Tapeten- und Teppichkratzen trotz genügend Ausweichmöglichkeiten

Diskutiere Tapeten- und Teppichkratzen trotz genügend Ausweichmöglichkeiten im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Meine Kleinen haben einen kleinen und einen deckenhohen kratzbaum,die beide gern genutzt werden, ein kratzbrett an der wand, so dass sie gestreckt...

Starbuck88

Gefällt mir
0
Meine Kleinen haben einen kleinen und einen deckenhohen kratzbaum,die beide gern genutzt werden, ein kratzbrett an der wand, so dass sie gestreckt kratzen könnten (wird aber nich so
gern benutzt), dann einen kleinen stamm mit Raschelkugel und Mäuschen auf Spirale, der gern genutzt wird und immer mindestens 3-4 Kartons.

Trotzdem kratzt Helo ständig an den Teppichen und rupft mir da ständig die fasern raus und ein wenig musste auch die tapete dran glauben (ziemlich oben, also nur an der stelle, wo sie auf der obersten ebene vom kratzbraum noch gestreckt stehend hinkommen.

"nein", runternehmen, schimpfen, wasser, klatschen etc interessiert zumindest Helo alles nicht...

soll ich das kratzbrett lieber da hoch hängen oder wie ?

17.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tapeten- und Teppichkratzen trotz genügend Ausweichmöglichkeiten . Dort wird jeder fündig!

Starbuck88

Gefällt mir
0
ja da bin ich auch GOTTFROH, dass die schlawiner net meine 2000 euro couch ankratzen puuuuuh, war das teuerste möbelstück in der ganzen wohnung !!!

LilithEve

Gefällt mir
0
du glückliche...

schau mal da:

merlins, noch nicht vollendetes, werk.
:cry:

bunaka

Gast
hi LilithEve,
meine vorige Katze Lucy war auch eine Lederkratzerin.
Wir lösten das so : sie bekam ihren eigenen Ledersessel, eig. -fauteuil (altes vom Second hand), das hat sie zu Tode gekratzt aber alles andere dafür in Ruhe gelassen!

LilithEve

Gefällt mir
0
hi LilithEve,
meine vorige Katze Lucy war auch eine Lederkratzerin.
Wir lösten das so : sie bekam ihren eigenen Ledersessel, eig. -fauteuil (altes vom Second hand), das hat sie zu Tode gekratzt aber alles andere dafür in Ruhe gelassen!
hmm und wie habt ihr lucy beigebracht, daß sie an dem einem kratzen darf und am anderen nicht?
merlin weiß ganz genau das er das nicht darf. aber es interessiert ihn nicht.. *du weißt ja, er is nen kleiner halbstarker rabauke ;)*
wir hatten auch mal ledersessel die wurden von ihm nicht bekratzt..

Mona

Mona

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich schließe mich hier einfach mal an, da es hier ganz gut reinpasst und ich nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen möchte.

Unsere beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Wenn unsere Maggie an den Kratzbaum geht, nimmt sie immer ganz brav das Sisal und kratzt regelrecht hypnotisch, ganz langsam daran rum. So weit so gut ...

Unsere Fergie hingegegen ... ::? ... Sie nimmer IMMER aber wirklich absolut IMMER den Stoff vom Häuschen des Kratzbaums. Das Sisal interessiert sie garnicht. Warum? Haben das Häuschen jetzt auch schon neu bezogen, aber es sind schon wieder Löscher drin und wenn wir den nochmals abbauen (deckenhoher Kratzbaum) ist er ganz hinüber, denn das ein oder andere Gewinde ist schon gebrochen ...

Warum tut sie das? Bringen tut ihr das doch nicht wirklich etwas oder? Sie weiß auch, dass sie das eigentlich nicht tun soll. Denn sie macht es immer nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt, und wenn sie doch dabei beobachtet wird schaut sie immer nur ganz unschuldig und hält sofort inne! Das soll jemand verstehen ...::?

Thema:

Tapeten- und Teppichkratzen trotz genügend Ausweichmöglichkeiten

Tapeten- und Teppichkratzen trotz genügend Ausweichmöglichkeiten - Ähnliche Themen

• vom Tapeten-Runterkratzen...

vom Tapeten-Runterkratzen...: ...unsere drei Katzis wieder abzubringen, nachdem sie sich das vor etlicher Zeit nach Bezug unseres neuen Hauses angewöhnt hatten, ist uns nicht...
  • Natur-KB, aber Kater geht an die Tapete?

Natur-KB, aber Kater geht an die Tapete?: Gerade komme ich vom Einkaufen nach Hause und was muß ich sehen??8O Mein Kater hat sich schon wieder an der Tapete vergriffen:x ...trotz...
  • Tapete-Kratzbaum

Tapete-Kratzbaum: Hallo!::w Warum nur benützen meine Lieblinge ihren Kratzbaum nicht????::? Was macht das Kratzen an unseren Tapeten nur so viel mehr...
  • Tapete statt Kratzbaum!!!!

Tapete statt Kratzbaum!!!!: Hallo!::w Meine beiden Süssen haben eine dumme Angewohnheit! Jeden Morgen kratzen sie in der Diele an der Rauhfasertapete!Die sieht inzwischen...
  • Tapete an Kratzecken schützen - Wie???

Tapete an Kratzecken schützen - Wie???: hallo ihr lieben, maja und willi haben sich in unserer wohnung 2 ecken ausgesucht, an denen sie immer an der tapete kratzen. es bringt kaum etwas...