Täglich oder wöchentlich abwechseln?

• Ersteller des Themas Yvonne01
  • Erstellungsdatum

Yvonne01

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben :-)

Habe vor kurzem gelesen dass jemand wöchentlich die Nassfuttersorten wechselt und nicht wild
durcheinander füttert also quasi die eine Woche Macs die zweite Woche Animonda Carney die dritte Woche wieder ein anderes.

Wie macht ihr das?

Füttert ihr auch ein paar Tage nacheinander das gleiche oder wechselt ihr querbeet täglich?

Bei uns gibt es Amadeus, Sandras Schmankerl, Macs, Animonda Carney und Canelis Cat

romulus

Gefällt mir
2
Ich vermute mal, das ist bei allen unterschiedlich.
Ich wechsle täglich, weil ich den Eindruck habe, zweimal hintereinander das gleiche Futter geht gar nicht - aber mäkeln tu sie so oder so und ich kann sie ja leider nicht fragen ::?

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
0
Bei dem einen füttere ich jeden Tag was anderes.
Die beiden jüngeren fressen immer die gleiche Sorte.

saurier

saurier

Gefällt mir
10
Ich füttere immer anders - sogar innerhalb einer Mahlzeit gibt es verschiedenen Sorten von verschiedenen Herstellern. :lol:

Simpat

Gefällt mir
2
Hallo ihr lieben :-)

Habe vor kurzem gelesen dass jemand wöchentlich die Nassfuttersorten wechselt und nicht wild durcheinander füttert also quasi die eine Woche Macs die zweite Woche Animonda Carney die dritte Woche wieder ein anderes.

Wie macht ihr das?

Füttert ihr auch ein paar Tage nacheinander das gleiche oder wechselt ihr querbeet täglich?

Bei uns gibt es Amadeus, Sandras Schmankerl, Macs, Animonda Carney und Canelis Cat
Ich wechsel wöchentlich so beuge ich Unverträglichkeiten und Mäkeleien vor.

Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
0
Ich füttere Morgens etwas anderes als Abends ;-)
Aber da Nuri zur Zeit eh nur zwei Sorten Naßfutter frißt
ist das nicht wirklich abwechslungsreich ::?
Ich bin dabei ihr auch andere Sorten anzubieten , leider
bisher erfolglos :-(

mortikater

mortikater

Gefällt mir
6
Bei uns gibt es aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker sogar mindestens drei verschiedene Futtersorten zu jeder Mahlzeit.

Unter meinen Katzen gibt es ausgesprochene Buffet-Typen, mal hier, mal da probieren. Wird bestimmt eher nicht empfohlen, aber es bekommt ihnen gut und mäkeln tun sie auch nicht.

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
16
Ich bin baff, bei euch gibt es jeden Tag ein Buffet.:lol:
Chica frisst nur drei Geschmacksrichtungen einer Sorte.::?

Rosi

Rosi

Gefällt mir
13
Nun ja, wenn man genug Katzen hat, kann es auch ein Buffet sein. :lol: Mein Einzelherrscher hat diesbezüglich geloost, da gibt es nur eine Sorte, höchstens mal zwei, wenn der Rest der letzten Dose nicht mehr für eine komplette Mahlzeit reicht. Das mische ich aber nicht, sondern serviere es fein säuberlich nebeneinander.

Ansonsten wechsele ich die Sorten, so wie ich sie gerade auf Lager hab. Unterschiedliche Geschmacksrichtungen sowieso und auch mal kreuz und quer bei den Marken, wobei unsere Hauptmarke Grau ist.

Spencer und Luke

Spencer und Luke

Gefällt mir
0
Hallo,

wechsel täglich auch innerhalb eines Tages, wenn die Dose leer ist.

Den beiden Katern scheint es zu bekommen. Sie fressen mit großen Appetit,

und haben noch nichts stehen lassen.

Schönen Abend noch.

xioni

xioni

Gefällt mir
3
Ich hole mal diesen älteren Thread hervor, weil mich interessiert hat, wie andere Dosis das halten.
Meine fressen leider TF und NF gemischt, daher geht das Nassfutter nicht immer so schnell weg. Aber meine bestehen auf Abwechslung, daher gibt es im Normalfall zwei verschiedene Dosen/Marken pro Mahlzeit. Die Marken wechsel ich je nach Fressverhalten täglich oder mehrmals wöchentlich durch.

Princi

Princi

Gefällt mir
9
Also ich füttere alles durcheinander und versuche nie das gleiche Futter bei 2 aufeinanderfolgenden Mahlzeiten zu nehmen.
Ich möchte ja auch nicht ständig das Gleiche essen müssen ;)
Aktuell habe ich nur 3 Sorten hier, Carny, Premiere Meat Menu und Aldi Lux, aber das Lux geht nicht so gut und wird nicht nachgekauft. Sieht auch sehr wässerig und unergiebig aus.
Macs, Cat & Clean und Ropocat sind als Ersatz bestellt und unterwegs. Dann gibt es das erste Mal auch Pferd, Hirsch und sowas. Bin gespannt wie das ankommt.

würmchen

würmchen

Gefällt mir
0
Mausi frisst nur was sie will, wenn ich die Sorte wechsel, streckt sie. Was probieren ist ein Risiko, wird in den seltensten Fällen probiert.
Theo frisst schon abwechslungsreicher gekochtes Hühnerfleisch, frisches Hühnerinnenfilet, diverse Fertigfuttersorten. Er versucht , im Gegensatz zu Mausi, auch mal öfter was.
Auch beim das Trockenfutter, was beide anstatt Leckerlis bekommen, ist
wechseln ein echtes Problem.
Sehr viel Fellnasen sind scharf auf Leberwurst, Käse, Joghurt, oder Leber meine Beiden, schütteln die Pfote werfen mir einen Blick zu "das sollen wir doch jetzt nicht fressen" zu.
Was soll ich sagen ::? ja die lieben Keinen haben uns voll im Griff::e