Tätoliste - bitte mitmachen

Diskutiere Tätoliste - bitte mitmachen im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo, dieser Gedanke war schonmal vorhanden. Ein neuer Start. Immer wieder gibt es Fundkatzen welche zwar tätowiert, aber nicht registriert...

Oskar

Gefällt mir
0
Hallo,

dieser Gedanke war schonmal vorhanden. Ein neuer Start.

Immer wieder gibt es Fundkatzen welche zwar tätowiert, aber nicht registriert sind ( aus welchem Grund auch immer). Manchmal sind aber auch die Tätowierungen schlecht lesbar und können deshalb nicht bei Tasso gefunden werden, obwohl sie registriert sind.

Schon länger sammel ich Tätowierungen/Tätowierungsarten. Vor einiger Zeit fragte ich mich schon warum ich das überhaupt mache - war es doch die ersten Monate
nur Arbeit ohne Erfolge.
Erst nach längerer Zeit und Erfahrung, habe ich es in der letzten Zeit geschafft bei unregistrierten Katzen die Besitzer zu ermitteln - es geht also.

Eine kleine Liste steht also schon - aber es braucht einfach noch viel mehr.

Leider sind auch bei Tasso nicht alle Tierärzte und deren Tätowierungsarten registriert.

Folgende Info wird gebraucht:

Tätowierung links/rechts und welcher TA so tätowiert

Beispiele:

1.re: BN08 li: AS344 / BN für Bonn, AS für TA Anton Schmitz

Nun sollt ihr natürlich nicht die Tätowierungen eurer Katzen hier öffentlich machen.:wink:

Jede Ziffer ersetzt ihr einfach durch ein x.
Steht die Ziffer ( wie bei 08) für das Tätowierungsjahr einfach Jahr schreiben.

Also re: BN+Jahr, li: ASxxx

2. re: 34456 li: 4567

Hier ist es wichtig, dass die erste Ziffer vom der fortlaufenden Nummer genannt wird ( sind mehrere TÄe in diesem Ort, ist die erste Ziffer bei der lfd.Nummer dem jeweiligen Tierarzt zugeordnet. Schmitz hat immer die 3, Müller die 4 usw.)

Also: re: 34456 li: 4xxx

Bitte noch folgendes beachten: nicht jeder TA möchte öffentlich genannt werden. Daher bitte nachfragen ob er/sie damit einverstanden ist bzw. den TA-Namen per PN schicken.

Bei Unklarheiten einfach nachfragen.:wink:

Hoffentlich kommen hier noch eine ganze Menge Tätowierungen zusammen.Ist schließlich für einen guten Zweck.

28.05.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tätoliste - bitte mitmachen . Dort wird jeder fündig!

Sandra_Luzie

Gefällt mir
1
O. k.,

Bea, ich habe dir eine pn geschickt mit dem Namen unseres TAs.

Katze "Luzie" aus Baden-Württemberg ist so tätowiert:

Rechtes Ohr: 08xxx (08 ist die Nr. des TAs, xxx die fortlaufende Nr. der von ihm tätowierten Katzen)
Linkes Ohr: HDH Jahr (nur letzte Ziffer des Jahres)

Ach ja: Luzie ist bei TASSO registriert.

Gruß
Sandra

Oskar

Gefällt mir
0
Haben hier alle nur gechipte Katzen?:wink:

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
507
Bei meinen Beiden steht im rechten Ohr: GER und eine 3-stellige Nummer (wobei ich hier keine Fortlaufende erkennen kann ::?). Als Beispiel 964.
Es könnte zwar sein dass Maiky 96 tätowiert wurde (wäre möglich, müsst ich ma nachrechnen), aber ich bezweifle dass in diesem Jahr in so einer großen Tierklinik bis dahin nur 3 weitere Katzen tätowiert wurden ::?

Ob links was steht müsst ich erst nachgucken.
Die rechte Nummer ist jedenfalls bei Tasso registriert.

Adresse folgt per PN.

Minamara

Gefällt mir
0
Die Tätowierung ist hier in beiden Ohren die gleiche:

SL xx E xx

SL für Kreis Schleswig-Flensburg, dann zwei Ziffern für das Jahr, E für den Arzt und dann die fortlaufende Nummer.

Lunea

Gefällt mir
0
Huhu,

meine Katze hat leider nur das Wort CHIP im linken Ohr (weil der Chip auch links sitzt bei ihr) - wird also leider nicht wirklich helfen

BieneMaya

Gefällt mir
0
meine TÄ tätowiert rechts die alte Postleitzahl von Bad Kreuznach
6550
links eine laufende Nummer
XXXX
wobei die Anfangszahl nicht immer die gleiche ist. Je früher tätowiert, desto kleiner die Zahl eben ( Polly und Pina haben 4XXX, Luna 6XXX )

Katzen aus dem Tierheim sind hier mit KH tätowiert

Mara83

Gefällt mir
0
Ich habe einen Pflegekater hier der zur Vermittlung ist, ich glaube das zählt dann nicht.

Mein Dauerpflegekater Linus hat im rechten Ohr H889

(H = Dr. Hoxxx was die Zahl bedeutet weiß ich nicht.)

Darf man hier keine genaue Markierung angeben?? ::? Dann änder ich das wenns nicht darf/soll.

Ronja81

Gefällt mir
0
Tätowierungen:

Stolberg

TA Dr. Hennecken

rechts : HE Laufende Nummer
(jedes Jahr neu also höchstens 3 Stellig)

links : AC 09 (also aktuelles Jahr)

------------------------------------------------------

Stolberg

TA Dr. Rudolf

rechts : R 09 (aktuelles Jahr )
links : laufende Nummer

-----------------------------------------------------

Tierheim Aachen

rechts T laufende Nummer
links : AC 09 (aktuelles Jahr)

-----------------------------------------------------

ich trage noch welche zusammen.

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Meine Tä tätowiert im linken Ohr die Postleitzahl, im rechten eine fortlaufende Nummer.

Oskar

Gefällt mir
0
Danke erstmal allen die mitmachen.:-)

Recht interessant sind vor allem auch aussergewöhnliche Tätowierungen.

Z.B. in einem Ohr der Besitzername und im anderen Ohr dann der Katzenname, also sowas wie re: Beas und links: Oskar ( ernsthaft - sowas gibt es :roll:).

Interessant für mich sind ebenfalls schlecht lesbare Tätowierungen. Also wenn bei eurer Katze das Tatoo nicht mehr gut lesbar ist: welche Ziffern/Buchstaben könnten wie falsch gelesen werden?

Duquesa86

Gefällt mir
0
Dr. Christiansen / Dr. Kuchner, Asperg (BaWü)

links CK 09 (Jahreszahl)
rechts Fortlaufende Nummer

Lena06

Gefällt mir
1
Lena wurde in Esslingen tätoowiert, PN mit dem TA kommt noch:

links ESx (Esslingen und einstellige Zahl)
rechts Mxxx (Anfangsbuchstabe TA und fortlaufende Zahl)

specht

Gefällt mir
0
Hallo Oskar,
hier eine Nachricht zu Deiner Tätowierungsliste:
Der Tierarzt in Mühlacker (liegt in BW nähe Pforzheim) heißt Dr. Schraishuhn er tätowiert:
re: PF01 für Pforzheim und das Jahr 2001
li: SCxx das SC steht für seinen Namen und dann eine fortlaufende Nummer.
Gruß
Wolfgang

Rubinrot19

Gefällt mir
0
Mein Kater hat auch nen Tattoo.
Li: HBZ > Stadt Bremen und Z für Namen TA
Re: registrierungsNr.

Mein Kater war schonmal weg.......ist da ins TH gebracht worden und die mussten ihn sedieren um das Tattoo lesen zu können::?
Seitdem ist er auch gechippt da müssen sie nicht so nah an ihn ran:lol:
Achja Yaya ist nur gechippt.

gglg
Becci&

Franzi2610

Gefällt mir
0
Hallo,

Wenn es um schlecht lesbare Tatoos geht habe ich da einen Kanidaten.
Rechtes Ohr: WST 08 (die 8 könnte heute auch eine 6 sein)
Linkes Ohr: NJ 110 (Wobei das J nur geraten ist könnte auch ein O sein wo zwei Punkte verblasst sind)

Welcher Tierarzt das war weiß ich nicht, der Kater stammt vom Tierschutzverein Oldenburg.

paul14

Gefällt mir
0
Hallo Bea. In Halle werden die Katzen vom Tierschutz und den Katzenhäuser mit 2 Anfangsbuchstaben TA und Jahreszahl tätowiert. Eigentlich zur Kontrolle, dass sie kastriert sind.
Unser TA macht es seit Jahren gar nicht mehr. Da gibt es nur noch Chips, weil o. Narkose.

Lena06

Gefällt mir
1
Hallo Bea,

wie sieht denn Deine Liste bisher aus?
Hast Du genug Daten um irgendwie weiter zukommen?

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Meine ehemalige TÄ ( Metternich aus Aachen ) hat aufgehört sie hatte so Tätowiert.

Rechtes Ohr M XXX Linkes Ohr AC 97

Ronja81

Gefällt mir
0
Elke Noppeney Tierärztin
52146 Würselen

Tatto Beispiel

rechts : N100
links : W09

N für Noppeney + laufende NR
W für Würselen + Jahr[/B]

Thema:

Tätoliste - bitte mitmachen

Tätoliste - bitte mitmachen - Ähnliche Themen

• Kontrolliert bitte eure Angaben bei Tasso

Kontrolliert bitte eure Angaben bei Tasso: Hallo, bitte kontrolliert nach der Registrierung bei Tasso, ob alle Angaben auch korrekt bei Tasso gespeichert wurden.( Normalerweise erhält man...
  • Bitte hier mal schauen

Bitte hier mal schauen: Huhu, für alle die Ihre katze vermisen bin ich gerade auf diese seite gestoßen supi sind viele Tiere gefunden worden. ich weiß net on ich diese...
  • Dringende Bitte an die Threadersteller

Dringende Bitte an die Threadersteller: Hallo zusammen, ich möchte euch gerne, wenn eure vermisste Katze wieder aufgetaucht ist, um eine kurze PN bitten, damit ich die Threads in den...
  • Chemnitz - Achtung bitte Augen mit auf.....

Chemnitz - Achtung bitte Augen mit auf.....: hallo ihr Lieben, für Sindy (neues Mitglied hier im Forum) eröffne ich mal diesen Thread. Sie vermisst ihren kleinen Tom seit ein paar Tagen...
  • Chanel wir vermissen Dich...bitte komm nach Hause....

Chanel wir vermissen Dich...bitte komm nach Hause....: Eigentlich habe ich gehofft, in diesem Thread nie einen Beitrag eröffnen zu müssen.....und jetzt kam es doch soweit....unsere Chanel ist seit...