Tag 6

Diskutiere Tag 6 im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; also bisher durfte ich hier eine art traumkatzenzusammenführung erleben. der kleine simon (nun fast 11 wochen) hat sich schon richtig gut...

Sissi25

Gefällt mir
0
also bisher durfte ich hier eine art traumkatzenzusammenführung erleben. der kleine simon (nun fast 11 wochen) hat sich schon richtig gut eingelebt. so langsam wird celina (die große) aber doch rabiater. sie jagt ihn, unterwirft
ihn sich, beißt ihn (bisher aber nicht ernsthaft) und hält ihn fest (wie sie es sonst mit ihren plüschtieren gemacht hat). ist das in ordnung so? hin und wieder mautzt er auf, aber wirklich verängstigen tut ihn das nicht (also er verkriecht sich nicht).
ach ja, dann noch eine andere frage. ich hab für den kleinen natürlich kittenfutter besorgt, nun sieht es aber so aus, dass die große hauptsächlich sein futter frisst und der kleine ihres. habt ihr da einen rat für mich? auf dauer is das bestimmt nicht gut, aber ich kann ja auch nicht die ganze zeit neben den futternäpfen sitzen ::?

06.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tag 6 . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
also bisher durfte ich hier eine art traumkatzenzusammenführung erleben. der kleine simon (nun fast 11 wochen) hat sich schon richtig gut eingelebt. so langsam wird celina (die große) aber doch rabiater. sie jagt ihn, unterwirft ihn sich, beißt ihn (bisher aber nicht ernsthaft) und hält ihn fest (wie sie es sonst mit ihren plüschtieren gemacht hat). ist das in ordnung so? hin und wieder mautzt er auf, aber wirklich verängstigen tut ihn das nicht (also er verkriecht sich nicht).
ach ja, dann noch eine andere frage. ich hab für den kleinen natürlich kittenfutter besorgt, nun sieht es aber so aus, dass die große hauptsächlich sein futter frisst und der kleine ihres. habt ihr da einen rat für mich? auf dauer is das bestimmt nicht gut, aber ich kann ja auch nicht die ganze zeit neben den futternäpfen sitzen ::?
Also für mich hört sich das alles noch im grünen Bereich an::bg .

Wenn du hochwertig fütterst , brauchst du kein Kittenfutter , dann kann der Kleine vom Großen mitessen .::w

Sissi25

Gefällt mir
0
was heißt denn hochwertig? gab ja schon viele tests, wobei die teuren katzenmarken nicht wirklich gut abgeschnitten haben. die große bekommt trockenfutter aus'm plus (chakira) und ihr geht's damit super. worauf muss ich denn da achten, damit es für beide ausgewogen ist. das kittenfutter ist ja sehr proteinhaltig, soweit ich weiß, also für die große ne kalorienbombe :wink:

Bienchen67

Gefällt mir
0
was heißt denn hochwertig? gab ja schon viele tests, wobei die teuren katzenmarken nicht wirklich gut abgeschnitten haben. die große bekommt trockenfutter aus'm plus (chakira) und ihr geht's damit super. worauf muss ich denn da achten, damit es für beide ausgewogen ist. das kittenfutter ist ja sehr proteinhaltig, soweit ich weiß, also für die große ne kalorienbombe :wink:
Das Trockenfutter aus dem Plus ist leider nicht hochwertig.
Kitten sollten wenig bis gar kein Trofu bekommen.Weil Trofu dem Körper Flüssigkeit entzieht.
Ein hochwertiges Nassfutter ist zum Beispiel das Grau , bekommst du bei www.zooplus.de .
Als Trofu füttere ich Eagle Pack , und das wird hier super angenommen.
Das Nassfutter von Grau mische ich noch zusätzlich mit lauwarmen Wasser.
So bekommen die Miezen noch extra Flüssigkeit.
Außerdem gibt es ab und zu rohes Rindfleisch , Pute oder Hühnchen.
Wenn sie Rohfleisch mögen bitte kein Schwein füttern , weil das für Miezen tödlich enden könnte.
Wenn überhaupt Schwein , dann nur gekocht.

Thema:

Tag 6

Tag 6 - Ähnliche Themen

• Zusammenführung von Katzen

Zusammenführung von Katzen: Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe schon sehr viele Beiträge hier gelesen. Da jede Situation etwas anders ist, wäre ich sehr froh...
  • Die ersten tage mit der Zweitkatze

Die ersten tage mit der Zweitkatze: Hallo, also wir haben jetzt vor ca. drei Monaten die erste Katze bekommen. Nun haben wir gestern den nächsten Kater bekommen, haben den...
  • 42 Tage Experiment - 2 Problem-Kater (10 & 6 Jahre)

42 Tage Experiment - 2 Problem-Kater (10 & 6 Jahre): Nach einigem Ueberlegen mache ich nun doch einen Thread auf. Ihr habt ja oft gute Ideen ::w Meine bisherige Situation - Luna, Kater, 10 Jahre alt...
  • 8. Tag der langsamen Zusammenführung

8. Tag der langsamen Zusammenführung: Hallo zusammen, wir haben uns am Karfreitag wieder eine 2. Katze für unsere mittlerweile 1 Jahr alte Mieze Lisa dazugeholt. Pepper - auch gerade...
  • Tag 5 bei Mary und Alex und kein Frieden in Sicht :-(

Tag 5 bei Mary und Alex und kein Frieden in Sicht :-(: Hallo,ich brauche Eure Hilfe,bin irgendwie am verzweifeln :-(. Ich habe vor ziemlich genau 3 Jahren anfangs eher unfreiwillig meine Mary bei mir...