TA in München gesucht

Diskutiere TA in München gesucht im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann mir jemand einen guten TA in München (idealerweise München West) nennen? Die TÄ bei der ich letzte Woche war ist zwar praktischerweise direkt...

Evliya

Gefällt mir
0
Kann mir jemand einen guten TA in München (idealerweise München West) nennen?
Die TÄ bei der ich letzte Woche war ist zwar praktischerweise direkt vor meiner Haustüre, und sie war auch recht nett und wir kamen gleich dran, aber einige Dinge stören
mich doch gewaltig:

- Sie sagte, die Geschlechtsreife meines EKH-Mädchens Lilu würde nicht vor dem 9. Monat eintreten
- Der Kater sei nicht 6-8 Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig, sondern höchstens 2 (sie hat mich auf meine Nachfrage diesbezüglich ziemlich unwirsch "korrigiert")
- und das I-Tüpfelchen: Sie hat mir gegen das Niesen ein Echinaceapräparat (für Menschen) mit Alkohol gegeben!

Ich bin ja durchaus dafür, leichte Erkrankungen erstmal homöopathisch zu behandeln (mach ich bei mir selbst auch), aber sie müsste doch wirklich wissen, dass ich den Katzen keinen Alkohol geben kann? Ich hab es leider gutgläubig einige Tage getan, und war sehr entsetzt als ich hier gelesen habe, dass Katzen Alkohol gar nicht abbauen können.
Aus diesen Gründen werde ich mir auf jeden Fall einen anderen TA suchen!

20.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TA in München gesucht . Dort wird jeder fündig!
Boschy/Antonio

Boschy/Antonio

Gefällt mir
3
Hallo,
Bekannte von mir sind beim Dr. Sommer in Großhadern, soweit ich weiß sehr zufrieden. Ich selbst kenne ihn aber nicht!

LG
Boschy

Yuffie

Gefällt mir
0
Meine Fellies werden von Frau Dr. Heidi von Moreau betreut. Sie behandelt ausschließlich Katzen.

Allerdings hat sie mir vor einiger Zeit einen Brief geschrieben, dass sie die Praxisräume in Pasing aufgegeben hat und nun nur noch Hausbesuche macht. Operationen erledigt sie wohl nun in ihren Privaträumen in Obermenzing. (ich hab sie Gott sei Dank schon länger nicht mehr "gebraucht" deswegen hab ich die Hausbesuche noch nicht getestet)

Die Telefonnummer habe ich alledings zu Hause, ich hoffe dass ich dran denke sie nachzueditieren...ansonsten findet man sie auch sicher im Branchenbuch)

NiGi

Gefällt mir
0
Ich bin auch bei Dr. Sommer und eigentlich ganz zufrieden. Das einzige, was mich stört, dass er mit Homöopathie nix am Hut hat.

Aber er nimmt sich Zeit und untersucht die Katzen wirklich gründlich. Und lässt die Meinung des Besitzers gelten, auch wenn er anderer Auffassung ist. In der Hinsicht bin ich mit anderen TA`s schon zusammengerumpelt.:evil:

Pino

Gefällt mir
0
Hallo, ich bin seit über 7 Jahren bei meiner TA in München-Obermenzing und mit ihr sehr zufrieden. Es ist Dr. Ingrid Roos, Niethammerstraße,
Tel: 089-811 16 90, sie ist immer erreichbar, macht auch Hausbesuche und sie hat unseren 5 Nasen schon oft und gut geholfen!
Liebe Grüße

Evliya

Gefällt mir
0
Hallo,

vielen Dank für die Tipps, diese Tierärzte kann ich alle ganz gut erreichen.

Gruß
Evliya

moissanit

Gefällt mir
0
Wir sind mit dem hier sehr zufrieden:

http://www.tierarzt-schwarz-muenchen.de/

Die Kombination aus Schulmedizin und Homöopathie finde ich ganz gut.

Thema:

TA in München gesucht

TA in München gesucht - Ähnliche Themen

• Nette(r) TA oder Ärztin gesucht in München

Nette(r) TA oder Ärztin gesucht in München: Hallo, nachdem meine Krümel ja von mir gegangen ist, habe ich mich entschieden doch wieder Katzen ein gutes Zuhause zu geben. Ich hab mich auch...
  • guter Tierheilpraktiker in München gesucht

guter Tierheilpraktiker in München gesucht: Hallo, ich würde gerne für meinen Maxi einen (guten) Tierheilpraktiker konsultieren - könntet Ihr mir einen empfehlen? Idealerweise vielleicht...
  • Tierarzt in München dringend gesucht!

Tierarzt in München dringend gesucht!: Meine Lieben, wer von euch kennt einen TA, der auch am Wochenende zum Einschläfern käme? Habe mir durch die eigenständige Entscheidung in die...
  • Kompetenter Tierarzt in München für Hautkrankheiten und Allergien gesucht

Kompetenter Tierarzt in München für Hautkrankheiten und Allergien gesucht: Hallo! Ich suche einen netten und kompetenten TA der sich mit Hautkrankheiten und Allergien auskennt. Meine Tierärztin doktort irgendwie nur rum...
  • Guter TA in München (Fürstenried-West) gesucht

Guter TA in München (Fürstenried-West) gesucht: Hallo, meine Schwester sucht einen guten TA in München, Nähe Fürstenried-West bzw. überall, was so in ca. 10 Minuten Auto-Entfernung liegt. Ihre...