Taub- wie behandeln ?

Diskutiere Taub- wie behandeln ? im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe überlegt evtl noch einen Main-Coon Kater bei mir aufzunehmen. Der Bursche ist circa 1 Jahr alt firstund wohl sehr verträglich...

Elendyl

Registriert seit
22.01.2008
Beiträge
305
Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe überlegt evtl noch einen Main-Coon Kater bei mir aufzunehmen.

Der Bursche ist circa 1 Jahr alt
und wohl sehr verträglich mit artgenossen.

Nun hat mir die pflegestelle aber mitgeteilt das der Kater Taub sei.

Habt ihr tips wie man damit umgeht ? behandlung etc ?

Oder ganz normal wie mit den anderen auch ?


Bin da doch echt ratlos und weis nicht recht bescheid !

Habt ihr erfahrung damit?

Liebe grüße!
 
24.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taub- wie behandeln ? . Dort wird jeder fündig!

Grizzly

Gast
ich habe diesbezüglich keinerlei Erfahrungen, aber vielleicht hilft dir *dieser* der Erfahrungsbericht weiter ?
 

Elendyl

Registriert seit
22.01.2008
Beiträge
305
Gefällt mir
0
ah danke, ich hab mir das mal durchgelesen...

ich muss leider sagen das dass nichts für mich wäre. habe nicht die zeit dazu dem tier die aufmerksamkeit zu geben die es vermutlich benötigt!
 

HaheDimo

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
2.232
Gefällt mir
0
ich habe überlegt evtl noch einen Main-Coon Kater bei mir aufzunehmen.
Der Bursche ist circa 1 Jahr alt und wohl sehr verträglich mit artgenossen.
Nun hat mir die pflegestelle aber mitgeteilt das der Kater Taub sei.
Habt ihr tips wie man damit umgeht ? behandlung etc ?
Oder ganz normal wie mit den anderen auch ?
Bin da doch echt ratlos und weis nicht recht bescheid !
Habt ihr erfahrung damit?
Unsere Omi ist seit ~ 2,5 Jahren (beinahe) taub und ich kann nicht sagen, dass sich im Gegensatz zu ihren hörfähigen Zeiten viel geändert hätte. Natürlich, zum Essen rufen funktioniert nicht mehr, da nehme ich mir eben den Futternapf, zeige ihn ihr und *schwupp* begibt sie sich in die Küche. Und wenn sie mit dem Rücken zu mir liegt, klopfe ich meistens zuerst sachte neben ihr auf den Boden, bevor ich sie streichle, damit sie sich nicht durch eine unerwartete Berührung erschreckt. Aber das sind alles Kleinigkeiten und nicht besonders aufwändig.

Eine ziemlich laute und schrille Stimme hatte sie schon immer, wobei ich irgendwie finde, die ist noch etwas durchdringender geworden, seit sie ihre Ich-will-was-von-dir-Konzerte selbst kaum mehr hört. Das kann manchmal nerven, aber auch nicht mehr, als das, was Katzen gemeinhin sonst so tun, um ihre Wünsche durchzusetzen. :wink:

Einen großen Vorteil hat ihre ausgeprägte Schwerhörigkeit außerdem: Das Wartezimmer beim Tierarzt kann vor kläffenden Hunden aus allen Nähten platzen ... Omi ist's egal. Früher hat ihr das Gebell große Angst gemacht.
 

ombra

Registriert seit
10.01.2008
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Bobby, der Kater unserer Nachbarin, ist schon immer taub.
Er lebt damit schon seit über 10 Jahren ein glückliches Leben.
Da am Anfang keiner davon wußte, durfte er immer raus.
Auch heute noch ist er begeisterter Freigänger, der die Autos wohl spürt und dem noch glücklicherweise noch nie etwas passiert ist.
Bobby ist super lieb und verschmust und seine Dosis arbeiten mit festen Fütterungszeiten und "Handsprache".

Konnte ich dir etwas Mut machen?
 
Thema:

Taub- wie behandeln ?

Taub- wie behandeln ? - Ähnliche Themen

  • Unsere Moi ist jetzt blind, halb taub und hat Katzenschnupfen- ich hab so Sorge

    Unsere Moi ist jetzt blind, halb taub und hat Katzenschnupfen- ich hab so Sorge: Hallo liebe Kommunity, ich bin zur Zeit total verzweifelt und bräuchte ein wenig Unterstützung. Unsere Moi hat schon ganz früh ein Auge verloren...
  • Taub oder Eigensinnig?

    Taub oder Eigensinnig?: ich habe eine komplet weiße katze und bin langsam am verzweifeln :twisted: entweder hört sie nix (was ja bekanntlich bei weißen katzen vorkommt)...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere Moi ist jetzt blind, halb taub und hat Katzenschnupfen- ich hab so Sorge

    Unsere Moi ist jetzt blind, halb taub und hat Katzenschnupfen- ich hab so Sorge: Hallo liebe Kommunity, ich bin zur Zeit total verzweifelt und bräuchte ein wenig Unterstützung. Unsere Moi hat schon ganz früh ein Auge verloren...
  • Taub oder Eigensinnig?

    Taub oder Eigensinnig?: ich habe eine komplet weiße katze und bin langsam am verzweifeln :twisted: entweder hört sie nix (was ja bekanntlich bei weißen katzen vorkommt)...
  • Top Unten