Symptome von Herzkrankheit

Diskutiere Symptome von Herzkrankheit im Herzerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich befürchte mein Kater leidet an einer Herzkrankheit. Er ist firster erst ein halbes Jahr alt. Nach kleinen Spielen hechelt er, legt sich hin...

KatzKatz

Gefällt mir
0
Ich befürchte mein Kater leidet an einer Herzkrankheit. Er ist
er erst ein halbes Jahr alt. Nach kleinen Spielen hechelt er, legt sich hin und hat ganz feuchte Pfötchen. Das ist doch nicht normal. Hat damit jemand Erfahrungen?

19.11.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Symptome von Herzkrankheit . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
hallo und willkommen katzkatz

ich habe vorab ein paar fragen für ein besseres bild der situation.

wie "klein" lange oder aktiv sind denn diese spielchen?
seit wann macht er das schon?
Wie lange dauert es bis er wieder "normal" ist?
gibt es eine weitere katze im haushalt, so das du einen vergleich hast?

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.849
Herzlich Willkommen bei den Netzkatzen.

Ohne dein Katerle einem TA vorgestellt zu haben, wirst du keine zuverlässige Antwort bekommen.

Es kann auf ein Herzproblem hinweisen,
kann aber auch im Zuge des schnellen Wachstums eine vorübergehende Anpassungsstöhrung sein,
das Hecheln nach kurzem Spiel bei jungen, gesunden Katzen wird ab und an beobachtet und verwächst sich.
(Ich hatte selbst so einen Kandidaten, der pumperl gsund war)

Ist dein Katerle ein Rassekitten, bei der Herzerkrankungen gehäuft auftreten?

Wie lang dauert eine Episode?

.

KatzKatz

Gefällt mir
0
hallo und willkommen katzkatz

ich habe vorab ein paar fragen für ein besseres bild der situation.

wie "klein" lange oder aktiv sind denn diese spielchen?
seit wann macht er das schon?
Wie lange dauert es bis er wieder "normal" ist?
gibt es eine weitere katze im haushalt, so das du einen vergleich hast?
Danke für die schnelle Antwort! Eine weitere Katze im Haushalt gibt es nicht. Aber die Spielchen sind ca. 10 Minuten ( er läuft immer einem Ball hinterher). Er macht schon seitdem er wirklich aktiv spielt. Habe aber das Gefühl, dass es schlimmer wird.

KatzKatz

Gefällt mir
0
Herzlich Willkommen bei den Netzkatzen.

Ohne dein Katerle einem TA vorgestellt zu haben, wirst du keine zuverlässige Antwort bekommen.

Es kann auf ein Herzproblem hinweisen,
kann aber auch im Zuge des schnellen Wachstums eine vorübergehende Anpassungsstöhrung sein,
das Hecheln nach kurzem Spiel bei jungen, gesunden Katzen wird ab und an beobachtet und verwächst sich.
(Ich hatte selbst so einen Kandidaten, der pumperl gsund war)

Ist dein Katerle ein Rassekitten, bei der Herzerkrankungen gehäuft auftreten?

Wie lang dauert eine Episode?

.
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich schon ein bisschen. Er ist keine Rassenkatze. Die Spiele gehen meistens 10 Minuten.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
10 minuten aktives spielen kann durch aus ganz schön außer atem machen.
wenn ich mit einer meiner katzen als sie in dem alter war, mit dem pointer gespielt habe, dann hat sie sich dabei auch oft so verausgabt das sie nach ein paar minuten (deutlich unter 10) auch hechelnd auf der seite lag.
das hat sich mit der zeit gelegt.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.849
Ist der kleine Mann schon kastriert? (Hat er einen Namen)

Wenn nicht, kannst du ihn ja vor der Kastration gründlich untersuchen lassen und wenn sich ein Verdacht ergiebt
einen Termin bei einem Tierkardiologen machen

KatzKatz

Gefällt mir
0
Ist der kleine Mann schon kastriert? (Hat er einen Namen)

Wenn nicht, kannst du ihn ja vor der Kastration gründlich untersuchen lassen und wenn sich ein Verdacht ergiebt
einen Termin bei einem Tierkardiologen machen
Ja genau das ist mein Plan. Er soll in wenigen Wochen kastriert werden, will ihn einmal vorher durchchecken lassen. Er heißt Shadow. :)

KatzKatz

Gefällt mir
0
10 minuten aktives spielen kann durch aus ganz schön außer atem machen.
wenn ich mit einer meiner katzen als sie in dem alter war, mit dem pointer gespielt habe, dann hat sie sich dabei auch oft so verausgabt das sie nach ein paar minuten (deutlich unter 10) auch hechelnd auf der seite lag.
das hat sich mit der zeit gelegt.
Vielen Dank, das beruhigt mich schon sehr. Nur meine frühere Katze hat das hecheln nur 1-2 mal gemacht und das bei 30 Grad. Deswegen mache ich mir große Sorgen, da ich es bisher nur so kenne.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.849
Ja genau das ist mein Plan. Er soll in wenigen Wochen kastriert werden, will ihn einmal vorher durchchecken lassen. Er heißt Shadow. :)
Warte nicht zu lang,
in dem Alter kann Shadow durchaus potent werden(oder schon sein) und mit markieren anfangen,
glaub mir, den Gestank möchtest du nicht haben und den bekommt man auch nur schwer wieder entfernt.

Hast du schon mal über einen Kumpel für Schadow nachgedacht?
Gerade so eine junge Katze sollte nicht alleine aufwachsen,
wir Menschen können keinen Katzenfreund ersetzen und es gibt nichts Schöneres, zwei Katzenkindern beim groß werden zuzuschauen.
Schau mal in diesen Thread, das erwärmt einem das Herz und beantwortet dir die Frage nach dem Warum zwei Katzen besser sind als Eine.

Denk mal drüber nach, deinem Shadow zu liebe.

Alles Liebe wünsche ich euch und hoffe, dass Katerle gesund ist.

.

Thema:

Symptome von Herzkrankheit

Symptome von Herzkrankheit - Ähnliche Themen

• Herzkrank, neue Symptome

Herzkrank, neue Symptome: Hallo ihr Lieben, ich hab hier lang nicht mehr geschrieben, aber mein Kater macht seit ein paar Tagen Probleme, deshalb dieses Thema. Mein...
  • Wie sind die Symptome bei HCM

Wie sind die Symptome bei HCM: Hallo. Wie sind die Symptome bei HCM ? Danke schon mal für Antworten.
  • Erbrechen - HCM-Symptom oder was anderes?

Erbrechen - HCM-Symptom oder was anderes?: Vergangenen Samstag erwachte ich morgens durch ein schreckliches Gewürge von Pänki. (habe unsere Horror-Tierklinik-Odyssee ja in meinem anderen...
  • Restriktive Kardiomyopathie (RCM); kompensiert

Restriktive Kardiomyopathie (RCM); kompensiert: Hallo liebe Foris Ich bin neu hier und habe drei Seniorkatzis, die ich abgöttisch liebe. Leider haben alle drei schon ihre Altersleiden. Bisher...
  • Lucky scheint nun Herzkrank

Lucky scheint nun Herzkrank: Moin ihr Lieben, ich bin gerade aus allen Wolken gefallen, denn Lucky scheint Herzkrank zu sein und das nicht erst seit gestern :-( Aber zu...