Hallo
Ich hab heute erst wieder Zeit gefunden hier reinzuschauen
Danke, dass ihr geschrieben habt, auch wenn der Anlass sehr traurig ist. Es tut gut sich mal mit jemanden auszutaschen der das gleiche "Problem" hat.
Bei meiner Tochter fing es auch mit einer Erkältung an, nur der Husten blieb. Ein Arzt besuch folgte dem nächsten, aber auf eine Allergie sind die gar nicht gekommen. Ich allerdings auch nicht. Bis eine Freundin zu mir sagte, dass sie den Verdacht hat, dass meine kleine auf die Katze reagiert. Ich kannte es nur so, dass die Augen jucken die Nase läuft, das Niesen... wenn mal allergisch ist. Das war alles bei ihr nicht und ist auch immer noch nicht. Freitag hatte ich mich dann dazu durchgerungen zum Arzt zu gehen, weil mir aufgefallen ist, dass ihr Husten an der frischen Luft und bei anderen zu Hause, wesentlich weniger war. Sobald wir aber zu Hause waren, hört er gar nicht mehr auf.Der hat dann gleich diesen Hauttest gemacht und ihr Blut abgenommen die Ergebnisse erhalten wir in 8 Wochen. Der Hauttest reagierte auf Katzen und Milben. Da sie schon so stark hustet, riet uns der Arzt die Katze so schnell wie möglich wegzugeben. Von Freitag auf Sonnabend hustet die Kleine so stark, dass sie kaum noch Luft bekam. Das war schon sehr beängstigend. Ich weiß nicht,ob es richtig war so voreillig zu handeln, aber die Angst um die Kleine war sehr groß. Deswegen war ich auch sehr dankbar, dass sich ein Freund angeboten hat die Katze zu sich zu nehmen, dann können wir erstmal in Ruhe schauen was es für Lösungen gibt und ,ob es meiner Tochter dann besser geht. Ich weiß dass unserer kleiner Tiger dort gut aufgehoben ist. Das Wochenende hab ich damit verbracht die Wohnung zu schrubben. Heute haben wir Dienstag und der Husten hat sich schon deutlich verbessert. Jetzt warte ich gespannt auf die Blutergebnisse. Da sie nachts überhaupt nicht gehustet hat, (Katze ging so gut wie nie in ihr Zimmer) denke ich kann ich es ausschließen,dass es von den Milben kommt.
Birgit ich seh das wie du, wäre ich allergisch würde ich wahrscheinlich erstmal alles andere ausprobieren, aber bei Kindern... Ich drück dir die Daumen, das der Befund gut aussieht.
Liebe Grüße Steffi
Fast vergessen hätte. Leider kann es, selbst wenn man jahrelang Haustiere hatte, plötzlich zu einer Allergie kommen. Wir hatten immer alles möglichen Tiere zu Hause, dann auf einmal bekam meine Mutter einer Allergie gegen ihr Kaninchen, bei ihr fing es mit Hausausschlag an immer wenn sie es berührte, später bekam sie Atemnot...