Tapeten anknabbern

Diskutiere Tapeten anknabbern im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben 3 Katzen. 2 Mädels (1 Jahr) und einen Kater (4 Monate). Die ganze Zeit haben die 3 firstdie Tapeten in Ruhe gelassen, vor allem...

maierbaer75

Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben 3 Katzen. 2 Mädels (1 Jahr) und einen Kater (4 Monate). Die ganze Zeit haben die 3
die Tapeten in Ruhe gelassen, vor allem seit dem wir Anfang diesen Jahres den großen Kratzbaum gebaut haben.
Seit ca. 2 Wochen fangen sie allerdings an den Tapenten an, zu kratzen und Stücke rauszuholen. Nicht nur an Ecken, sondern auch Mitten im Raum.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann und wie ich das abstellen kann?????

Frank

24.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tapeten anknabbern . Dort wird jeder fündig!

Crisby

Gast
Hallo Frank,

Jungkatzen kratzen meistens gerne Tapeten. Du kannst vielleicht mal versuchen in dem Moment wo sie kratzen mal mit ner Wasserspritze zu sprühen. Für die Ecken kannst Du Dir ja Kratzbretter holen. Falls dies alles nichts nützt, vielmehr kann man da nicht machen. Meine hatten mir auch die ganzen Tapeten runtergerissen. Wir hatten dann gewartet bis sie älter waren und dann wurde neu tapeziert.

maierbaer75

Gefällt mir
0
Tja, das mit dem Wasserspritzen interessiert unseren Kleinen null. Der freut sich dann sogar noch daran, das er mit Wasser spielen kann.
Aber wenn uns nix weiter bleibt als warten, dann werden wir wohl in den saueren Apfel beißen müssen.
Mich wundert nur, das sie nach so langer Zeit erst anfangen (die Mädels zumindest).

Crisby

Gast
Hallo,::w

könnte es sein, dass der Kater den Mädels das Tapetenkratzen beigebracht hat?

Also bei meinen ist das meistens so, was die eine vormacht, macht die andere gleich nach.

Thema:

Tapeten anknabbern

Tapeten anknabbern - Ähnliche Themen

• Frage zu Tapete kratzen, Maunzen, Kuscheln

Frage zu Tapete kratzen, Maunzen, Kuscheln: Guten Morgen, ich habe folgende Probleme: mein Kater sitzt jeden Morgen am Fenster in unserem Schlafzimmer, an welchem der Rollladen noch unten...
  • Kater Tiger zerkratz die Tapete.

Kater Tiger zerkratz die Tapete.: Hallo Ihr Lieben, mein Kater Tiger 10 Jahre alt ist seit November ein Jahr bei mir. Er ist ein Balinese Kater. Immer wieder hat er die Gabe mir...
  • Junger Kater kratzt an Tapete

Junger Kater kratzt an Tapete: Hallo Leute, meine Freundin und ich leben in einer 3-Zimmer-Wohnung zusammen mit 4 Katern: Schiggy, wird im Mai 3 Jahre alt Teufel, ist 8 Monate...
  • Katze kratzt an Tapete

Katze kratzt an Tapete: Hallo! Meine Maine Coon Katze Trudi (1,5 Jahre) kratzt hin und wieder an der Tapete, obwohl sie ausreichend Kratzmöglichkeiten hat. Ihr...
  • Tapete

Tapete: hey, ich habe mal eine Frage! also mein kater ist 1 jahr alt und ist oft allein zuhause da wir beide arbeiten aber höchstens mal 8 stunden. er hat...