Tammi
- Gefällt mir
- 0
Hallo Ihr,
seit Freitagabend habe ich für meine Tammi die Diagnose CNI. Ich habe das Gefühl durchzudrehen bei der riesigen Informationsflut, die sich seitdem durch meine Recherchen auftut! Muß mich sehr zwingen, nicht nur neben der Fellnase zu hocken und sie genau zu beobachten und jede Bewegung zu interpretieren. Ich habe einfach Panik, daß sich ihr Zustand verschlechtert, sobald ich mal 5 min nicht hinschaue ...
Tammi hatte in den letzten Tagen fast gar nichts gefressen, mäkelig war sie
schon immer, aber jetzt ging fast nichts mehr. Dann der Schock als ich sie gewogen habe, sie ist von 3,2 kg auf 2,8 kg abgemagert. Beim Tierarzt würde als erstes eine Blutuntersuchung gemacht. Er meinte, es sähe nicht gut aus. Blutharnstickstoff, Kreatinin und Phosphor sind doppelt erhöht. Die genauen Werte weiß ich jetzt nicht, war zu schockiert um direkt nachzufragen. Tammi hat dann eine Infusion mit Ringer-Lactat-Lösung bekommen und eine Aufbauspritze (?) für die Nieren. Als Futter habe ich dieses Diätfutter von Hills mitbekommen. TA meinte, es wäre gut, wenn sie davon fressen würde, aber Hauptsache, sie frisst überhaupt etwas. Sie fing dann am nächsten Tag tatsächlich an etwas zu fressen, aber nur das Diätfutter, ihr bisheriges Futter rührt sie nicht an. Am Montag soll ich wieder mit ihr zum TA. Je nach Befinden bekommt sie nochmal eine Infusion oder nur diese Aufbauspritze (erfrage noch, was es ist).
Leider wird Tammi beim TA zur Furie, Blutabname ging nur mit Narkose, da sie nicht zu beruhigen war. Meine Sorge ist jetzt, wenn sie für jede Blutabnahme narkotisiert werden muß, das ist doch sicher auch sehr schädlich für die Nieren? Es dauerte auch ziemlich lange, bis sie nach der "leichten" Narkose wieder munter war (trotz Aufwachspritze). Wie oft müssen denn jetzt die Werte kontrolliert werden?
Ich hoffe, ich kann in Kürze wieder klarer denken und die bisherigen Informationen ordnen, jetzt geht alles nur durcheinander...
seit Freitagabend habe ich für meine Tammi die Diagnose CNI. Ich habe das Gefühl durchzudrehen bei der riesigen Informationsflut, die sich seitdem durch meine Recherchen auftut! Muß mich sehr zwingen, nicht nur neben der Fellnase zu hocken und sie genau zu beobachten und jede Bewegung zu interpretieren. Ich habe einfach Panik, daß sich ihr Zustand verschlechtert, sobald ich mal 5 min nicht hinschaue ...
Tammi hatte in den letzten Tagen fast gar nichts gefressen, mäkelig war sie
Leider wird Tammi beim TA zur Furie, Blutabname ging nur mit Narkose, da sie nicht zu beruhigen war. Meine Sorge ist jetzt, wenn sie für jede Blutabnahme narkotisiert werden muß, das ist doch sicher auch sehr schädlich für die Nieren? Es dauerte auch ziemlich lange, bis sie nach der "leichten" Narkose wieder munter war (trotz Aufwachspritze). Wie oft müssen denn jetzt die Werte kontrolliert werden?
Ich hoffe, ich kann in Kürze wieder klarer denken und die bisherigen Informationen ordnen, jetzt geht alles nur durcheinander...