Tagebuch zusammenführung - Monty und Minka

Diskutiere Tagebuch zusammenführung - Monty und Minka im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Morgen, Monty (fast 7 Monate) bekam gestern Gesellschaft von Minka ( fast 1 Jahr) Als wir Minka abholten, habe ich ihr in den Transporter...

natoja

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Morgen,

Monty (fast 7 Monate) bekam gestern Gesellschaft von Minka ( fast 1 Jahr)

Als wir Minka abholten, habe ich ihr in den Transporter Montys Kuscheldecke gelegt, damit sie wenigstens ein bisschen Geruch von Ihm aufnimmt.

Als wir nach Hause kamen, haben wir erst Minkas Kratzbaum aufgestellt und Montys Kuscheldecke wieder an seinen Platz gelegt.
Monty hat erstmal geschnüffelt und sich dann den Kratzbaum zu eigen gemacht.
Dann setzten wir Minka auf
den Boden zu Monty. Er bemerkte sie erst garnicht, erst als Minka aufs Sofa zurannte blieb Monty steif stehen und beobachtete sie erstmal.

Nach einigen Minuten fing er an zu fauchen, zu knurren und zu miauzen... ganz komische und undefinierbare Geräuche...die ich bis dato nicht mal kannte. Minka blieb liegen und rührte sich nicht.

Nach 1 Std hat sich dann auch Monty getraut ihr etwas näher zu kommen und patscht immer wieder vorsichtig mit der Pfote auf ihr rum, zieht sie schlagartig wieder weg, rennt weg und dann das spielchen wieder von vorne.

In die Haare gekriegt haben sie sich nicht. keine Prügel...

Heute Nacht lagen beide bei uns im Bett und haben geschlafen.(beide auf der Seite meines Mannes... Minka am Kopf und Monty an den Beinen).
Als ich Nachts aufstand sind die beiden auch wach geworden.. als Monty sie sah fing er wieder an zu knurren - kurz, legte sich dann aber auf meine seite hin.
Als Minka aufstand und raus lief ist Monty hinterher... ich habs nur knurren gehört... nach 5 Min war aber hier auch wieder ruhe.

Ja, das war unser erster Abend und die Nacht mit 2 Katzen.... mal sehen wie es heute wird.
Ich hab immer noch Angst das Minka das Katzenklo nicht benutzt, obwohl wir momentan 2 stehen haben.
 
09.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tagebuch zusammenführung - Monty und Minka . Dort wird jeder fündig!
amalie

amalie

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
3.656
Gefällt mir
1
Na, für den ersten Tag klingt das ausgesprochen super.
Das mit dem Kaklo kenne ich. Da macht man sich bei jeder Katze Gedanken darüber und bisher hat es bei mir immer noch geklappt.
Ich drücke mal die Daumen, dass es auch weiterhin so gut funktioniert, aber eigentlich habe ich gar keine Zweifel.
 

Belina

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
157
Gefällt mir
0
Huhu!

Ich finde auch, dass sich das alles ganz toll anhört! Und um eine Forine zu zitieren "so ohne Fotos können wir uns das gar nicht vorstellen". :wink:

Das zweite KaKlo würd ich auch erstmal so stehen lassen. Wegnehmen kannst du es ja immer noch, aber vorerst ist es sicher besser, wenn es stehen bleibt. Meine gehen auch vom ersten Tag an auf eine Toilette, aber ich hab hier sogar 3 Klos stehen und werd das auch noch so lassen.

Viele liebe Grüße,

Belina
 

natoja

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
124
Gefällt mir
0
naja *gg

Fotos kommen heute Abend dann... mache im laufe des Tages ein paar Bilder
 

natoja

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
124
Gefällt mir
0
So, hier kommen ein paar Bilder vom 1. Tag

Viel scheint nicht zu passieren... Minka verkriecht sich und sieht zu, dass sie Monty aus dem Weg geht.
Monty rennt ihr kaum hinterher und auch sonst interessiert es ihn nur, wenn sie ihm gegenüber steht.
Bis jetzt auch keine zankereien.... ab und zu mal fauchen ... das wars auch schon.

Hier nun die Bilder:

Minka verkriecht sich unterm Wohnzimmerschrank...





Hier versteckt sie sich in Montys Katzenklo, lässt sich anscheinend auch bequem liegen ::?::bg



Dann kam Monty rein und faucht sie an



hier sieht man das er reinschnappen wollte



Hier liegt sie wieder unterm Schrank und Monty sitzt knurrend davor



Das war gemein... hier hat mein Mann Minka vor Montys Nase gesetzt als er schlief. 1 Minute saßen sie sich gegenüber, danach hat er gefaucht und sie sprang vom Bett runter



Das war sein Blick nachdem sie weg war ::bg



Minka habe ich unterm Schrank vorgeholt und ins Körbchen gelegt... damit sie merkt, dass sie auch da Ruhe hat... da liegt sie nun schon seit 1 Std drin



und Monty hat sich bei meinem Sohn im Bett wieder breit gemacht



Tja...viel scheint nicht zu passieren... villeicht nähern sie sich ja die nächsten Tage mal. Minka muss sich auch erstmal hier eingewöhnen, es ist ja alles neu... kein wunder dass Sie Angst hat.
Aber verschmust ist die süße ohne ende... nimmt man sie auf den Schoß springt sofort der Trecker an ::bg::bg::bg und sie macht sich lang... also vertrauen aufbauen wird nicht das Problem sein :)
 

natoja

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
124
Gefällt mir
0
was mich allerdings echt wundert... Minka hat seit gestern nichts gefressen, nicht getrunken und war auch noch nicht auf dem kaklo
 

natoja

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
124
Gefällt mir
0
juhu...

sie scheint etwas aus sich heraus zu kommen. Sie frisst mittlerweile ordentlich und läuft auch durch die Wohnung und versteckt sich nicht nur.

Monty dagegen sucht auch nicht mehr die konfrontation und faucht, sondern schaut sie nur noch an und sucht selbst das weite
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
juhu...

sie scheint etwas aus sich heraus zu kommen. Sie frisst mittlerweile ordentlich und läuft auch durch die Wohnung und versteckt sich nicht nur.

Monty dagegen sucht auch nicht mehr die konfrontation und faucht, sondern schaut sie nur noch an und sucht selbst das weite
das klingt doch ganz gut - das wird, hab Geduld mit den beiden!::w
 

natoja

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
124
Gefällt mir
0
freu freu freu

Das das so schnell geht hätte ich nicht gedacht...

seit heute kein Fauchen mehr, ab und zu mal knurren aber auch keine Patscher mehr...

sie spielen miteinander ::bg ist das nicht toll?
Sie laufen sich gegenseitig hinterher und beschnuppern sich zwischendurch (nase an nase - sooo süß) :D
 

LeoPepP

Registriert seit
30.09.2007
Beiträge
643
Gefällt mir
0
::p3das hört sich ja supi an!

neue Fotos?::bg
 

natoja

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Morgen,

gestern sind sich die beiden wieder aus dem Weg gegangen...aber ich denke das kam daher weil ich mit dem Neuzugang beim Tierarzt war und er auch völlig anders roch.

Abends wieder das geraufe... sich gegenseitig jagen und beschnuppern.

Heute Morgen habe ich sie zusammen am Futternapf erwischt... süß ::bg

Ich freu mich schon darauf, wenn ich die beiden zum ersten mal Kuscheln sehe :wink:
 
Thema:

Tagebuch zusammenführung - Monty und Minka

Tagebuch zusammenführung - Monty und Minka - Ähnliche Themen

  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Katze kastriert.. wann zusammenführen?

    Katze kastriert.. wann zusammenführen?: Hallo, meine Große wurde heute Vormittag kastriert, die Kleine ist noch zu jung durfte aber mitkommen weil sie einen Impftermin hatte.. Ich habe...
  • Zusammenführung an der Gittertür

    Zusammenführung an der Gittertür: Hallo zusammen :) Ich habe mich hier neu angemeldet da ich das Verhalten meiner beiden Fellnasen nicht gut einschätzen kann. Nala (ca 4 Jahre...
  • Zusammenführung von zwei erwachsenen Herren

    Zusammenführung von zwei erwachsenen Herren: Hallo zusammen :) es gibt zwar schon viele Beiträge zu diesem Thema, aber ich bin einfach sehr verunsichert und mache mir Sorgen um meinen...
  • Erneute Zusammenführung ?

    Erneute Zusammenführung ?: Guten Morgen ! Ich habe ein neues altes Anliegen ( mein Mann hasst mich ) ! Im November 2020 mussten wir unseren Siamkater mit 18 Jahren...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Katze kastriert.. wann zusammenführen?

    Katze kastriert.. wann zusammenführen?: Hallo, meine Große wurde heute Vormittag kastriert, die Kleine ist noch zu jung durfte aber mitkommen weil sie einen Impftermin hatte.. Ich habe...
  • Zusammenführung an der Gittertür

    Zusammenführung an der Gittertür: Hallo zusammen :) Ich habe mich hier neu angemeldet da ich das Verhalten meiner beiden Fellnasen nicht gut einschätzen kann. Nala (ca 4 Jahre...
  • Zusammenführung von zwei erwachsenen Herren

    Zusammenführung von zwei erwachsenen Herren: Hallo zusammen :) es gibt zwar schon viele Beiträge zu diesem Thema, aber ich bin einfach sehr verunsichert und mache mir Sorgen um meinen...
  • Erneute Zusammenführung ?

    Erneute Zusammenführung ?: Guten Morgen ! Ich habe ein neues altes Anliegen ( mein Mann hasst mich ) ! Im November 2020 mussten wir unseren Siamkater mit 18 Jahren...
  • Top Unten