Symptome Blasenentzündung?

Diskutiere Symptome Blasenentzündung? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin, aber das ist doch ne Infektion, oder? Ich habe den Verdacht, dass Pauli oder...

linda

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
152
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!

Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin, aber das ist doch ne Infektion, oder?

Ich habe den Verdacht, dass Pauli oder Winnie evtl. ne Blasenentzündung haben.
Erstmal habe
ich mir in Sachen außerhalb des Klos pinkeln nicht sooo viel gedacht, weil das bei Pauli immer mal wieder vorkommen kann, wenn sie etwas durcheinander bringt. Aber erstens wüßte ich nicht, was das ist im Augenblick und außerdem ist es dafür zu oft.

Ich werde morgen versuchen, den beiden ne Urinprobe abzuluchsen und zum TA gehen.

Aber ich dachte, vielleicht könnt ihr mir etwas über die Symptome sagen. Tut dann das pinkeln zB. weh? Kommt das tröpfchenweise? Weil das trifft zB. beides nicht zu.

Bin für alle Hinweise dankbar!
 
14.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Symptome Blasenentzündung? . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Linda,
nun ich würde da aufjedenfall den Urin Untersuchen lassen. Es muß auch nicht unbedingt sein das es nur Tröpfchenweise kommt......Schmerzen...nun das kommt schon öfters vor aber es ist nicht unbedingt gesagt das du das merkst (also die müssen dabei nicht mauzen oder so und haben trotzdem Pine).
WEnn du sagst die rennen oft ins Kistchen ist kann das schon der ansatz einer Blasenentzündung sein. Also liegst du mit deiner Urinprobe auf der sicheren Seite.
Aber wenn die schon öftersmal außerhalb des Kistchens machen....könnte das auch andere Ursachen haben. Zum Beispiel hast du was verändert was denen nicht paßt, hast das Streu gewechselt ect., überlege mal genau und beobachte deine zwei auch weiterhin.
 

linda

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
152
Gefällt mir
0
Hallo Sylvi!

Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber das Problem ist eben, dass sich nix geändert hat, und ich ja Pauli auch kenne in der Richtung. Also meistens kann ich ganz gut nachvollziehen, warum sie irgendwo anders hingepinkelt hat. weil das eben manchmal vorkommt, nur augenblicklich untypisch oft. Also so einmal am Tag etwa.

Und sie gehen auch nicht öfter aufs Klo als sonst. Es plätschert auch munter wie immer. Also sonst ist alles ganz normal.

Ich bring morgen auf jeden Fall nen Probe zum TA, vorher ruf ich den mal an. Das würde ich auch schon heute tun, aber ich bin heute den ganzen Tag in der Arbeit bin.
 
Thema:

Symptome Blasenentzündung?

Symptome Blasenentzündung? - Ähnliche Themen

  • Ist das wirklich FIP ? (Viele Symptome treffen nicht zu)

    Ist das wirklich FIP ? (Viele Symptome treffen nicht zu): Hallo, Meine Katze ist 15 Jahre alt, eine Hauskatze, kommt sogut wie nie raus wenn dann nur mit unserer begleitung (immer sommer so 2-3x pro...
  • Leukose und Hämobartonellen gleiche Symptome??

    Leukose und Hämobartonellen gleiche Symptome??: Hallo kann es sein das wenn eine Katze Anämie hat es nicht gleich Leukose sein muss sonder eben diese Hämobartonellen??? Gibt es sonst noch...
  • FIP-Positiv - aber keine "typischen" Symptome?

    FIP-Positiv - aber keine "typischen" Symptome?: Hallo, bei meinem Kater Felix (5 Jahre) wurde gestern festgestellt das er FIP-Positiv ist. Nun hab ich natürlich im Internet gestöbert und bin...
  • Fieber und sonst keine Symptome

    Fieber und sonst keine Symptome: Am 30. Dezember hatte mein Menki auf einmal etwas über 40°C Fieber bekommen. Sonst ging es ihm gut. Er hat gegessen und getrunken, war auf dem Klo...
  • Unzählige Symptome ohne Zusammenhang

    Unzählige Symptome ohne Zusammenhang: Hallo, bin ziemlich verzweifelt, weil meine beiden Katzen seit mehreren Wochen ernsthaft krank sind und keine Genesung zu erreichen ist. Lucie...
  • Ähnliche Themen
  • Ist das wirklich FIP ? (Viele Symptome treffen nicht zu)

    Ist das wirklich FIP ? (Viele Symptome treffen nicht zu): Hallo, Meine Katze ist 15 Jahre alt, eine Hauskatze, kommt sogut wie nie raus wenn dann nur mit unserer begleitung (immer sommer so 2-3x pro...
  • Leukose und Hämobartonellen gleiche Symptome??

    Leukose und Hämobartonellen gleiche Symptome??: Hallo kann es sein das wenn eine Katze Anämie hat es nicht gleich Leukose sein muss sonder eben diese Hämobartonellen??? Gibt es sonst noch...
  • FIP-Positiv - aber keine "typischen" Symptome?

    FIP-Positiv - aber keine "typischen" Symptome?: Hallo, bei meinem Kater Felix (5 Jahre) wurde gestern festgestellt das er FIP-Positiv ist. Nun hab ich natürlich im Internet gestöbert und bin...
  • Fieber und sonst keine Symptome

    Fieber und sonst keine Symptome: Am 30. Dezember hatte mein Menki auf einmal etwas über 40°C Fieber bekommen. Sonst ging es ihm gut. Er hat gegessen und getrunken, war auf dem Klo...
  • Unzählige Symptome ohne Zusammenhang

    Unzählige Symptome ohne Zusammenhang: Hallo, bin ziemlich verzweifelt, weil meine beiden Katzen seit mehreren Wochen ernsthaft krank sind und keine Genesung zu erreichen ist. Lucie...
  • Schlagworte

    katzen blasenentzündung symptome

    ,

    symptome blasenentzündung bei katzen

    ,

    blasenentzündung katzen symptome

    Top Unten