Taub nach Narkose

Diskutiere Taub nach Narkose im Ohrenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, meiner ca. 15 Jahre alte Katze mussten in Narkose 2 Zähne gezogen und die Ohren gereinigt werden. Es dauerte sehr lange, bis...

Katzenohren

Registriert seit
11.06.2008
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

meiner ca. 15 Jahre alte Katze mussten in Narkose 2 Zähne gezogen und die Ohren gereinigt werden. Es dauerte sehr lange, bis sie wieder aufwachte (trotz Aufbauspritze - sagt der TA).
Beide Ohreneingänge waren als ich sie zurück erhielt bis außen hin blutverkrustet. Fraß 2 Tage lang nichts und schüttelte immer wieder mit dem Kopf, deshalb wieder zum TA. Dort Infusion. Nun frisst sie wieder einigermaßen, ist in ihrem Verhalten sehr verändert und nun musste ich entdecken, dass sie jetzt vollkommen taub ist. Ich hoffe natürlich nicht, dass beide Trommelfelle bei der Reinigung verletzt wurden, tippe eher auf einen Hörsturz. Hilfe, was kann ich machen, damit meine Katze wieder hören kann??? Bis auf die schlechten Zähne und die schmutzigen Ohren war sie vorher putzmunter und konnte "hören wie ein Luchs".

Für jede Antwort herzlichen Dank im Voraus
Katzenohren
 
11.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taub nach Narkose . Dort wird jeder fündig!
Lio

Lio

Registriert seit
07.06.2008
Beiträge
3.873
Gefällt mir
1
Hallo Katzenohren,
was sagt denn Dein TA zu der plötzlichen Taubheit? Woher kann das kommen und wie kann man es behandeln? Ich habe selbst schon schlechte Erfahrungen mit der Narkotisierung meiner Katze gemacht und kann gut verstehen, wie man sich fühlt, wenn die Katze nach einem Eingriff schlechter dran zu sein scheint als vorher. Aber ich würde wirklich in erster Linie den TA fragen, was da los ist.
Lio
 

Christiane 57

Gast
hat sie sonst noch etwas bekommen? Schmerzmittel? AB?

was hat der Ta gemeint?
ein Riss im Trommelfell und dann an beiden Ohren kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen
machen kannst Du nichts,außer nochmals zum Ta um alles zu überprüfen
hat sie Gleichgewichtsstörungen?

meine Hündin ist jedoch nach der letzen OP auch taub geworden:(
ohne Ohrenreinigung

hier mal die Ansicht zur besseren Verständigung

http://www.dearcats.de/ger/content/tipps/taubheit.htm






***********
 
Zuletzt bearbeitet:

Katzenohren

Registriert seit
11.06.2008
Beiträge
2
Gefällt mir
0
taub nach Narkose

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für alle Antworten. Mein TA meinte, dass sich erfahrungsgemäß die Taubheit wohl bessert. Man könne die Sache mit Medikamenten beschleunigen, solle vorher aber noch etwas abwarten. Und tatsächlich hört meine Katze wieder ein wenig - für eine Freigängerin aber bei weitem noch nicht genug. Außerdem fehlt noch die ganze Lebhaftigkeit und das Fressen schmeckt immer noch nicht richtig trotz Appetitanreger und Leckereien. TA meinte auch, dass wohl die Nieren nicht mehr richtig arbeiten, weil Narkosemittel so lange gewirkt hat und die Katze so schwer wieder auf die Beine kommt. Also warte ich und hoffe...

Liebe Grüße
Katzenohren
 

Wolfssee

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Ebenfalls Taub nach Narkose

Hallo!
ich habe die Beiträge von "Katzenohr" über die Narkose und der anschließenden Taubheit gelesen.
Meine Katze Aisha hat ein ähnliches Problem.
Wir waren mit ihr beim TA weil sie anhaltenden Schnupfen mit blutigem Nasensekret hat. Wir waren deshalb schon bei einigen Tierärzten und keiner konnte helfen. Aber das ist jetzt mal ein anderes Problem.
Wir sind also mit Aisha zum TA welcher kurzerhand beschloss "wir müssen röntgen" und verpasste ihr eine Narkosespritze. Nach etwa 10 oder 15 Minuten war sie noch nicht ganz eingeschlafen, also gab er noch eine Spritze. - Vielleicht sollte ich erwähnen dass sie ca 8. Jahre alt ist, gut genährt und recht klein. - Dann machte er ein paar Röntgenaufnahmen. Vom Kopf, vom Brutbereich/Lunge und entnahm eine Sekretprobe aus der Nase. Wir bekamen die noch schlafende Katze ohne Aufwachmittel, dafür mit ner Spritze Cortison und Antibiotika mit nach hause. Nach etwa 3 Tagen war sie dann endlich GANZ wach. Bis zum dritten Tag taumelte sie immer noch durch die Gegend. Der Anruf beim TA ergab: Das sei normal. Naja.
Das ist nun gut und gern ein dreiviertel Jahr her. Seither "spricht" Aisha. Vor dieser TA-Geschichte gab sie gar keine Laute von sich. Nur wenn unser Kater sie gejagt hat. Aber ein Miauen gabs normalerweise nicht. Sie schreit regelrecht wenn sie mich ins Zimmer kommen sieht. Hört sich bissel an wie ein Seehund :?
Jedenfalls ist unserem Bekannten als erste aufgefallen, dass sie scheinbar nichts mehr hört. Nachdem er uns das gesagt hat, haben wir dann gezielte "Hörtests" gemacht. Wenn sie schlief haben wir beispielsweise hinter ihrem Kopf in die Hände geklatscht. Oder geschnipst. Selbst das früher immer funktionierende rühren in der Trockenfuttertonne hat nicht mal ein Ohrenzucken hervorgebracht.
Mittlerweile haben wir uns etwas arrangiert und bemühen uns sie nicht zu erschrecken. Denn dadurch dass sie nicht hört bekommt sie oft nicht mit wenn wir in der Nähe sind.
Gut ist für sie, dass sie maximal den Auslauf auf den Balkon kennt, von daher wurde das Leben für sie nur gefährlicher, weil der Kater auch schon gemerkt hat, dass er sich leichter anschleichen kann. :wink:
Das Vertrauen in die Tierärzte hat sehr gelitten, deshalb wollte ich mal unter uns Katzenbesitzern, -liebhabern fragen ob jemand Erfahrung hat. Kann eine Katze rein durch die Narkose Taub werden? Wohl sicher nicht durch die Röntgenaufnahme vom Kopf. Kenn mich ja so gar nicht aus.
Über Tipps wie wir weiter vorgehen könnten, wäre ich echt dankbar.
LG
Wolfssee
 
Thema:

Taub nach Narkose

Taub nach Narkose - Ähnliche Themen

  • alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen

    alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen: Hallo, mein Kater Rambo ist 16 Jahre.. mir ist erst vor kurzem bewusst geworden dass er taub ist. Schon an Silvester wunderte ich mich darüber ...
  • Tauber Kater als Freiläufer

    Tauber Kater als Freiläufer: hallo miteinander. ich habe eine Frage: ich habe bei einer Fraundin "catsitting" gemacht.Der Kater ist ca. 2 Jahre alt und taub.Meine Freundin...
  • Tauber Kater jault ständig wie rollige Katze

    Tauber Kater jault ständig wie rollige Katze: Wir haben einen zwei Jahre alten, weissen Rasse Kater der von Anfang an jault wie eine Rollige Katze. Durch die Kastration, der zweiten (nicht...
  • Die kleine Shila Taub?

    Die kleine Shila Taub?: Seit längerem Beobachte ich meine kleine shila schon. sie ist jetzt etwa ein halbes jahr alt. habe sie schon mit acht wochen bekommen. ich dachte...
  • taube weisse katzen

    taube weisse katzen: hallo ich habe eine weisse taube katze und suche personen, die mit mir erfahrungen austauschen und hilfe geben können! kurzinfo: mein weisser...
  • Ähnliche Themen
  • alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen

    alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen: Hallo, mein Kater Rambo ist 16 Jahre.. mir ist erst vor kurzem bewusst geworden dass er taub ist. Schon an Silvester wunderte ich mich darüber ...
  • Tauber Kater als Freiläufer

    Tauber Kater als Freiläufer: hallo miteinander. ich habe eine Frage: ich habe bei einer Fraundin "catsitting" gemacht.Der Kater ist ca. 2 Jahre alt und taub.Meine Freundin...
  • Tauber Kater jault ständig wie rollige Katze

    Tauber Kater jault ständig wie rollige Katze: Wir haben einen zwei Jahre alten, weissen Rasse Kater der von Anfang an jault wie eine Rollige Katze. Durch die Kastration, der zweiten (nicht...
  • Die kleine Shila Taub?

    Die kleine Shila Taub?: Seit längerem Beobachte ich meine kleine shila schon. sie ist jetzt etwa ein halbes jahr alt. habe sie schon mit acht wochen bekommen. ich dachte...
  • taube weisse katzen

    taube weisse katzen: hallo ich habe eine weisse taube katze und suche personen, die mit mir erfahrungen austauschen und hilfe geben können! kurzinfo: mein weisser...
  • Schlagworte

    katze weiße nase nach op

    ,

    ,

    hund nach narkose taub

    ,
    katze nach narkose taub
    , ohrenreinigung, das trommelfell bei der katze eingerissen, dadurch taub?, katze hört nach operation nicht mehr richtig, katze taub, katze taub nach zahn op, katze ohren reinigen taub, nach operation hund taub, trommelfell gerissen katze, , taube hand nach narkose, hund durch narkose taub
    Top Unten