TA Ärger!

Diskutiere TA Ärger! im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich heute tierisch über meine TÄ geärgert!!! Ich habe letzte Wo eine Stuhlbrobe abgegeben für das Labor und habe am...

Machamama

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich heute tierisch über meine TÄ geärgert!!!
Ich habe letzte Wo eine Stuhlbrobe abgegeben für das Labor und habe am Freitag angerufen um nach dem Ergebnis zu fragen.
Der Bakterielle Befund
war dann positiv.Die Sprechstundenhilfe hat die TÄ gefragt was nun zu tun währe.
die TÄ lies mir dann AUSRICHTEN das ich am Montag zur Behandlung samt Katze in die Praxis kommen solle weil Macha eine AB Spritze brauche
Als ich dort heute nach der Behandlung zahlen wollte,meinte die Arzthelferin das noch 10 Euro Beratungsgebühr offen währen!
Mir hat es fast die Sprache verschlagen!!!

Ist es Euch schon mal passiert das Ihr eine Gebühr zahlen musstet nur weil Euch der TA etwas ausrichten lässt???8O8O8O
Ich bin echt sauer. habe natürlich nicht gezahlt.
Und das nachdem ich da gerade Wöchentlich Geld hin trage!
Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße!

24.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TA Ärger! . Dort wird jeder fündig!

Joyce

Gefällt mir
0
Bitte??? Das ist ja heftig! Für was sollen den die 10€ Beratungsgebühr sein? Dafür, dass sie dir durch die Sprechstundenhilfe was ausrichten ließ??

Hast du deine TÄ daruf angesprochen?

Gwion

Gefällt mir
3
Ein nettes Körberlgeld.
Wieviel kostet es denn, wenn man anruft und nach den Öffnungszeiten fragt? Oder sich einen Termin ausmachen möchte?

Ehrlich gesagt .. wenn sie sonst keine überzeugenden Qualitäten hat, würde ich der TA den Laufpaß geben. Das ist keine Art.

flunschkugel

Gefällt mir
0
::w

...nuja, im Grunde fällt das laut Gebührenordnung unter "Beratung im einzelnen Fall ohne Untersuchung (auch schriftlich oder fernmündlich)" und kann abgerechnet werden. Der Preis fällt von TA zu TA verschieden aus und hätte genauso gut als Baustein in die gesamte Behandlung mit einfliessen können, als einzeln so präsentiert zu werden. Nicht ärgern, sprich doch mal mit dem TA, wenn du so oft da erschienen bist.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
mein TA berechnet ncihtmal Sonn-oder Feiertagszuschläge
und anrufen kann ich ihn 24/7/365...OHNE Berechnung...
allerdings hat er dieses jahr auch so schon einen Kleinwagen von mir bekommen...

shaoshao

Gefällt mir
0
allerdings hat er dieses jahr auch so schon einen Kleinwagen von mir bekommen...
meiner hat uns neulich die goldene kundenkarte angeboten8O8O8O
aber der berechnet uns auch nichts, und wenn wir ihn in panik wegen unseren monstern nachts um halb zwei ausm bett klingeln::?

aber machamama, ob es gerechtfertigt wäre durch die gebührenordnung oder nicht... frech ist es allemal, ich würd die TÄ auch mal drauf ansprechen

Claudi

Gefällt mir
0

Also das kann ich wiederum verstehen, du züchtest und bist oft mit deinen Katzen dort. Kann mir schon vorstellen, dass das ne große Rolle spielt.

Aber dennoch find ich das mit der Beratungsgebühr schon übertrieben. Als mein Freddy die Stuhluntersuchung hatte, hab ich bestimmt 5 mal mit denen telefoniert. Aber da musste ich nichts bezahlen. Und die Auskunft, dass du in die Praxis kommen sollst, ist ja nun wirklich keine Beratung :lol:

Ich würde sie mal darauf ansprechen und wenn es keine Einsicht gibt und es dir nach wie vor nicht passt, dann wechsel den Tierarzt. Oder ist sie soooo gut? Wenn bisher außer impfen nichts gewesen ist, dann gibts sicherlich viele andere, die das genauso gut können.

LG

Don

Gefällt mir
0
Wir haben auch schon öfters unseren TA angerufen und etwas gefragt, erst letztens, als Teddy von einer Wespe gestochen wurde. Berechnet wurde das noch nie... auch wenn die Gebührenordnung das bei einer Beratung theoretisch zulässt, finde ich das schon übertrieben, insbesondere wenn man regelmäßig bei dem TA ist.

Mich würde das auch ärgern. Da überlegt man sich ja jede Frage zweimal, wenn die gleich mit dem Rechnungsblock daneben stehen.

Don

Mondstein76

Gefällt mir
0
::w

...nuja, im Grunde fällt das laut Gebührenordnung unter "Beratung im einzelnen Fall ohne Untersuchung (auch schriftlich oder fernmündlich)" und kann abgerechnet werden. Der Preis fällt von TA zu TA verschieden aus und hätte genauso gut als Baustein in die gesamte Behandlung mit einfliessen können, als einzeln so präsentiert zu werden. Nicht ärgern, sprich doch mal mit dem TA, wenn du so oft da erschienen bist.
Meiner Meinung nach darf er das aber nur berechnen, wenn er persönlich am Telefon berät und nicht durch die TA-Helferin. Ich telefoniere auch oft mit unserer TA ohne dass es überhaupt zur Untersuchung kommt und sie hat noch nie etwas dafür berechnet. Es kommt wohl immer auf den jeweiligen TA an und seine Einstellung zum Geld. ;-)

squib

Gefällt mir
0
ist wie beim doc für menschen... wir sehen das immer auf der rechnung die mein mann bekommt seit er privatversichert ist. da steht doch tatsächlich immer: beratung - auch fernmündlich. und gemeint ist die terminvereinbarung wo er bei der sprechstundenhilfe anruft und fragt wann er kommen kann.

scheint tatsächlich erlaubt zu sein und bei TAs ist das offensichtlich nicht anders. allerdings hat mir noch kein TA kohle für sowas abgenommen.

Alannah

Gefällt mir
0
Also ich kenne das auch nicht, daß mein TA Beratungsgebühren verlangt! Allerdings hatte ich nie eine Rechnungsübersicht und weiß nicht, ob das in die Gesamtrechnung mit eingeflossen ist.

schokolala

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe letzte Wo eine Stuhlbrobe abgegeben für das Labor und habe am Freitag angerufen um nach dem Ergebnis zu fragen.
Der Bakterielle Befund war dann positiv.Die Sprechstundenhilfe hat die TÄ gefragt was nun zu tun währe.
die TÄ lies mir dann AUSRICHTEN das ich am Montag zur Behandlung samt Katze in die Praxis kommen solle weil Macha eine AB Spritze brauche
Als ich dort heute nach der Behandlung zahlen wollte,meinte die Arzthelferin das noch 10 Euro Beratungsgebühr offen währen!

Ist es Euch schon mal passiert das Ihr eine Gebühr zahlen musstet nur weil Euch der TA etwas ausrichten lässt???8O8O8O
Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße!
Ja, davon kann ich ein Lied singen.
Ich sollte über 20 Euro für eine telefonische Beratung zahlen.

Dabei hab ich mich nur erkundigt ob er Panacur in Tablettenform hat...

::?

Gwion

Gefällt mir
3
Und was hast Du gemacht?

schokolala

Gefällt mir
0
::bg nicht bezahlt...

Kamika(t)ze

Gast
würd mich an deiner stelle nach einem neuen umschauen 8O is ja derb

meiner ist voll lieb ... gibt sogar rabatt und bei der letzten behandlung ( schnupfen ) hat er mir nur die salbe berechnet ... behandlung war kostenlos ... :roll:

Lena06

Gefällt mir
1
Hallo Ihr Lieben!
Der Bakterielle Befund war dann positiv.Die Sprechstundenhilfe hat die TÄ gefragt was nun zu tun währe.

Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße!

ich finde das eine unverschämtheit ... wenn man nach einem ergebnis fragt, und dabei die sprechstundenhilfe am telefon hat, ist das keine beratung!!!
wenn der ta durch 3 räume brüllt, sie soll am montag zur sprechstunde kommen, ist das ebenfalls keine!

ich schliese mich an, da du oft dort bist, rede mit dem ta und wenn es nix fruchtet, wechsel, wenn du nicht so sehr an ihm hängst ...

mousecat

Gefällt mir
2
Da habe ich Glück mit meiner TÄ, wenn ich Fragen habe,
ob zur Behandlung oder sonstwie, sie nimmt sich immer
Zeit und hat noch nie etwas berechnet.

Liebe Grüsse
Mousecat

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
:evil: Das ist ja echt heftig.

Wenn ich mal eine Auskunft von meinem TA brauche, rufe ich dort an, werde mit ihm persönlich verbunden und das kostet mich NICHTS!!

Auch wenn ich in die Praxis fahre und kurz nachfrage mußte ich nie bezahlen.

Finde ich schon eine Frechheit was sich manche erlauben (können) 8O

Claudi

Gefällt mir
0
Ich finde auch, dass die Einstellung zum Geld schon viel über einen TA aussagt. Natürlich möchte ich nichts geschenkt, darum geht es gar nicht. Aber ein TA, der auch mal ein Tier behandelt, wenn der Halter nicht zahlen kann o.ä. ist mir 1000mal sympathischer als einer, der für ne Terminvereinbarung Geld verlangt :evil: Natürlich muss auch ein TA leben, daher sollte er schon eine angemessene Summe erhalten, da die Arbeitszeiten wirklich teilweise sehr übel sind (hab dort mal ein Praktikum gemacht). Aber dennoch finde ich, sollte für einen TA das Wohl der Tiere an erster Stelle stehen. Das macht einen guten TA aus. Ich finde Geldgier passt da irgendwie nicht zu ::?

loonie

Gefällt mir
0
ich war gestern mit Nia und Oscar beim TA - für Nia hab ich ebenfalls 10Euro Beratungsgebühr gezahlt (Behandlung und Beratung).

für telefonische Beratung, die wir bereits mehrfach in Anspruch genommen haben, musste ich aber noch nie was zahlen,
nicht als mir Lilith in Seige geplumpst ist
und schon gar nicht als er mir Laborbefunde mitgeteilt hat::?

Machamama, da würd ich nie mehr hingehen - sowas ist doch echt unverschämt!

Thema:

TA Ärger!

TA Ärger! - Ähnliche Themen

• Ärger über Tierarztkosten (OP)

Ärger über Tierarztkosten (OP): Moin moin foris, so,möchte in dieser rubrik auch etwas beitragen. habe im moment großen ärger mit meiner (STamm-)Ta. Unsere Lucy mußte ja 2...