Tast-/Barthaare

Diskutiere Tast-/Barthaare im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, unser Kitten unbekannter Herkunft (ausgesetzt oder von Mutter zurückgelassen) bekommt erst jetzt Barthaare mit ca. first7 Wochen. Diese...

LinusLöwenzahn

Gefällt mir
0
Hallo,
unser Kitten unbekannter Herkunft (ausgesetzt oder von Mutter zurückgelassen) bekommt erst jetzt Barthaare mit ca.
7 Wochen.

Diese Haare sind jetzt alle gleichmäßg ca. 0,5 cm lang, ich finde das auffällig und da der Kleine bestimmt kein erfreuliches Schicksal hatte, frag ich mich was das bedeuten könnte???? Die Haare sind auch so stoppelig, fast wie abrasiert...

Hat jemand eine Idee?
Gruß Britta

03.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tast-/Barthaare . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Gefällt mir
2
Hallo,
unser Kitten unbekannter Herkunft (ausgesetzt oder von Mutter zurückgelassen) bekommt erst jetzt Barthaare mit ca. 7 Wochen.

Diese Haare sind jetzt alle gleichmäßg ca. 0,5 cm lang, ich finde das auffällig und da der Kleine bestimmt kein erfreuliches Schicksal hatte, frag ich mich was das bedeuten könnte???? Die Haare sind auch so stoppelig, fast wie abrasiert...

Hat jemand eine Idee?
Gruß Britta

hi Britta,

viele Katzenmütter knabbern die Schnurrhaare ihrer Kleinen ab, damit sich diese nicht zu weit vom Nest entfernen. Das könnte auch eurem Kitten passiert sein, und die Schnurrhaare wachsen jetzt langsam nach.

Wie sehen denn die Schnurrhaare über den Augen aus? Fehlen die oder sind sie auch gerade am nachwachsen?

Ich würde mir da an deiner Stelle erstmal keine großen Sorgen darum machen, in ein paar Wochen hat das Kitten betimmt ganz prächtige Schnurrhaare.

Christine

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

manchmal brechen die Schnurrhaare auch, bei Erkrankung oder Mangelernährung ab. Dass sie nun nachwachsen ist ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße
Andrea

LinusLöwenzahn

Gefällt mir
0
Oh Prima!!

Dann vermute ich ja eher eine Mangelernährung, denn das passt, der Kleine war in keinem guten Zustand als er zu uns kam: 360 g mit ca. 4 Wochen und nun ist er 4 Wochen bei uns und wiegt 1 kg.

Danke!! Ich hatte schon Angst ihm hätte jemand die Haare ausgerissen, weil wir ja vermuten, daß er ausgesetzt wurde und versucht hat bei einer anderen Katze Anschluß zu finden....

Lieben Gruß

Thema:

Tast-/Barthaare

Top Unten