrnimmt, besser sieht und besser riecht als ihr Bruder.

Da ich ein sehr liebebeduerftiger Mensch bin, gehe ich mit meinen Katzen so um, wie ich es gerne haette, das heißt, "Schimpfe" oder "Strafen" gibt es gar nicht, wenn sie irgendwo nicht hin duerfen, nehme ich sie auf den Arm und trage sie da hin, wo sie hin duerfen.
Bei Leila achte ich mittlerweile sehr darauf, dass sie erst merkt, dass ich da bin, bevor ich sie "ueberfalle" (meistens ueberfaellt aber sie mich).
Wie Zugvogel schon sagte, mit einem festen Schritt durch die Wohnung gibt der Katze die Moeglichkeit Dein Kommen zu "hoeren". Wenn ich was von ihr will und sie (wiedermal) in die andere Richtung guckt, schwenke ich einfach langsam meine Hand vor ihrem Gesicht, dann weiß sie, ich will was von ihr.
Wenn sie schlaeft haengt es davon ab, wo sie schlaeft. Wenn es irgendwo in der Wohnung ist, kann sie so lang schlafen, wie sie moechte, da weckt sie auch keiner (außer ihrem Bruederchen manchmal). Wenn sie aber auf mir schlaeft (und das tut sie SEHR oft und gerne), weiß sie das auch und ist nicht ueberrascht, wenn sie ploetzlich mit aufstehen muss (ich nehm sie dann von meinem Schoß in den Arm und trage sie mit mir rum), weil ich eben keine 3 Stunden liegen bleiben kann ::bg
Im Moment suche ich nur noch nach einer Moeglichkeit, wie ich ihr aus der Ferne etwas klar machen kann. Aber wir finden schon noch was :wink:

Das Verhalten, das Dein Kater an den Tag legt, wuerde ich jedoch nicht auf die Taubheit schieben, sondern ebenfalls als Dominanzgehabe. Wenn er sich so benimmt, solltest Du das schlichtweg ignorieren - Ignoranz fuehrt zu Ausloeschung unerwuenschter Verhaltensweisen. Dein Freund muss da aber mitziehen und ihn ebenfalls ignorieren, d.h. wenn er gerade dabei war ihn zu streicheln etc. damit aufhoeren und seine Aufmerksamkeit voll und ganz Dir widmen, damit der kater merkt "Hoppala, ich bin doch nicht Chef hier, die Dosi ist wohl wichtiger".
 

damira25

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
14
Gefällt mir
0
hi mir wurde geraten noch einen thread zu öffnen!eure tipps kenne ich und ich halte mich an sie! ich weiß wie ich mich ihr gegenüber verhalten muss(infos vom arzt und internet) aber er macht es trotzdem. ich werde mich jetzt an professionelle hilfe wenden udn hoffe das es dann besser wird!
vielen dank an euch alle!
gruss damira
 
Thema:

taube weisse katzen

taube weisse katzen - Ähnliche Themen

  • alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen

    alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen: Hallo, mein Kater Rambo ist 16 Jahre.. mir ist erst vor kurzem bewusst geworden dass er taub ist. Schon an Silvester wunderte ich mich darüber ...
  • Tauber Kater als Freiläufer

    Tauber Kater als Freiläufer: hallo miteinander. ich habe eine Frage: ich habe bei einer Fraundin "catsitting" gemacht.Der Kater ist ca. 2 Jahre alt und taub.Meine Freundin...
  • Taub nach Narkose

    Taub nach Narkose: Hallo Ihr Lieben, meiner ca. 15 Jahre alte Katze mussten in Narkose 2 Zähne gezogen und die Ohren gereinigt werden. Es dauerte sehr lange, bis...
  • Tauber Kater jault ständig wie rollige Katze

    Tauber Kater jault ständig wie rollige Katze: Wir haben einen zwei Jahre alten, weissen Rasse Kater der von Anfang an jault wie eine Rollige Katze. Durch die Kastration, der zweiten (nicht...
  • Die kleine Shila Taub?

    Die kleine Shila Taub?: Seit längerem Beobachte ich meine kleine shila schon. sie ist jetzt etwa ein halbes jahr alt. habe sie schon mit acht wochen bekommen. ich dachte...
  • Ähnliche Themen
  • alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen

    alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen: Hallo, mein Kater Rambo ist 16 Jahre.. mir ist erst vor kurzem bewusst geworden dass er taub ist. Schon an Silvester wunderte ich mich darüber ...
  • Tauber Kater als Freiläufer

    Tauber Kater als Freiläufer: hallo miteinander. ich habe eine Frage: ich habe bei einer Fraundin "catsitting" gemacht.Der Kater ist ca. 2 Jahre alt und taub.Meine Freundin...
  • Taub nach Narkose

    Taub nach Narkose: Hallo Ihr Lieben, meiner ca. 15 Jahre alte Katze mussten in Narkose 2 Zähne gezogen und die Ohren gereinigt werden. Es dauerte sehr lange, bis...
  • Tauber Kater jault ständig wie rollige Katze

    Tauber Kater jault ständig wie rollige Katze: Wir haben einen zwei Jahre alten, weissen Rasse Kater der von Anfang an jault wie eine Rollige Katze. Durch die Kastration, der zweiten (nicht...
  • Die kleine Shila Taub?

    Die kleine Shila Taub?: Seit längerem Beobachte ich meine kleine shila schon. sie ist jetzt etwa ein halbes jahr alt. habe sie schon mit acht wochen bekommen. ich dachte...
  • Top Unten