Tätoliste - bitte mitmachen

Diskutiere Tätoliste - bitte mitmachen im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Ja Bea, wie sieht es aus? Konntest Du was firstdamit anfangen? Ich muß nochmal den Hinweis geben, weil mein TA nur noch chipt. Wenn ein Finder...

paul14

Registriert seit
21.04.2007
Beiträge
3.491
Gefällt mir
0
Ja Bea, wie sieht es aus? Konntest Du was
damit anfangen?

Ich muß nochmal den Hinweis geben, weil mein TA nur noch chipt.

Wenn ein Finder mit einer Katze kommt, wird nicht automatisch gesucht und gelesen:evil:
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Hallo Bea,

wie sieht denn Deine Liste bisher aus?
Hast Du genug Daten um irgendwie weiter zukommen?
Sehr lang ist die Liste bisher noch nicht, aber ein paar Tatoos waren schon recht interessant.

Da es doch sehr viele verschiedene Tätowierungsarten gibt, kann man fast nie genug bekommen.:wink:

Ja Bea, wie sieht es aus? Konntest Du was damit anfangen?

Ich muß nochmal den Hinweis geben, weil mein TA nur noch chipt.

Wenn ein Finder mit einer Katze kommt, wird nicht automatisch gesucht und gelesen:evil:
Die Tätowierungen schreibe ich in meine Listen rein. Wenn Fundkatzen mit schlecht leserlichem Tatoo auftauchen, oder auch bei unregistrierte Tätowierungen kann diese Liste recht hilfreich sein und bei der Entschlüsselung helfen.

Je mehr Tätowierungen ich habe, um so besser ist das.

Mich interessiert ganz besonders auch die schlecht lesbaren Tätowierungen.
Selber weiß man ja was drin steht, aber würde das jemand Anderes auch so lesen? Oder was würde evtl. draus gelesen werden?
 

Pinky17

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
150
Gefällt mir
0
Bei unsern TÄ ist es so.

rechts : MH+Jahr links : WS anschließend wie viele das Jahr schon Kastriert worden sind

MH= Mülheim WS Wilma Schumann
 

Miezenmom

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
295
Gefällt mir
0
Merlin und Maya sind tätowiert und bei Tasso registriert. Allerdings hat unser TA wohl irgendwie schlechte Farbe genommen, denn die Markierungen sind kaum noch zu erkennen.

Ich finde das eine gute Idee, diese auch hier nochmal zwischenzulagern.

Also: Merlin I 44, also das heißt iiiiiii 44 rechtes Ohr
BI 05, na ja, weil wir eben in Bielefeld wohnen, im linken
Ohr
Maya: I 45 rechts
Bi 05 links
 

AnFoHuCo

Registriert seit
22.03.2004
Beiträge
1.389
Gefällt mir
0
Fortuna und Huggy sind beide tätowiert, Coco leider bisher nicht.


Beide von Praxis Hüby/Wüstenberg in Köln-Kalk:

Fortuna im Frühjahr 2001:
rechts: H676W
links: K01

Huggy im Herbst 2002:
rechts: H789W
links: K01


Das H und das W stehen vermutlich für Hüby und Wüstenberg, die Zahl dazwischen für die laufende Nummer.
Das K wohl für Köln.

Edit: es wurde grüne Farbe genommen, welche vor allem bei Huggy fast garnicht mehr zu sehen ist.
Alle 3 sind (Coco auch ohne Tatoo) bei Tasso registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Uih -hier sind ja doch noch Tätowierungen gekommen. Dankeschön.::w

Eine Bitte nur: bitte nicht die komplette Tätowierungsnummer reinsetzen, sondern so wie z.B. Pinky.

@ Miezenmom

Wenn die Tätowierungen nicht mehr eindeutig lesbar sind: hast du zusätzlich einen Chip setzen lassen? Würde ich auf jeden Fall machen!

Welcher Tierarzt hat tätowiert? Gerne per PN.

@ AnFoHuCo

Auch dir vielen Dank und falls nicht schon geschehen : bei undeutlich gewordener Tätowierung zusätzlich chippen lassen und die Chipnummer dann bei Tasso nachtragen lassen.

Bei undeutlicher gewordener Tätowierung kann im Falle eines Falles die Rückführung schwer werden.
 

AnFoHuCo

Registriert seit
22.03.2004
Beiträge
1.389
Gefällt mir
0
@ AnFoHuCo

Auch dir vielen Dank und falls nicht schon geschehen : bei undeutlich gewordener Tätowierung zusätzlich chippen lassen und die Chipnummer dann bei Tasso nachtragen lassen.

Bei undeutlicher gewordener Tätowierung kann im Falle eines Falles die Rückführung schwer werden.
Ja ich weiß. Meine 3 sind keine großen Tierarztgänger, daher würde ich das höchstens mit einem anderen Tierarztgang verbinden, sie zu chippen.

Immerhin weiß man aber durch eine Tätowierung, dass das Tier jemandem gehören muss. Die 3 sind auch keine Freigänger, wo es dringender wäre, meiner Meinung nach. Wenn ich heute eine Katze bekommen würde, würde sie direkt beides bekommen, Tattoo und Chip.
 

Gismo88

Registriert seit
26.09.2009
Beiträge
530
Gefällt mir
0
Na, dann lass ich doch mal den Thread wieder aufleben, da ich sowas für eine doch recht gute Idee halte.
Meine drei sind zwar alle bei der TASSO registriert, aber bisher hat leider nur Gimso ein Tattoo.. die anderen beiden folgen nun aber auch bald.
re: WGxx li: OHA0

WG = Wolfgang Gerlach, TA
OHA = Osterode, der Ort wo der TA seine Praxis hat

sobald die beiden großen auch Tattoowiert sind, folgen sie hier auch ^^

::w
 

Katzenknecht

Registriert seit
12.08.2009
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Guten Morgen,
meine Tierärztin tätowiert ein "T" für Transponderchip
ins rechte Ohr als Hinweis auf den Chip.
 

Maestro

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
1.230
Gefällt mir
0
Bei uns wird einfach "CHIP" ins linke Ohr tätowiert.
 

Teufeline

Registriert seit
17.06.2003
Beiträge
3.692
Gefällt mir
0
Hi,

Tätoo Tapsi, rechtes Ohr PE 8XX in grüner Farbe(lässt sich auch in dem schwarzen Ohr lesen, Tätowierungsdatum Frühjahr 2002), links keine.
PE für Landkreis Peine, 8xx ist die fortlaufende Nr., da ich auch schon Katzen mit PE 1xxx hatte, teilweise mit grüner tw mit schwarzer Farbe.
Tätöwierender TA dieser Nummern ist im Südkreis Peine in Klein Lafferde, es wird immer nur ein Ohr gekennzeichnet, die Nr, sind genau wie die Chips in der Praxis registriert.

LG, Kordula
 

tannie66

Registriert seit
20.11.2015
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Tätowierungsliste

Hallo Oskar,

sammelst Du noch Tätowierungen?

LG
 

tannie66

Registriert seit
20.11.2015
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Huhu, Oskar! Sammelst Du noch?
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.784
Gefällt mir
107
Der letzte Beitrag von ihr war im März 2014, also rund 2 Jahre her :roll:
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Der letzte Beitrag von ihr war im März 2014, also rund 2 Jahre her :roll:
Auch wenn ich nicht sehr aktiv hier bin; ab und an lese ich schon mal mit.:wink:

Insgesamt war die Resonanz hier nicht gerade atemberaubend. Ich habe mittlerweile eine große Sammlung an Tätowierungsarten und kann über diese Erfahrunen dann auch ggf. versuchen bei einer unklaren Tätowierung zu helfen.

Wenn ich Tatoos mit zugehörigem Tierarzt bekommen kann, immer her damit.
 
Suse84

Suse84

Registriert seit
01.08.2019
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Bei unserer Miez ist es ganz anders. Sie hat zwei identische Tattoos, würde ich jetzt mal behaupten. Einen Buchstaben und 3 Ziffern. Also links A0xx oder aber auch 40xx, da der erste Buchstabe nicht mehr gut erkennbar ist. Rechts sehr gut lesbar A0xx. Uns ist die Katze im Gartenverein quasi zugelaufen. Wochenlang kam sie zu uns, wir konnten keinen Halter ausfindig machen. Das Veterinäramt sagte, dass sie vom Veterinäramt kastriert worden sei und das Tattoo nach deren Liste bekommen hat. Das A stünde wohl für Streuner, die Miez sei aber ausgesetzt worden. Sie hatte kein Winterfell bekommen und hat Menschennähe gesucht. Wir sollten sie also mit nach Hause nehmen.
 
Thema:

Tätoliste - bitte mitmachen

Tätoliste - bitte mitmachen - Ähnliche Themen

  • Kontrolliert bitte eure Angaben bei Tasso

    Kontrolliert bitte eure Angaben bei Tasso: Hallo, bitte kontrolliert nach der Registrierung bei Tasso, ob alle Angaben auch korrekt bei Tasso gespeichert wurden.( Normalerweise erhält man...
  • Bitte hier mal schauen

    Bitte hier mal schauen: Huhu, für alle die Ihre katze vermisen bin ich gerade auf diese seite gestoßen supi sind viele Tiere gefunden worden. ich weiß net on ich diese...
  • Dringende Bitte an die Threadersteller

    Dringende Bitte an die Threadersteller: Hallo zusammen, ich möchte euch gerne, wenn eure vermisste Katze wieder aufgetaucht ist, um eine kurze PN bitten, damit ich die Threads in den...
  • Chemnitz - Achtung bitte Augen mit auf.....

    Chemnitz - Achtung bitte Augen mit auf.....: hallo ihr Lieben, für Sindy (neues Mitglied hier im Forum) eröffne ich mal diesen Thread. Sie vermisst ihren kleinen Tom seit ein paar Tagen...
  • Chanel wir vermissen Dich...bitte komm nach Hause....

    Chanel wir vermissen Dich...bitte komm nach Hause....: Eigentlich habe ich gehofft, in diesem Thread nie einen Beitrag eröffnen zu müssen.....und jetzt kam es doch soweit....unsere Chanel ist seit...
  • Chanel wir vermissen Dich...bitte komm nach Hause.... - Ähnliche Themen

  • Kontrolliert bitte eure Angaben bei Tasso

    Kontrolliert bitte eure Angaben bei Tasso: Hallo, bitte kontrolliert nach der Registrierung bei Tasso, ob alle Angaben auch korrekt bei Tasso gespeichert wurden.( Normalerweise erhält man...
  • Bitte hier mal schauen

    Bitte hier mal schauen: Huhu, für alle die Ihre katze vermisen bin ich gerade auf diese seite gestoßen supi sind viele Tiere gefunden worden. ich weiß net on ich diese...
  • Dringende Bitte an die Threadersteller

    Dringende Bitte an die Threadersteller: Hallo zusammen, ich möchte euch gerne, wenn eure vermisste Katze wieder aufgetaucht ist, um eine kurze PN bitten, damit ich die Threads in den...
  • Chemnitz - Achtung bitte Augen mit auf.....

    Chemnitz - Achtung bitte Augen mit auf.....: hallo ihr Lieben, für Sindy (neues Mitglied hier im Forum) eröffne ich mal diesen Thread. Sie vermisst ihren kleinen Tom seit ein paar Tagen...
  • Chanel wir vermissen Dich...bitte komm nach Hause....

    Chanel wir vermissen Dich...bitte komm nach Hause....: Eigentlich habe ich gehofft, in diesem Thread nie einen Beitrag eröffnen zu müssen.....und jetzt kam es doch soweit....unsere Chanel ist seit...
  • Schlagworte

    katzen tätowierung entschlüsseln

    ,

    welcher tierarzt tätowiert wie

    ,

    tierärzte tätowierung

    ,
    tätowierungslisten
    , katze tätowierung kh, tierarzt tätowierung ck, , , tätowierte katzen registriert, tätowierungen katze, tierärtze tätowierverzeichnis, tätowierung katze nummer tierarzt, katze ist tätowiert mit ta, katze, je 4 stellige nummer in rechtem und linkem ohr, tierarzt verzeichnis tätowierung, katze tatoo kh 1732, tierazt tätowierung nu, tätowierungsnummern bei katzen, katze tätowieren entschlüsseln, katze tätowierung dr 09, tätowierverzeichniss der tierärzte, katzen tätowierung nea entschlüsseln, katze tätowierung ys106, ohrtätowierung kh bei katze bedeutung, katze tätowierung liste
    Top Unten